Neue Rußköpfchen Bilder!

Diskutiere Neue Rußköpfchen Bilder! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Nach einem gemeinsamen Badespaß, wird sich ordentlich trockengezupft!
Aus der Schütte fressen?
Haha, das kann doch jeder!:p
 

Anhänge

  • IMG_2887.jpg
    IMG_2887.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2891.jpg
    IMG_2891.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2892.jpg
    IMG_2892.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo Schanntal,:)
laut Züchter müsste der kleine Mann jetzt drei sein, kann ich aber nicht 100% bestätigen denn alldieweil er einen offenen Ring trägt.
Gruß Daniela

Hab gar nicht mehr dran gedacht das ich hier was geschrieben hatte. Zu dem Alter von 3.... absoluter Schwachsinn würde ich sagen. Meiner Meinung ist der gute 6 aufwärts.

Mein Süßer war auf dem Bild damals 8 Jahre alt

[nachtrag]
Das Alter kann man auch an den Füßen abschätzten, umso älter die Vögel werden umso größer werden die Schuppen in Krallennähe, bei Jungtieren sind die Füße noch sehr weich wie ein Federpopo halt :D
 
Hallo Shanntal,
wirklich ein hübsches Kerlchen! Hatte ich das richtig gelesen das du ihn nicht mehr hast?:?
Das Frage und Antwort Spiel kenne ich auch, grins:p wenn ich mal wieder so durchs Forum hüpfe falle ich über Sachen die ich total verpennt habe!:o
Leider trägt der Herr einen offenen Ring, kann deswegen nicht's weiter dazu sagen!
Gruß Daniela
 
Huhu,

jepp, mein kleiner Engel ist leider im Sommer gestorben :traurig:

Aber hatte gehofft das sich noch andere dazu äußern werden, aber ich bin mir recht sicher, dass er älter als 3 Jahre ist
 
Jamjam

So sieht ein Rußpapa aus, :+popcorn:
wenn er fünf Küken und eine Mutti zu stopfen hat!
 

Anhänge

  • IMG_3045.jpg
    IMG_3045.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3049.jpg
    IMG_3049.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3048.jpg
    IMG_3048.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 48
:) Hallo Daniela,
na da hat der Papa ja richtig viel zu tun:zwinker:
Aber es geht so schnell mit den Kleinen u. im nu sind sie flügge;)
Beste Grüße Ingrid
 
Ähm...ist dein Rußpapa nur etwas aufgebläht oder sieht er wirklich aus wie eine wandelnde Federkugel??

Will dir jetzt keine Angst machen, aber für mich sieht das so aus, als wäre da Luft drin, kommt oft bei den großen vor, dass ein Luftsack (=Lunge) ein Loch hat, die müssen dann quasi regelmäßig Luft lassen.
 
Hallo Shanntal,
ist mir auch schon aufgefallen!
Dachte aber das es daran liegt das er den ganzen Tag am fressen ist, und nicht alles wieder los wird!
Was meinst du mit "bei den Großen"?
Und was meinst du mit regelmäßig Luft lassen?
Und was wäre wenn es so wäre?
Grüßle
 
Oh sry, hab mich wieder zu kurz gefasst :)

Also bei den Großen Papagein (Graupaps, Aras und Kakadus) kommt es gelegtlich vor, dass durch zu wildes Spielen und Herumklettern, ein Luftsack einen Riss bekommt und dadruch Luft in den Körper kommt. Man kann das in etwa mit ner Muskelzerrung vergleichen, tut nur am Anfang weh, hört aber auf.

Wie genau man das abklären lassen kann weiß ich nicht, ich weiß nur, wenn das wirklich der Fall ist, wird der Vogel mit einer Injetionskanüle "angestochen" und dann hört man auch die Luft zischen. Leider weiß ich jetzt nicht, wie reparabel das ist, oder ob man dann regelmäßig einmal "entlüften" muss (hört sich wahnsinnig brutal an :( )

Aber am besten kann sowas bestimmt ein TA klären, und wenn es das nicht ist, für einen fetten Vogel sieht er meiner Meinung nach zu "rund" aus. Ist wie beim Menschen, die Problemzonen... :)
 
tolle bilder

ihr habt ja echt schöne agas, total niedlich... und sehr lustig sehen sie ja aus, wenn sie gebadet haben. unsere sehen dann auch immer aus wie die gerupften hühner :zwinker:
 
Na du machst mir ja Mut Shanntal,
werde mal ein bischen im Internet forschen und morgen beim Vogeldoc anrufen, kann ihn ja nun auch wärend der Aufzucht schlecht zum Doc bringen :?
Gruß
 
Hallo Vogel-Fan,
habe ganz vergessen dich im anderen treath willkommen zu heißen :o
Herzlich Willkommen und viel Spass! :0-
 
Hallo Vogel-Fan,
habe ganz vergessen dich im anderen treath willkommen zu heißen :o
Herzlich Willkommen und viel Spass! :0-


danke, dass man mich willkommen heißt. fühle mich noch ein bisl verloren hier, muss erst mal einen überblick über das ganze bekommen...

hoffe, ich habe mit euch eine schöne zeit hier und kann noch weiter lernen, man lernt ja nie aus...
 
Na du machst mir ja Mut Shanntal,
werde mal ein bischen im Internet forschen und morgen beim Vogeldoc anrufen, kann ihn ja nun auch wärend der Aufzucht schlecht zum Doc bringen :?
Gruß

Sorry Sorry, will dich jetzt wirklich nicht in Verzweiflung stürzen. Aber vielleicht setzt du einfach mal die Bilder in Krankheitsforum, vllt findet sich jemand der die da besser weiterhelfen kann (da schauen ja auch einige TA's rein).

Das die mitten in der Aufzucht sind hab ich ganz vergessen :nene: Wie weit sind den die Kükies (wenn sie schon geschlüpft sind)?
 
Ich denke schon, ist jedenfalls nicht schwer bei den ganzen netten und hilfsbereiten Leuten hier! :prima:
Den Überblick bekommst du bestimmt schnell und wenn nicht immer fragen!
Gruß
 
Shanntal schau mal unter Agaporniden allgemein (Bilder vom Nest),
da siehst du die kleinen Racker, halten sich ganz wacker finde ich!:freude:
Gruß
 
Rußpapa war wieder tauchen
 

Anhänge

  • IMG_3219.jpg
    IMG_3219.jpg
    25 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3222.jpg
    IMG_3222.jpg
    35 KB · Aufrufe: 42
Hi Danny!

Sag mal hast du da schon was rausbekommen wegen deinem Federball?
 
Thema: Neue Rußköpfchen Bilder!
Zurück
Oben