neue taubenrasse ?

Diskutiere neue taubenrasse ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - moin moin, wollte mal fragen ob diese tauben jemand kennt??? :dance: gruß tom
@Kiebitz

Unter was für einem Namen wurden sie denn dort vorgestellt?
Leider konnte ich weder im Katalog von Hannover noch in der G.B. etwas über die genannte Voliere finden.

Und wieso "Latschen abschneiden"? Wenn ich mir die Bilder anschaue, sind sie so bestrümpft wie "normale" Budapester?
 
Hallo Tom
Hast du die Tauben im Freiflug und wenn ja, zeigen sie noch den typischen Hochflug? Ansonsten finde ich die Zeichnung sehr interessant, schöne Tauben:zustimm:
Aus welchem Teil Ungarn"s stammen sie denn?

endlich wieder wochenende und zuhause. :)

die tauben habe ich dieses jahr das erste mal im freiflug weil ich sehr wahrscheinlich genug junge ziehen werde. :D
 
Ja du hast recht, es sind Dunakeszi Hochflieger; man findet die auch in der serbischen Grenzregion z.B. Sombor u. Novi-Sad.

Der Flugstil ist nicht ganz so rasant wie bei den Budapestern und auch die Flugzeiten nicht so lang, im Durchschnitt so 4-5 Std. bei gutem Zuchtstamm.
Die gibt es auch noch in rot und gelb, in ähnlichem Zeichnungsmuster, auch haben sie ein wesentlich rötlicheres Auge, fast wie bei den Wienern. Alles in allem aber eine Alternative zu Wienern oder Budapestern.

na du bist gut :) nicht ganz so lange flugzeiten. ich finde 4-5 stunden schon reichlich :o

nun weiß ich, dank euch, endlich wie diese wunderschönen tauben heißen :zustimm: DANKE
 
weiß jemand wie man Dunakeszi Magasröptü Keringö ausspricht? :o

Aussprechen ist kein Thema aber wie wills das den wissen man kann ja nicht die Stimme ihr im Forum aufnehmen :zustimm:
und dan dir schicken
das müsste also selber lernen:o:D:o
 
Aussprechen ist kein Thema aber wie wills das den wissen man kann ja nicht die Stimme ihr im Forum aufnehmen :zustimm:
und dan dir schicken
das müsste also selber lernen:o:D:o

:D klar so gesehen haste natürlich recht. ich dachte da so vielleicht an:

dunakeschi

kommt das hin?
 
:D klar so gesehen haste natürlich recht. ich dachte da so vielleicht an:

dunakeschi

kommt das hin?

also es ist als abkürzung denke ich ok aber wenn keiner weiß worum es geht wird der nur Bahnhof verstehen:o.
Da müssteste schon dem Jenigen den ganzen Namen sagen;):trost::prima::zustimm:
 
:D klar so gesehen haste natürlich recht. ich dachte da so vielleicht an:

dunakeschi

kommt das hin?

Versuch es mal mit "Dunakesi Hochflieger" die ungarische Aussprache müsste in etwa so klingen: "dunakesi mogoschröptü keringö":prima:

Wenn man bedenkt, dass die eine Unterart der Budapester sind, finde ich 4-5 Std. ziemlich mittelmäßig. Im übrigen sind dies Flugzeiten die in Ungarn geflogen wurden, mit der dortigen Thermik. Ob die hier in Deutschland diese Flugleistung erbringen können oder werden, wage ich zu bezweifeln; da hier eine wesentlich andere Thermik herrscht.
 
Versuch es mal mit "Dunakesi Hochflieger" die ungarische Aussprache müsste in etwa so klingen: "dunakesi mogoschröptü keringö":prima:

Wenn man bedenkt, dass die eine Unterart der Budapester sind, finde ich 4-5 Std. ziemlich mittelmäßig. Im übrigen sind dies Flugzeiten die in Ungarn geflogen wurden, mit der dortigen Thermik. Ob die hier in Deutschland diese Flugleistung erbringen können oder werden, wage ich zu bezweifeln; da hier eine wesentlich andere Thermik herrscht.

Dunakesi Hochflieger, jau das ist gut :p

Jau, die Termik spielt natürlich ne große rolle. Na mal sehen was die Jungtiere bringen. Bin schon sehr neugierig
Vielen Dank.
 
hier ein paar Bilder von den Dunakeszi Hochfliegern auf einem Markt in Ungarn.
 

Anhänge

  • dunakezsi.jpg
    dunakezsi.jpg
    35 KB · Aufrufe: 77
  • dunakezsi_1.jpg
    dunakezsi_1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 164
Thema: neue taubenrasse ?

Ähnliche Themen

Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.059
Quak
Quak
A
Antworten
8
Aufrufe
1.535
A
Klaus01
Antworten
37
Aufrufe
7.393
Meulemann
Meulemann

Neueste Beiträge

Zurück
Oben