Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Diskutiere Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag!Wir sind es mal wieder,....die 3 Kleinen von Pucki+Tiffy :0- !Wir sind 5 und 4 Tage alt und haben heute das erste mal unser Äuglein...
Pucki+Tiffy schrieb:
Und was meinst du soll ich jetzt tun?Nochmal Nest aufbauen?Und die drei Kleinen?3,5 Wochen alt!We füttert die?Papa?
Also ich find diese Liebesspiele langsam echt nervig!Wieso wollen Tiere eigentlich noch mehr Tiere zeugen, wenn die anderen noch nicht mal alleine essen können!? 0l
Gruß steffi :0-

Naja, wohl deshalb weil sie sich über Mietpreise und größere Wohnungen, Kindergartenplatz und Ausbildung weniger Sorgen machen wie ihre zweibeinigen Pfleger! :D
Keine Panik Steffi, das schafft der Hahn schon, er füttert die Jungen wärend die Henne wieder brütet. Wenn Du keine Jungen mehr möchtest tausch die Eier aus und laß die Henne brüten, danach nimmst Du alles an Nistmaterial und Nestern raus und verkürzt die Lichtverhältnisse ein wenig, dann baut sie denke ich nicht mehr! Aber jetzt wo sie auf Nestbau "programmiert" ist wirst Du ihr das nicht ausreden können!
 
Also am Licht kann es eigentlich gar nicht liegen,..habe vor das Fenster schon eine Verdunkelung gehängt!
Na dann muss ich wohl so ein doofes Nest da rein hängen,..aber nur in der Voliere,..damit die Kleinen im kleineren Käfig Ruhe haben! 0l 0l
gruß steffi :0-
 
Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Meine Küken sind jetzt 4 Wochen alt und die Henne brütet seit einer Woche wieder. Nachdem sie bei der ersten Brut vier Eier legte und die Aufzuchtssituation wohl für gut befunden hat, hat sie jetzt fünf Eier gelegt. Der Hahn kümmert sich derweil um die Großen, die demnächst umziehen werden.
 
hallo kann mir jemand helfen?kann man kanarien und wellensitiche zusammen in eine (volliere???) setzen?wann ist die zeit für junge? Hab leider null ahnung :( :? :? :? 0l
 
Hallo!
Willkommen im Forum!
Soweit ich weiß kann man die nicht zusammen in einer Voli halten (es sei denn es ist eine riiieeessiiiggeee), da Wellensittiche Krumschnäbel sind und Kanarien diese sonst pieken würden?!Oder umgekehrt? :?
Was denn für Junge?Doch keine Wellensittiche mit Kanarien, oder? :(
Kanarien brüten eigentlich im Frühjahr und im Herbst!
Wenn sie ca. ein Jahr sind (oder besser älter) könnten sie theoretisch mit der Familienplanung beginnen!
Gruß steffi :0-
 
Auch hallo und willkommen,

ich würde auch auf gar keinen Fall Wellensittiche und Kanarien zusammen in einer Voliere halten, dazu sind die beiden Arten viel zu unterschiedlich, was "Sprache", Ernährung, Verhalten und überhaupt die ganze Mentalität angeht.
 
Moni schrieb:
Auch hallo und willkommen,

ich würde auch auf gar keinen Fall Wellensittiche und Kanarien zusammen in einer Voliere halten, dazu sind die beiden Arten viel zu unterschiedlich, was "Sprache", Ernährung, Verhalten und überhaupt die ganze Mentalität angeht.

Stimmt! Hinzu kommt noch das Wellensittiche (eigentlich Sittiche allgemein) ein Flugbild wie Falken haben und Falken sind nun mal die natürlichen Feinde von Kanarienvögeln.
Hält man sie zusammen, setzt man die Kanarien unter Dauerstreß, denn das angeborene Fluchtverhalten wird nie ganz verschwinden, selbst wenn sie die Wellensittiche kennen!
 
Tommi,...das sie im Frühjahr und im Herbst brüten habe ich hier aus dem Forum!!!!Aber du wirst uns sicherlich eines besseren belehren!! :S
Aber sag doch mal,..wenn du es besser weißt!
 
Hallo Steffi!
Pucki+Tiffy schrieb:
Tommi,...das sie im Frühjahr und im Herbst brüten habe ich hier aus dem Forum!!!!Aber du wirst uns sicherlich eines besseren belehren!! :S
Aber sag doch mal,..wenn du es besser weißt!

Es ist egal woher Du das hast, denn es ist falsch!!!!! Sie brüten im Frühjahr, im Herbst mausern sie!
 
