Neue Sperlinge eingezogen

Diskutiere Neue Sperlinge eingezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Bisher bin ich ja von den Farben verschont geblieben. Aber jetzt habe ich mir mal welche gekauft. Ich bin übrigens der Meinung der...
Hallo Solcan,

normalerweise bin ich Langflügler, aber Deine Sperlinge sind wunderschön und überhaupt nicht "verwaschen"!

Mit besten Grüßen, Andreas
 
ich denke das ist Ansichtssache Andreas.
Wem das gefällt der findet Mutationen sicher schön wer eher nicht so der Mutationsfan ist dem gefallen sie halt nicht so.
Da geht es auch nicht um den Zustand der Vögel, da sehen sie gut aus, sondern um die Farbe.
ich überlege da immer was wäre wenn man von uns jetzt so lange züchten würde bis man grüne Menschen hätte.
Das wäre doch mal eine Mutation, oder?
 
Hallo

Ich bin ja in ersten Linie auch überhaupt kein Fan von Mutationen.
Aber man muß ja sagen, keiner dieser Mutationen ist im Labor
entstanden, sondern irgendwann einmal zufällig gefallen.
Wir haben z. B. bei uns im Verein einen Züchter der arbeitet mit
einem Importeuer zusammen. So hat er z. B. eine blaue
Blaustirnamazone, eine Lutino Gelbwangenamazone, einen
ganz weißen Graupapagei und einen blauen Edelpapagei. Alle
diese Vögel sind Wildfänge, also in der freien Natur geboren.
Nur der Mensch züchtet weiter damit. In der Natur würden sie
wieder aussterben. Natürlich müssen wir aufpassen, daß dabei
die wildfarbenen nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb muß man
dies auch Streng trennen. Es gibt z. B. in Brasilien in freier Natur
einen Schwarm ganz blauer Blauflügel-Sperlingspapageien.

Gruß

Hans
 
Hallo Canus
"Stichwort: grüne Menschen" Meine Frau kommt aus Brasilien, ihr Vater ist ein Mulatte, die Mutter Indio, die Großmutter aus Portugal und der Großvater ist ein Moreno. Das ist dort total normal und eine wirklich gelungende Mixtur.
Das kann man natürlich nicht mit Papageien vergleichen, aber ich glaube Du weißt, was ich meine.
Sollten Mutationen dazu führen, das diese Tiere mit Defizitien geboren werden bin ich auch dagegen, aber ansonsten bin ich ein kleiner Fan, von solchen Wundern der Natur.

Liebe Grüsse von Andreas:D :D :D
 
Thema: Neue Sperlinge eingezogen

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
558
solcan
solcan
solcan
Antworten
1
Aufrufe
767
Olivia
O
solcan
Antworten
2
Aufrufe
870
solcan
solcan
Zurück
Oben