neue versandregelung

Diskutiere neue versandregelung im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe mal eine frage, habe gehört das es ein versandverbot für ziergeflügel geben soll, nun habe ich aber auf einer internetseite...
P

Piere. F

Mitglied
Beiträge
51
hallo ich habe mal eine frage,
habe gehört das es ein versandverbot für ziergeflügel geben soll,
nun habe ich aber auf einer internetseite gelesen das es wieder erlaubt ist ??

http://www.intertrans.homepage.t-online.de/41070/home.html

habe mir das durch gelesen da steht ziergeflügel sei erlaubt
papagein jedoch nicht !
aber geflügel vorerst auch nicht ?

soll das jetzt heißen das fasane , wachteln etc. versendet werden dürfen aber zierenten nicht weil es ja zum geflügel gehört .

was ist das denn für eine blöde regelung

also wenn es darum geht das es für die tiere besser its
was auch für mich ok ist
aber warum dann nicht alle geflügelsorten ein verbot ???
verstehe ich irgendwie nicht .

kann mir da einer genaueres sagen ?
 
Hab auch gehört dass der Transport von Ziergeflügel ab 1.Dezember verboten werden soll.
Seit ca 1 Monat ist der Transport von Deutschland nach Österreich verboten .............. allerdings gehts schon mit ner Sondergenehmigung unter speziellen Konditione ........ würde laut der Transportfirma einige hundert Euro kosten .......... also kann man sagen es ist unmöglich!!!

Für mich wärs ne Katastrophe - da ich jedes Jahr zahlreiche Gänse von Norddeutschland kaufe ............... und eben mal rauffahren (900km) is nicht drinnen .......... solche Vollpfosten
 
ja das kannst du laut sagen !!
da wird die auswahl an tiererwerb für mich auch wesentlich kleiner :-(
wollte nächstes jahr richtig mit der haltung von ziergeflügel durch starten.
habe zwar nen züchter in meiner nähe der ne ganze menge an ziergeflügel hält, aber seine preise sind echt hoch
deswegen habe ich auch immer dadrauf zurück greifen wollen sie mir schicken zu lassen
aber das kann ich jetzt auch vergessen
 
erst mal ruhig bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das Ganze hängt mit der Ilonex zusammen, die ja die meisten Transporte durchführt. Die haben durch die Vieverkehrsordnung die Vorgabe dass die Transportbehältnisse (Transportfahrzeuge) entsprechend gereinigt werden müssen, und da Pappkartons neuerdings nicht mehr als Transbehältniss gelten müssten die Autos gereinigt werden.

Denke mal dass da auch in absehbarer Zeit ne neue Lösung gefunden wird oder Pappkartons wieder zugelassen werden....
 
Hallo zusammen!

Wie schauts aus? Hab gehört es soll der Transport wieder möglich sein - stimmt das ???

lg
 
Hallo. Also bei uns in Sachsen kein Problem, ich versende am Mittwoch 2 Enten. alles ohne Probleme !
 
Hallo!
Die Regelungswut der Behörden kennt keine Grenzen, und vor allem, es wird wieder teurer. Jedes Bundesland wird wieder sein eigenes Süppchen kochen. Weitere Hinweise zu der aktuellen Situation kann man hier nachlesen: http://www.mytierversand.de/
Viel erfolg beim Versand.
 
Thema: neue versandregelung
Zurück
Oben