Neue Tiere gekauft

Diskutiere Neue Tiere gekauft im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr Lieben, ich habe mir heute einige neue Hühner, Enten und Gänse gekauft. Zum ersten Mal sind auch 3 Masthühnchen dabei. Jetzt sagte...

  1. camony

    camony Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir heute einige neue Hühner, Enten und Gänse gekauft. Zum ersten Mal sind auch 3 Masthühnchen dabei. Jetzt sagte mir eine Nachbarin, daß die Hühner die jungen Masthühnchen anpicken werden. Wie ist eure Erfahrung?

    Kann ich Masthühner mit meinen Legehennen zusammen in einem Stall und auf der selben Freifläche halten? Oder ist es besser ich gebe sie zu den jungen Enten und Gänsen?

    Vielen Dank für Eure Antwort.
     
  2. #2 Zwerg Kämpfer, 02.06.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ihnen Mastfutter geben willst dann geht das nicht bei den anderen Tieren, diese sollen ja denke ich nicht gemästet werden.
     
  3. #3 Tallinas, 04.06.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    prinzipiell spricht nichts dagegen sie zusammen zu halten. Habe nur läuten hören, dass Masthähnchen, was Temp. und Wetterbedingungen empfindlich sein sollen.
     
  4. camony

    camony Guest

    neues Problem

    Vielen Dank für die Antworten. Das Problem hatte sich schon am 2 Tag gelöst, da die alten Hennen so massiv gegen die Masthähnchen vorgegangen sind, dass ich sie aus dem Stall und Freilauf rausnehmen musste. Sie hätten es sonst nicht überlebt.
    Ich habe sie jetzt zusammen mit den jungen Enten und Gänsen im Stall und Freilauf und das geht sehr gut. Was die Empfindlichkeit betrifft, dazu kann ich nichts zu sagen. Muss ich wohl abwarten.:traurig:

    Ich habe noch eine Frage an Euch. Bei meinen neuen Jungtieren ist auch ein Hahn darunter. Dieser wird selbst von den neuen jungen Hennen extrem gemobbt. Ist das normal? Oder habe ich da einfach einen Feigling erwischt?:D
     
  5. LeO88

    LeO88 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ;-)

    Das ist am Anfang oft so, dass sie sich untereinander picken. Vielleicht ist der Hahn auch noch jünger bzw. wurde vorher nicht mit den Junghennen zusammen gehalten- da würde ich einfach mal abwarten.

    Lg Leo
     
  6. camony

    camony Guest

    Danke.:prima: Der Hahn ist auf jeden Fall noch sehr jung.
    Er tut mir halt nur leid, wie er von allen Seiten nur gejagt wird.
    Ich werde abwarten und hoffen, dass er noch genug zu fressen abbekommt und hoffentlich etwas selbstbewusster wird.
     
Thema:

Neue Tiere gekauft

Die Seite wird geladen...

Neue Tiere gekauft - Ähnliche Themen

  1. Ab wann akzeptieren Tauben neuen Heimatschlag?

    Ab wann akzeptieren Tauben neuen Heimatschlag?: Hallo ihr Lieben, ein liebe Freundin von mir nahm vor einiger Zeit zwei verletzte Brieftauben auf, die flugunfähig am Straßenrand gefunden...
  2. Wie lange dauert es bis sich Sperlie (Neue dazu) akzeptieren ??

    Wie lange dauert es bis sich Sperlie (Neue dazu) akzeptieren ??: Hallo Ihr lieben, schon wieder eine Frage an Euch. Habe gestern zwei junge (6Wochen jung) Sperli (Hahn Blau und Henne Gelbschecke) zu meinen...
  3. bildas von meinen neuen,alten und jungtieren ...

    bildas von meinen neuen,alten und jungtieren ...: dann fang ich mal bei meiner kleinen henne lyla an:
  4. Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

    Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause: Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit. Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich. Ich suche daher einen...
  5. Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

    Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung: Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte: Raptor Identification – The complete raptors guide...