neue Schneefotos

Diskutiere neue Schneefotos im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! hab heute nochmal ein paar Fotos im Schnee gemacht! Sind noch 2 Bilder von mir & meinem Bruder mit im Album - zwar ohne Schnee, aber...

1. Pati

Pati Guest

Hallo!
    hab heute nochmal ein paar Fotos im Schnee gemacht!
    Sind noch 2 Bilder von mir & meinem Bruder mit im Album - zwar ohne Schnee, aber trotzdem süß :D

!klick!
    Viel Spass! :)

2. #2 NathalieO., 01.03.2004
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Schöne Bilder. :)

3. #3 Kanariefreundin, 01.03.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Du hast ein wunderschönes Pferd! Was ist das für einer...?:0-

4. Pati

Pati Guest

hehe, was das für einer ist? Gute Frage, das wüsste ich auch gerne :D Ein reinrassiger, gelungener Irgendwasmix eben :D

5. #5 Kanariefreundin, 02.03.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

So einen bin ich auch mal geritten - sah deinem sehr ähnlich...*schwärm*

:0-

6. #6 Dunja27, 03.03.2004
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Tolle Bilder - ich kann meine Dicke bei dem Schnee leider nur in der Halle reiten, weil ich keine Grips in den Eisen habe. Und umbeschlagen lassen ist schwierig, weil sie vorne einen Spezialbeschlag hat.

Aber wenn ich die Bilder so sehe - ach schade...

Liebe Grüße
    Dunja

7. #7 Kanariefreundin, 03.03.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

@Dunja

Ich hab gehört, dass bei wenig Schnee schon Huffett reicht...?!!

8. Pati

Pati Guest

@ Kanariefreundin
    DAS habe ich auch schon gehört, und als Buck noch nich 'winterbereift' war, hab ichs auch ausprobiert - mit dem Erfolg, dass es genau 2 Minuten was gebracht hat :D

@ Dunja

Wieso machst dann halt keine Grips drunter?? Kommt sie dann gar nicht raus? :(

9. #9 Kanariefreundin, 04.03.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Oh... Ehrlich?8o :~
    Ich kannte auch mal ein Pferd, dass nie Grips drunter hatte - weil es die sich (angeblich) immer abtrat..:~ 8)

10. Pati

Pati Guest

Na, wenn es sich die Grips abgetreten hat, waren die aber zu groß :D
    Wenn die richtig passen, dann konnen die Pferde die sich höchstens ablatschen, wenn's Eisen mit abgeht (Buck ist so'n Spezialist... der tritt sich die gerne mal ab :k )

11. #11 Dunja27, 05.03.2004
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Meine Süße hat vorne einen Spezialbeschlag, da kann man keine zusätzlichen Grips mit drunter machen.

Natürlich kommt sie raus!!! Sie steht im Winter in einem Offenstall mit Matschpaddock. Wir können nur halt nicht ausreiten wenn Schnee liegt - dann ist ausschließlich Halle angesagt:k

Liebe Grüße
    Dunja

12. #12 Kanariefreundin, 05.03.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

@Pati

Das meinte ich damit...;) :0-

13. Pati

Pati Guest

@ Dunja

Was hat sie denn für'n Beschlag? Vielleicht fällt mir dazu dann ja noch was ein ;) Bzw. ich kann dann auch mal unseren Schmied fragen - der hat für alles 'ne Lösung ;)

14. #14 Dunja27, 06.03.2004
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

@Pati
    Sie hat vorne Lederplatten unter den Eisen und damit es nicht fault darunter nochmal Hanf. Es gibt also, so weit ich weiß, keine Möglichkeit, die Grips auch noch zu befestigen.

Aber vielleicht hast du ja noch gute Tips?

Liebe Grüße
    Dunja

15. Pati

Pati Guest

Hm, ich dachte immer, mit den Lederplatten kann der Schnee nich aufstollen?
    Ansonsten gibts noch so 'ne 'Masse', die wird, wenn man die in Warmes Wasser legt weich - kann man dann in den Huf drücken.... passt sich an, und nachm Reiten kann man des wieder raus nehmen - weiß nur nich, ob das bei den Platten auch halten würde.

16. #16 Dunja27, 07.03.2004
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Hallo Pati,

ja, leider stollt der Schnee auch bei den Platten wie verrückt auf! Was ist das denn für eine Masse, die du erwähnt hast?

Liebe Grüße
    Dunja

17. Pati

Pati Guest

Naja, wie die heißt, da fragste was... :D Habs vergessen :D Weiß aber auch nicht mehr, wo man die bekommt - will Freitag aber eh innen Reitshop, ich hoffe ich denk dran zu fragen ;)

18. #18 Dunja27, 08.03.2004
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Das wäre super - danke schon mal im Voraus!!

Allerdings fahre ich am Freitag erstmal auf einen dreitägigen Reitkurs mit meinem Pony:D :D :D *freufreufreu*

Liebe Grüße
    Dunja

19. Pati

Pati Guest

Was für ein Reitkurs denn? Erzähl! ;) *neugier*

20. #20 Dunja27, 08.03.2004
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Reiten aus der Körpermitte mit Tobias Schuh (Bremervörde) als Kursleiter.

Ich habe bei ihm bereits drei Kurse mitgemacht und kann nur sagen:

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!!!

Liebe Grüße
    Dunja

Thema:

neue Schneefotos

Die Seite wird geladen...

neue Schneefotos - Ähnliche Themen

1. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  2. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  3. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  4. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....
  5. Neues aus dem "Schwalbenhaus"

Neues aus dem "Schwalbenhaus": So, frisch registriert, doch vielleicht erinnern sich einige noch an mich aus dem vogel-portal.de-Mauerseglerforum, wo ich unter gleichem Nick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden