Neue selbstgebaute Voli

Diskutiere Neue selbstgebaute Voli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, da ich hier viele Anregungen und auch erhobene Finger gesehen habe, hat mein Mann nun mit tatkräftiger Unterstützung eine...

  1. #1 Bastelbiene, 5. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo ihr Lieben,

    da ich hier viele Anregungen und auch erhobene Finger gesehen habe,
    hat mein Mann nun mit tatkräftiger Unterstützung eine Voli selbstgebaut.

    Ich setze einen Link das ist einfach wie viele Bilder.

    Volibau

    Falls Fragen sein sollten dann bitte immer her damit.

    Ach ja und ich suche noch einen Schuldigen. :bahnhof:

    Vor kurzem hatte ich einen Fundvogel. Dann waren es plötzlich 5 Wellis.
    Nun sind es seit Pfingsten schon 7, wenn das so weiter geht na ich mag nicht dran denken. Ja ja die Welli Sucht. :D :D :D

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    kann nur sagen: suuuuuper. da werden sich die pieper aber wohlfühlen :jaaa: :0-
     
  4. #3 Bastelbiene, 5. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Jo und wie wohl die sich fühlen.

    Aber jeden Tag fällt mir wieder was neues ein, was die Pieper noch brauchen.

    Aber wenn ich jeden Tag umbaue kommen die ja nie zur Ruhe.

    Oder??? Wie macht ihr das???
     
  5. #4 Baumbart, 5. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Habt Ihr echt gut gemacht! :blume:

    Wenn mir was Neues einfällt (meistens abends, wenn die Pieper schon schlafen),
    schreib ich mir das auf nen Zettel, damit ich`s nicht vergesse bei meinem hohen Alter, und warte bis zu ihrem Freiflug voller Ungeduld bevor ich anfang zu bastle.

    Hab mir angewöhnt, nicht mehr bei besetztem Käfig zu werkeln.
    Dann merken sie, daß der besetzte Käfig/Volli TabuZone für mich ist und empfinden das Ding als Festung!
    So geht man abends doch gerne von allein in sein Refugium! :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse deine Voli ;) deine pieper fühlen sich sichtbar wohl drinne ;)

    ich machs wie Baumbart,pieper Freiflug geben dann die Voli umbauen ;)
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klasse Bauwerk......habt ihr gut hingekriegt....Reschpääääääääääkt ;)

    Änderungen in den Volieren mache ich auch immer nur dann, wenn alle draußen sind.
    Gibt schon mal Tage, an denen sie dann ein bisschen Zicken beim reingehen, weil das geänderte ihnen für den Moment fremd ist, aber wenn sie dann alle drin sind, sich vergewissert haben, dass es ihre Voliere ist, Futter noch drin hängt (grins, für manche sehr wichtig :jaaa: ), dann ist ihre Welt wieder OK.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schöne Voliere, aber wo ist denn die Tür? Hast Du einfach ein Loch im Draht gelassen?
    Die Voliere sieht so Professionell aus, und dann nur ein Loch im Gitter?
     
  9. #8 Fanculla, 5. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Echt supper Voliere! *auchmöchthab*!!!!! Und den Wellis gefällt es auch hammermässig gut, gell! Da wurde aber wirklich hart gearbeitet!! :dance: :gott:
     
  10. #9 Bastelbiene, 5. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Zuerst war da nur ein Loch im Draht, da wir das Holz dafür vergessen hatten.

    Auf dem Bild 13 siehst du aber, dass nun eine Tür drin ist. Bei Bedarf kann die aber ganz rausgenommen werden, damit ich drinnen auch sauber machen kann.

    War vielleicht auf den Fotos nicht so gut zu sehen.

    Ansonsten danke ich allen für eure Tipps wegen Voliumbau, dann warte ich dann bis die Pieper draussen sind. Na ja viel soll ja nicht mehr rein, denn sie sind ja eh den Tag über draussen.

    Liebe Grüße
    Petra

    P.S. Hat jemand eine Idee wie ich in den Ecken noch Futterecken anbringen kann?? Denn das Zubehör im Zooladen ist alles nur auf Käfige zugeschnitten und nicht auf Volidraht.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Jaaaa, in unserem Alter benötigt man bereits die eine oder andere Krücke, that´s live ... :+keinplan

    Guter Hinweis, ähnlich halte ich es auch. -Okay, wenn ich die Voliere reinigen muss, dann "verjage" ich die Pieper auch schon mal daraus, aber ansonsten störe ich sie dort drinnen nach Möglichkeit nicht. Dazu gehört auch, dass ich mich der Voliere grundsätzlich so nähere, dass sie nicht in Aufregung geraten.
    Dieser Respekt vor ihrem Bereich hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen, dass meine sieben Wellis mir mit der Zeit Vertrauen entgegen gebracht haben und mittlerweile recht zahm sind.
     
Thema:

Neue selbstgebaute Voli

Die Seite wird geladen...

Neue selbstgebaute Voli - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...