Pucki und Tiffy

schon mal was von Kunsteiern gehört ? Wir hatten auch das Problem ! Nest raus - Eier lagen im Weichfutter - also wieder Nest rein - Mama drauf - Eier raus - Kunsteier rein ( vorher markieren)- Mamma zufrieden - wir zufrieden- Ehemann hats garnicht mitbekommen - sass als stolzer, werdender Vater neben Mamma !!!!!! PS: wir wollten keinesfalls züchten - sah aber Familie Kanarie ( Mutter : Border weiß rezi. - Vater : stolzer Norvich aus Bayern -Landeswettbewerb ) nicht ein - Mamma Mausi war eine richtige Glucke - leider starb sie im Alter von 4 Jhr. - Vater Theo, ein begnadeter Sänger , kam dann zu einem mir sehr gut bekannten Züchter in eine große Außenvoli , beglückte dort mehrere Norvichkanariendamen ( er war voll im Stress ) und ist inzwischen Vater von zwei bayr. Landessieger ( Nachwuchs) . Problem gelöst Gruß Rasti
 
Plastikeier...

...habe ich schon gekauft, aber ich wollte das die gar nicht erst zum Einsatz kommen dieses Jahr,...!Naja nun sitzt Pucki seit 2 Tagen auf zwei sehr hübschen Plastikeiern!Die zwei gelegten Eier mag ich gar nicht wegschmeissen,...naja aber ich habe ja erst 3 kleine Kanaries bekommen (...oder Pucki!)!
Da die kleinen jetzt schon richtig wild umher fliegen, sind sie gestern auch in ihre neue große "Wohnung" gezogen!Die Voli hatte ich schon vor ca. 2 Wochen aufgebaut, damit sich die beiden großen schon mal dran gewöhnen! :jaaa:
Gestern abend, als es Schlafenszeit war, saßen alle 5 (!) Piepser auf der kürzesten Stange aus der ganzen Voli! :D Das sah vielleicht aus!
Ach ja,..baden tun sie auch schon sehr gerne,..kann 3 mal täglich das Wasser erneuern, weil natürlich alle gleichzeitig ins Planschbecken wollen!Musste noch zwei Badewannen aufhängen,...ja Sauberkeit muss sein! :jaaa:
So nun genug geredet,..hier die neuen PICS!
Die kleinen essen schon manchmal alleine,..Gurke und Apfel,...und beim Famielienbild war Mutti Pucki nicht dabei,..und wieso!?Sie saß auf ihrem sehr hoch gebautem Nest!Lieben gruß Steffi :0-
 

Anhänge

  • 277.juni.JPG
    277.juni.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 110
  • 27,.juni.JPG
    27,.juni.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 106
  • 27,juniii.JPG
    27,juniii.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 106
  • 27,,juni.JPG
    27,,juni.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo Pucky...

darf ich mal fragen, wieso du die Voliere mit den roten Rollos abdunkelst? Nach Schlafenszeit sieht mir das noch nicht aus so hell wie das draußen noch aussieht.
 
Auf dem Foto sind die Rollos runter,weil...

...es doch tatsächlich schon 20.30 Uhr war!Und da war Schlafenszeit von den Piepsern!
Habe nur kurz noch ein Foto gemacht und die Voli dann abgehängt! :jaaa:
Gruß steffi :0-
 
Schlafenszeit?

Hallo zusammen :) -
auch wenn es komisch wirkt:meine 2 wollen nach 20 Uhr auch schlafen,und sind ca.6,00 Uhr morgens richtig munter!
Da finde ich das Rollo nicht ungewöhnlich-würde meine 2 auch abdecken,aber sie lieben es "oben ohne"....-Wäre das Gegenteil der Fall,wäre das auch kein Problem,glaube ich.Wäre der 1.Wunsch,den ich kenne und ihnen nicht erfülle :jaaa: :jaaa: :jaaa:
liebe Grüße an die Kanaris von Evchen(mit Speedy & Moritz) :s
 
Hallo Pucky,

wie machst du das denn dann am Wochenende? Stellst du dir dann zu um 6 den Wecker, damit du sie abdecken bzw. aufdecken kannst? :D

Naja... mir soll's ja Wurscht sein. Aber wenn sie eh halb neuen pennen und um sechs wieder wach sind verstehe ich den Sinn des abdeckens nicht wirklich.
 
Wecken unnötig....

Hallo zusammen, ;)
mische mich schon wieder ein-aber:als Kanarienliebhaber muß MICH kein Wecker
wecken-auch nicht am Wochenende.
Da die Süßen(auch noch 2 Goulds und 2 Orangenbäckchen) ja 6 Uhr Hunger haben
-ich könnte da auch am Sonntag nicht ausschlafen...Man kann ja danach noch"ausmümmeln".....
Meine Bekannten haben letzte Woche nicht schlecht gestaunt-wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und sollten übernachten mit anschl.Frühstücksbüffet.Aber ich habe mein Männel überredet,nachts 2 Uhr nach Hause zu fahren,der 6 Piepser wegen.
Mir tut es halt leid,vorzustellen-sie säßen früh da und warteten auf ihr Futter(und die Kanaris auf ihren Freiflug...)-nee,da schmeckt mir kein Frühstücksbüffet.
Ist aber bestimmt Ansichtssache. :) :) :) :)
Liebe Grüße an alle und ihre Piepser-Evchen & Co. :0-
 
Thema: Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.782
D@niel
D
B
Antworten
12
Aufrufe
2.572
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
2
Aufrufe
875
Steffi1982
S
mieziekatzie
Antworten
4
Aufrufe
731
Bienchen1972
B
Zurück
Oben