Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich halt ja normalerweise nur Südamerikanische Sittiche. Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Paare Ziegensittiche angeschafft. Interessanterweise...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich halt ja normalerweise nur Südamerikanische Sittiche. Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Paare Ziegensittiche angeschafft. Interessanterweise haben beide Paare nach nur zwei Wochen gelegt. Die eine Henne hat es etwas übertrieben und hat sogar 11 Eier gelegt. Das finde ich dann doch etwas viel und habe 3 weggenommen. Hat jemand schonn mal so viele Eier bei einem Ziegensittich gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hältst du die zwei Paare getrennt oder in Gemeinschaftshaltung?

    Ich kenne Fälle, da haben die Mädels auch soviel gelegt.....sollte man irgendwie unterbinden (Ziegen haben oft eine Legenot), oder möchtest du Nachwuchs haben?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Beide Paare haben eine getrennte Voliere. Habe mir die Vögel für die Zucht gekauft, habe aber nicht so schnell damit gerechnet.
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    ok......... aber auf eine verstärkte Calciumgabe würde ich bei Ziegen auf jeden Fall achten.
     
  6. #5 Mr. Mister, 6. Januar 2010
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    das kann schonmal vorkommen
    eine meiner damen hat sogar schonmal 12 eier gelegt^^
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ziegen sind recht legefreudig.
    Gelege um die 10 + 2 hatte ich auch schon.
    Dennoch sind nicht alle Eier sehr oft befruchtet oder werden aufgrund der hohen Anzahl von der Henne richtig gewärmt, so das sie zwar befruchtet sind aber auskühlen.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auch wenn Ziegensittiche sicher nicht schwer zu züchten sind, freue ich mich über das erste geschlüpfte Jungtier.
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    Ist schon eines geschlüpft???

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Gibt's denn auch mal Bilders?????
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Warte erst mal die nächsten Tage ab, bevor ich mal nachsehe. Auf jeden Fall kann der Baumstamm piepsen, also eindeutig etwas geschlüpft. Sicher werde ich auch das eine oder andere Bild machen.
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    So ein piepsender Baumstamm ist was tolles!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    So, bei dem zweiten Paar ist auch etwas geschlüpft.
     
  13. #12 Quailfriend, 15. Januar 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Toll, wenn die Zucht gelingt !!!
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    Gratulation zu 2 piepsenden Baumstämmen!!!!
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Kurzer Zwischenstand. Habe heute mal geschaut. Paar 1 hat 4 junge und noch zwei befruchtete Eier. Paar 2 hat ein jungtier und noch 4 befruchtet Eier.

    Gruß
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    Booaaah - - das ist ein toller Erfolg!
    Jetzt musst du anbauen???
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Paar zwei hat auf zwei erhöht. Sehen lustig aus die kleinen Ziegen, haben unheimlich viele Flaumfedern. (ganz weiss)

    Gruß
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    :trippel: .... und ich warte wieder gaaaaanz geduldig auf Bilder :trippel:

    Super, dass du solchen Erfolg hast!
     
  19. #18 Jake, 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2010
    Jake

    Jake Guest

    Alien?

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe für dich das die kleinen Wohlauf sind, und (wie mein Vorposter schon sagt) wir bald Fotos von den kleinen Aliens sehen können.


    Darf ich mal in den Raum fragen, ob prinzipiell 4 vormittags eingesperrte Ziegen mit einer Voliere der Größe 1700/1000/700mm klarkommen müssten? Den Rest des Tages knattern sie frei durch die Wohnung.

    Nachtrag: Achso, deutet weisser Federflaum auf dann gelbe Ziegen hin? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Höhe-Länge-Breite?

    Bin zwar kein Züchter, aber ich bin mir sicher das weisser Flaum Lutinos sind.
     
  22. #20 Ziegenliebhaber, 18. Januar 2010
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Es könnten aber auch zimtschecken sein. Unser Flöckchen hatte auch ganz weißen Federflaum und ist eine wunderschöne Zimtschecke geworden (siehe Bild - Flöckchen befindet sich ganz unten zum Bildrand)
     

    Anhänge:

Thema:

Neue Vögel

Die Seite wird geladen...

Neue Vögel - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  5. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...