Neue Sperlinge

Diskutiere Neue Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heute sind bei mir mal wieder einige neue Sperlinge eingezogen. Es sind 4 Paare die allesamt 3 Jahre alt sind. Ich habe sie alle zusammen...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Heute sind bei mir mal wieder einige neue Sperlinge eingezogen. Es sind 4 Paare die allesamt 3 Jahre alt sind. Ich habe sie alle zusammen in eine 2 m lange Voliere gesetzt. Es gab natürlich großes Gezeter und es hat sich sofort ein Alphapaar gefunden was alles kontrolliert und die anderen müssen hinten anstehen. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

    Gruss
     
  2. Forp

    Forp Guest

    Hallo Hans,
    um was für Sperlingspap.-Arten bzw. Mutationen handelt es sich denn bei den Neuzugängen?
    Klappt das wirklich mit so einer Gruppe (mit beiden Geschlechtern) in einer Voliere. Das sind ja auch keine friedlichen Jungvögel mehr...
    Bei mir gab es da meistens sehr ernste Auseinandersetzungen. Ich trau mich schon garnicht mehr mehere Paare zusammen zu setzten.

    Forp
     
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es sind alles Blaugenick-Sperlinge im Alter von ca. 3 Jahren. 2 Paare US-Gelb x spalt 1 Paar Blaupastel x spalt und 1 Paar gelbpastel x spalt. Es gab nur in den ersten Stunden etwas Reibereien, danach hat es sich sehr schnell gelegt. Heute Morgen saßen auch 4 Stück gemeinsam. Ich habe festgestellt es gibt Zuchtstämme die agressiver sind als andere. Deshalb kaufe ich auch nur noch bei zwei Züchtern. Hatte früher auch größere Probleme. Da ich dies mit den Vögeln von diesen beiden Züchtern nicht habe nehme ich auch keine " fremden " Vögel mehr in meinen Zuchtstamm.

    Gruss
     
Thema:

Neue Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Neue Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Neue Sperlinge

    Neue Sperlinge: Nach längerer Zeit ohne sperlinge, bekomme ich diese Woche noch mal neue. Gruß Hans
  2. Neue Sperlinge eingezogen

    Neue Sperlinge eingezogen: Hallo Nachdme ich mir schon länger überlege mir noch ein Paar Blaugnick-Sperlinge zu kaufen, habe ich es am Wochenende einfach getan. Meine...
  3. Neue Fotos oder warum Sperlinge NIE alleine sein dürfen

    Neue Fotos oder warum Sperlinge NIE alleine sein dürfen: Hallo, habe neue Fotos. Dieses hier gab mir die Antwort auf die Frage, warum Sperlinge Sperlinge heißen - sie sehen doch aus wie zwei grüne...
  4. Neue Sperlinge eingezogen

    Neue Sperlinge eingezogen: Hallo Bisher bin ich ja von den Farben verschont geblieben. Aber jetzt habe ich mir mal welche gekauft. Ich bin übrigens der Meinung der...
  5. Neues aus Tostedt...

    Neues aus Tostedt...: Diesmal Vögel, die zusammen gekommen sind. Ich vermute, dass es Bluthänflinge (weibliche und männliche) sind. Und dann war noch noch eine...