Neue Vögel, neuer Käfig, Stress?

Diskutiere Neue Vögel, neuer Käfig, Stress? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und froh, dass hier Leute sind, die ihre Erfahrungen an Unerfahrene weitergeben. Dafür schon mal danke...
Vogelbaum-neu.jpg

Das ist übrigens der Vogelbaum, den ich nach den Tipps, die ich im Forum gefunden habe, gebaut habe. Danke für die hilfreichen Ideen (Gips-Fuß !) :beifall:

Das Bild im Hintergrund wird (leider) angeknabbert. Wenn sie Laune haben, springen sie vom Baum rüber auf den Rahmen, laufen hin und her (sieht lustig aus: Kopf zur Wand, Rücken zum Zimmer) und zerlegen die Kanten 8)

Ich überlege, oben auf dem Rahmen eine 45 Grad schräge transparente Kunsstoffleiste (über die gesamte Rahmenbreite = 140 cm) anzubringen, damit sie nicht mehr auf dem Rahmen landen können. Hat jemand eine bessere Idee?
 
Kann mir jemand sagen, wer Hahn oder Huhn ist?

Anhang anzeigen 288775Anhang anzeigen 288776

1.Bild: links Henne, rechts Hahn

Ich überlege, oben auf dem Rahmen eine 45 Grad schräge transparente Kunsstoffleiste (über die gesamte Rahmenbreite = 140 cm) anzubringen, damit sie nicht mehr auf dem Rahmen landen können. Hat jemand eine bessere Idee?

Im Moment auch keine bessere Idee, einfach probieren.
Kann aber auch sein das sie dann angestachelt werden es immer wieder zu probieren bis es klappt, wenn sie dann beim ersten Mal nicht drauf landen können.

Du glaubst gar nicht, wo die sich überall festkrallen können.
 
Vielleicht Stacheldraht mit Elektroschock :+klugsche :D ;)

Man muss halt in Kauf nehmen, dass dies und jenes angeknabbert wird. Hab schon gemerkt, dass sie überall dorthin wollen, wo ich sie nicht so gerne hin haben will. Die müssen dazu lernen, genauso wie ich.

Danke für die Bestimmung Trucker_Dino

Vom Verhalten her hätte ich das zwar bereits vermutet, aber nun weiß ich es.
 
Hallo Claudi,
heute ergab sich die Gelegenheit, mal ein Video von so einer Duschaktion zu machen.
Witzigerweise hat dann Fiete, als das Möhrengrün getrocknet war, zum allerersten Mal auch so "gebadet", allerdings eben trocken.

Man denkt, besonders Keisha-May würde mit den Krallen am Grün festhängen, das ist aber nicht der Fall.

(Was da im Hintergrund immer so klopft, weiß ich allerdings nicht...) :~
Hallo Stephanie, die sind einfach nur bezaubernd, voll die kleinen Duschzwerge:beifall:
 
Thema: Neue Vögel, neuer Käfig, Stress?

Neueste Themen

Zurück
Oben