Neue Sperlinge

Diskutiere Neue Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heute sind bei mir mal wieder einige neue Sperlinge eingezogen. Es sind 4 Paare die allesamt 3 Jahre alt sind. Ich habe sie alle zusammen...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Heute sind bei mir mal wieder einige neue Sperlinge eingezogen. Es sind 4 Paare die allesamt 3 Jahre alt sind. Ich habe sie alle zusammen in eine 2 m lange Voliere gesetzt. Es gab natürlich großes Gezeter und es hat sich sofort ein Alphapaar gefunden was alles kontrolliert und die anderen müssen hinten anstehen. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Hans,
    um was für Sperlingspap.-Arten bzw. Mutationen handelt es sich denn bei den Neuzugängen?
    Klappt das wirklich mit so einer Gruppe (mit beiden Geschlechtern) in einer Voliere. Das sind ja auch keine friedlichen Jungvögel mehr...
    Bei mir gab es da meistens sehr ernste Auseinandersetzungen. Ich trau mich schon garnicht mehr mehere Paare zusammen zu setzten.

    Forp
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es sind alles Blaugenick-Sperlinge im Alter von ca. 3 Jahren. 2 Paare US-Gelb x spalt 1 Paar Blaupastel x spalt und 1 Paar gelbpastel x spalt. Es gab nur in den ersten Stunden etwas Reibereien, danach hat es sich sehr schnell gelegt. Heute Morgen saßen auch 4 Stück gemeinsam. Ich habe festgestellt es gibt Zuchtstämme die agressiver sind als andere. Deshalb kaufe ich auch nur noch bei zwei Züchtern. Hatte früher auch größere Probleme. Da ich dies mit den Vögeln von diesen beiden Züchtern nicht habe nehme ich auch keine " fremden " Vögel mehr in meinen Zuchtstamm.

    Gruss
     
Thema:

Neue Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Neue Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...