Neue Talente

Diskutiere Neue Talente im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine geperlte Nymphenhenne (bereits 3 Jahre alt, also wirklich eine Henne) hat vor ein paar Tagen ihre Stimme entdeckt. Seitdem sitzt...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

meine geperlte Nymphenhenne (bereits 3 Jahre alt, also wirklich eine Henne) hat vor ein paar Tagen ihre Stimme entdeckt. Seitdem sitzt sie fast den ganzen Tag auf einem Zweig vor dem Fenster und übt - manchmal sehr laut.

Wenn man dann genau hinhört, erkennt man, dass sie die Melodien der in der Nachbarschaft brütenden Widvögel imitiert (allerdings lauter als die Wildvögel). :? :?

Wir haben anfangs gedacht, dass sie krank ist, weil sie sonst nie so viel "gesungen" hat. Jetzt macht sie es ständig und in immer neuen Variationen und Lautstärken. Sie schreit aber nicht!!!

Ihr Partner Samson scheint manchmal auch schon etwas angenervt, vor allem, weil er während ihrer "Arien" von ihr weggehackt wird.

Bisher dachte ich immer, dass nur Hähne so viel und vor allem so vielseitig singen. Tiffy hat mich eines Besseren belehrt. :? :idee:

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,

scheint an der geperlten Henne zu liegen :p Macht meine Cherry auch, ebenfalls geperlt.
Sie stammt aus Hilden und da gibt es viele Elstern. Rat mal was Madame besonders gut kann....
Und was meine Junghähnchen als erstes balzen konnten :(

Sind Tiffy und Samson denn ein richtiges Paar? Meine Cherry hat es gelassen, als sie sich mit Freddy zusammengetan hat.
 
Hallo Kiki,

ja, Tiffy und Samson sind ein richtiges Paar - mit allem, was dazu gehört :D

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja :0-


Ich viel auch aus allen wolken als meine Sunnie zum singen begonnen hat.
Sie hatte aber "nur" letzten Sommer Spaß daran, jetzt ist sie wieder eine ganz "normale" Henne. Mal schauen was der Sommer heuer mit ihr macht :~ .
 
Huhu
was hör ich da geperlte Nymphyhennen die begabt sind :D hab auch so eine klein Tobby 100%Henne und kann Papas Balztöne etwas nachahmen :traurig: das hat mich am Anfang geschockt jetzt macht es mich traurig
 
Ja, die geperlten Damen sind wohl talentiert.

Meine Moody kann auch wunderschön singen und sie definitv eine SIE.
 
Thema: Neue Talente
Zurück
Oben