Neue Sachen im Käfig...

Diskutiere Neue Sachen im Käfig... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe meinem Coco ein paar neue Sachen für den Käfig gekauft und angebracht... :freude: Unter anderem so eine Krallenwetzstange...
D

der kleine Coco

Guest
Hallo,

ich habe meinem Coco ein paar neue Sachen für den Käfig gekauft und angebracht... :freude:

Unter anderem so eine Krallenwetzstange zum sitzen... :prima: dachte ich...

Aber als er die gesehen hat, ist er nicht mal mehr auf dem Käfig gelandet, woran liegt es???

Vielleicht die Farbe??? Das Teil ist Gelb
Oder die Größe??? Es ist 31cm lang

Naja nun habe ich das Ding wieder rausgenommen, weil ich nicht wollte das er nicht mehr in den Käfig will, schließlich hat er nur dort essen und trinken, und schlafen tut er dort auch...

Und noch was... seit dem das Teil in seinem Käfig war, sitzt er im Käfig nur auf ein und der selben Stelle, klettert nicht mehr usw... :(

Habe aber nur noch solche beweglichen Sitzstangen angebracht, die kennt er auch, hat er von Anfang in seinem Käfig gehabt, zumindest eine, jetzt hat er 3 davon... Und sone Y-Holzstangen habe ich auch noch reingemacht...

Komisch, was soll ich tun???

Mfg
 
hallo.. :D

vielleicht hast du ja zuviele neuerungen auf einmal im käfig vorgenommen? am besten immer nur eine sache ändern, graue sind extrem scheu und vorsichtig und mögen änderungen überhaupt nicht :D

ich habe eine gelbe krallen-schäf-stange übers eck! es hat zwei ganze tage gedauert, bis sich meine grauen wieder im käfig bewegt haben - mittlerweile streiten sie sich um den platz auf der stange.. :D
 
Hallo,

ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Grauen auf neue Sachen erstmal ängstlich reagieren. Wir haben von den Vorbesitzern einen Freisitz damals mitgenommen. Den haben beide geliebt - jedoch hat man davon echt "Augenkrebs" bekommen *lach*. Ich habe mich entschlossen einen neuen zu bauen, schön, aus einem Baum mit Klettermöglichkeiten, mit Rinde zum abnagen.....! Denkste. Sie haben gute 2 Wochen gebraucht, bis sie sich auf den Baum gesetzt haben. Man konnte nicht mal mit ihnen daran vorbeilaufen, ohne das sie gleich die Kurve gekratzt haben. Man muss schon einige Geduld aufbringen, wenn man Veränderungen vornimmt.

Viele Grüße :0-
Nicole & 2 Graue
 
Krallenwetzstangen

Hallo,

es passt zwar jetzt leider nicht zum Thema, aber aus welchem Material sind denn Eure Krallenwetzstangen ?

Ich habe kürzlich welche aus "Zement" gesehen, die erscheinen mir aber doch recht rauh für die Füßchen ... Oder muss das so ?
 
das Material ist Kalk...

Aber daran liegt es nicht... Er ist ja noch nicht einmal in der Nähe von dem Ding gewesen...
 
Hallo
Ja so sind sie halt die Grauen.Unser Cococ hat ein halbes Jahr gebraucht bis er auf dem Seil gelandet ist was wir lang durch den wintergarten gespannt hatten. Seine Molly hat das Seil schon nach 2 Tagen akzeptieret und genutzt, aber er nicht.Aber dann 1 Tag hat er gebraucht um die ersten gedrehten Seilbänder durch zu knabbern.Machte ihm Heidenspass Molly übers Seil zu hetzen.Nun habe ich schon seit 2 Jahren eine Sisalschaukel über dem Kletterbaum hängen, mit Sitzstange aus weissem Material um die Krallen zu kürzen. Noch nicht einmal hat sich einer meiner Grauen dort draufgesetzt. Frische Äste die ich ihnen anbiete werden missachtet. Das einzige was akzeptiert wird sind alle 2 Wochen neue Sitzstangen aus Naturholz. Die werden sofort von Beiden entrindet. Es ist schon so dass Graue ihren Tick vor allen neuen Veränderungen haben und es lange aussitzen.Bis dann
 
Hallo Manuela,

meine Coco ist auch so ängstlich;) Wenn ich mal einen neuen Ast anbringe, nimmt sie den größtmöglichen Sicherheitsabstand.
Wäre nicht Grisu immer der Vortester (das Ding könnte ja beißen), würde sie manche Sachen heute wohl immer noch nicht nutzen (ihrem heutigen Lieblingsplatz, die Baumschaukel, ist sie rund einen Monat mit panischer Angst begegnet)
 
So er spielt wieder in seinem Käfig, doch am liebsten spielt er natürlich draussen, aber es ist alles in Ordnung... :freude: :freude: :freude:
 
Thema: Neue Sachen im Käfig...
Zurück
Oben