neue pics von meinen thüringer

Diskutiere neue pics von meinen thüringer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - pictureid=6603[/IMG] pictureid=6596[/IMG]
B

bonita

Mitglied
Beiträge
90
 
sehr schöne tiere, vorallem in seltenen farbenschlägen.sind die alle schon anerkannt??
 
danke, alle farben sind nicht anerkannt, aber das ist mir egal, da mir persönlich die farben, die dabei heraus kommen sehr gefallen.
 
Hallo Bonita,
nicht nur weil ich Thüringer bin, gefallen mir Deine Tauben ausgesprochen gut. Wenn ich nicht schon meine Brieftauben hätte, würde ich bestimmt schwach werden.
Viele Grüße
Wilhelm
 

Anhänge

  • rezessives Weißschilweibchen m. rezessivem V..jpg
    rezessives Weißschilweibchen m. rezessivem V..jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG5330.jpg
    CIMG5330.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5447.jpg
    IMG_5447.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 37
Hallo Bonita,
nicht nur weil ich Thüringer bin, gefallen mir Deine Tauben ausgesprochen gut. Wenn ich nicht schon meine Brieftauben hätte, würde ich bestimmt schwach werden.


Ist doch noch lange keine Grund nicht mal etwas neues auszuprobieren, außer du hast keinen Platz mehr.
Deine gelben sehen toll aus, reist du auch oder züchtest du mehr auf Farbe?

Gruß bluefop
 
ich glaube mit denen kann mann nicht mehr reisen, da schon einige rassetauben eingekreuzt sind, ich habe auch 4 jahre briefersport betrieben, da ist eine harte selektion gefragt.

kannst dir ja thüringer anschaffen, denke bei euch in der gegend gibt es sicher einige.
 
Hallo Bluefop,
ich züchte Brieftauben nur noch auf Schönheit,in unserem Ort ist der Greif übermächtig, nicht eine Taube fliegt mehr frei.
Meine Anlage lässt weitere Tauben nicht zu, da ich die weißen, gelben und braunen Brieftauben jeweils eigenständig züchte. Platz hätte ich noch für 3 -4 Paare, aber das wird dann schon sehr eng.

Es gibt auch sehr schöne Brieftauben,wobei es keine Schönheitsbrieftauben(Standardtauben) sind.
Die Bewertungskriterien für diese Tauben sind nicht mein Geschmack, deshalb kann ich auch nicht an Ausstellungen teilnehmen. Meine würden allenfalls 93,?? Punkte bringen.
Schönheitsbrieftauben fangen bei 94 Punkten an.
Das stört mich aber nicht.Spaß habe ich trotzdem mehr als genug.

Viele Grüße Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit denen kann mann nicht mehr reisen, da schon einige rassetauben eingekreuzt sind, ich habe auch 4 jahre briefersport betrieben, da ist eine harte selektion gefragt.

kannst dir ja thüringer anschaffen, denke bei euch in der gegend gibt es sicher einige.
Ich habe auch viele Jahre Brieftaubensport betrieben.Nun habe ich solche Brieftauben, die ich damals nicht verwenden konnte.
Mit denen kann man z.T. nicht mehr reisen, aber Einkreuzungen von anderen Rassen sind hier nicht drin.
Die braunen sind absolut reine Meulemans, die gelben sind Sionsweiterzüchtungen und die weißen stammen nur von Leistungstauben bekannter Züchter ab.
Natürlich könnte ich mit denen keine großen Erfolge erreichen,ist auch nicht mein Ziel.
Gruß Wilhelm
 
sie sind wunderschön, ich wollte nur bluefog antworten, das mann mit schönen farbbriefer nicht mehr fliegen kann.
warum hast du mit dem flugsport aufgehört?
 
ich glaube mit denen kann mann nicht mehr reisen, da schon einige rassetauben eingekreuzt sind, ich habe auch 4 jahre briefersport betrieben, da ist eine harte selektion gefragt.

kannst dir ja thüringer anschaffen, denke bei euch in der gegend gibt es sicher einige.

Hallo Bonita,
ich war auch viele Jahre aktiver Brieftaubensportler.
Jetzt habe ich nur noch solche, die ich damals nicht verwenden konnte, aber Einkreuzungen von anderen Rassen sind hier nicht drin, sind alles absolut reine Brietauben.
Die Braunen sind 100% Meulemans, z.T. mit Abstammungsnachweis bis zum legendären Kadet von Karel Meulemans aus Belgien,der damals weltbeste Brieftaubenzüchter.Mit den verwandten "Normalfarbigen" werden heute noch Spitzenleistungen gebracht.
Die Gelben sind Weiterzüchtungen von Sions, wobei die Farbe noch relativ jung ist. Die ersten habe ich vor 7 oder 8 Jahren auf der Brieftaubenmesse in Kassel gesehen.Meine stammen fast alle aus Holland.
Die Weißen haben durchweg edle Abstammungen, z.B. den Belgiern Vangramberen und Verstraete,Delbars von Lottermann aus Amsterdam,Tournier/Jansen und White Emperor von Warren Foster aus London,die mit den Tauben auch reisen und sehr erfolgreich sind.
Wen man nicht nach Leistung selektiert,werden die Erfolgsaussichten natürlich immer geringer.Leistung ist aber nicht mein Ziel.
Mit freundlichem Gruß
Wilhelm
Entschuldigung, ich dachte, der obige Artikel wäre nicht eingestellt, daher alles doppeltgemoppelt.
 
Thema: neue pics von meinen thüringer

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.782
D@niel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
875
Steffi1982
S
mieziekatzie
Antworten
4
Aufrufe
731
Bienchen1972
B
F
Antworten
8
Aufrufe
861
Der Freund aller Tiere
D
Zurück
Oben