neue Vögel zu "alten" Vögeln dazusetzen??

Diskutiere neue Vögel zu "alten" Vögeln dazusetzen?? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe seit 2005 zwei Grauastrilde. Ich würde gerne die kleine "Gruppe"...
J

Jelani

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage:

Ich habe seit 2005 zwei Grauastrilde. Ich würde gerne die kleine "Gruppe" vergrößern und zwei weitere Grauastrilde dazusetzen. Vom Platz her dürfte es kein Problem geben, da wir einen selbst gebauten Käfig haben, der eigentlich schon ziemlich groß ist..

Würde das gutgehen? Oder würden die "alten" Vögel die neuen nicht akzeptieren? Bzw. ist Streit vorprogrammiert...?

Welcher erfahrene Vogelbesitzer/Züchter kann mir einen Rat geben...??

Würde es auch mit anderen Vogelarten klappen?? Ich dachte an Orangenbäckchen, da die Herkunft und Art ziemlich ähnlich ist...

Vielen dank für eure Infos!!!

Jelani
 
Mal am Rande:
Ist denn auch bekannt, was Grauastrilde und Orangebäckchen denn so im Moment kosten?
Vielleicht erübrigt sich dann die Planung?
Ivan
 
Hallo Jelani, grundsätzlich spricht nichts gegen eine Vergesellschaftung von Grauastrilden und Orangebäckchen! Allerdings sind beide Arten zur Zeit schwer zu bekommen und auch recht teuer. Bei Zuchtabsichten sollte der Käfig mindestens 140x50x50 groß sein! Gruß Mike
 
Danke für eure Antworten!

Was die Vögelchen kosten ist mir bewusst - ändert aber leider nichts...:traurig:
Einer meiner beiden Vögelchen ist nämlich krank (nichts ansteckendes für andere Vögel, aber leider laut TA auch nicht ganz heilbar!) Und ich möchte nicht, dass, wenn er doch stirbt, der andere Vogel alleine da sitzt. Deswegen überhaupt mein Gedanke an weitere Vögel.

Aber so im allgemeinen ist es schon möglich neue Vögel zu den alten zu setzen... ??? Ich will nämlich keinen "Streit" unter den Vögeln..

LG
Jelani
 
Thema: neue Vögel zu "alten" Vögeln dazusetzen??
Zurück
Oben