Neue Sperlinge eingezogen

Diskutiere Neue Sperlinge eingezogen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Solcan, normalerweise bin ich Langflügler, aber Deine Sperlinge sind wunderschön und überhaupt nicht "verwaschen"! Mit besten Grüßen,...

  1. Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Solcan,

    normalerweise bin ich Langflügler, aber Deine Sperlinge sind wunderschön und überhaupt nicht "verwaschen"!

    Mit besten Grüßen, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich denke das ist Ansichtssache Andreas.
    Wem das gefällt der findet Mutationen sicher schön wer eher nicht so der Mutationsfan ist dem gefallen sie halt nicht so.
    Da geht es auch nicht um den Zustand der Vögel, da sehen sie gut aus, sondern um die Farbe.
    ich überlege da immer was wäre wenn man von uns jetzt so lange züchten würde bis man grüne Menschen hätte.
    Das wäre doch mal eine Mutation, oder?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich bin ja in ersten Linie auch überhaupt kein Fan von Mutationen.
    Aber man muß ja sagen, keiner dieser Mutationen ist im Labor
    entstanden, sondern irgendwann einmal zufällig gefallen.
    Wir haben z. B. bei uns im Verein einen Züchter der arbeitet mit
    einem Importeuer zusammen. So hat er z. B. eine blaue
    Blaustirnamazone, eine Lutino Gelbwangenamazone, einen
    ganz weißen Graupapagei und einen blauen Edelpapagei. Alle
    diese Vögel sind Wildfänge, also in der freien Natur geboren.
    Nur der Mensch züchtet weiter damit. In der Natur würden sie
    wieder aussterben. Natürlich müssen wir aufpassen, daß dabei
    die wildfarbenen nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb muß man
    dies auch Streng trennen. Es gibt z. B. in Brasilien in freier Natur
    einen Schwarm ganz blauer Blauflügel-Sperlingspapageien.

    Gruß

    Hans
     
  5. Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Canus
    "Stichwort: grüne Menschen" Meine Frau kommt aus Brasilien, ihr Vater ist ein Mulatte, die Mutter Indio, die Großmutter aus Portugal und der Großvater ist ein Moreno. Das ist dort total normal und eine wirklich gelungende Mixtur.
    Das kann man natürlich nicht mit Papageien vergleichen, aber ich glaube Du weißt, was ich meine.
    Sollten Mutationen dazu führen, das diese Tiere mit Defizitien geboren werden bin ich auch dagegen, aber ansonsten bin ich ein kleiner Fan, von solchen Wundern der Natur.

    Liebe Grüsse von Andreas:D :D :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Sperlinge eingezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei amerikanisch weiss

Die Seite wird geladen...

Neue Sperlinge eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...