Neue Sperlinge

Diskutiere Neue Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Heute sind bei mir mal wieder einige neue Sperlinge eingezogen. Es sind 4 Paare die allesamt 3 Jahre alt sind. Ich habe sie alle zusammen...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Heute sind bei mir mal wieder einige neue Sperlinge eingezogen. Es sind 4 Paare die allesamt 3 Jahre alt sind. Ich habe sie alle zusammen in eine 2 m lange Voliere gesetzt. Es gab natürlich großes Gezeter und es hat sich sofort ein Alphapaar gefunden was alles kontrolliert und die anderen müssen hinten anstehen. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Gruss
 
Hallo Hans,
um was für Sperlingspap.-Arten bzw. Mutationen handelt es sich denn bei den Neuzugängen?
Klappt das wirklich mit so einer Gruppe (mit beiden Geschlechtern) in einer Voliere. Das sind ja auch keine friedlichen Jungvögel mehr...
Bei mir gab es da meistens sehr ernste Auseinandersetzungen. Ich trau mich schon garnicht mehr mehere Paare zusammen zu setzten.

Forp
 
Hallo

Es sind alles Blaugenick-Sperlinge im Alter von ca. 3 Jahren. 2 Paare US-Gelb x spalt 1 Paar Blaupastel x spalt und 1 Paar gelbpastel x spalt. Es gab nur in den ersten Stunden etwas Reibereien, danach hat es sich sehr schnell gelegt. Heute Morgen saßen auch 4 Stück gemeinsam. Ich habe festgestellt es gibt Zuchtstämme die agressiver sind als andere. Deshalb kaufe ich auch nur noch bei zwei Züchtern. Hatte früher auch größere Probleme. Da ich dies mit den Vögeln von diesen beiden Züchtern nicht habe nehme ich auch keine " fremden " Vögel mehr in meinen Zuchtstamm.

Gruss
 
Thema: Neue Sperlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben