Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gestern war es endlich soweit. 9 Hoffmannsittiche sind bei mir eingezogen. Und ich muss sagen faszinierend, diese Vögel. Südamerikaner...
Nö, die sterben deswegen schon nicht.

Aber es ist halt was für den Wohlfühlfaktor!
 
Sie bekommen es ja auch! Dann ist das mit Sicherheit die Erklärung dafür, dass sie das Gitter abends wegschieben und sich zwischen boden und Gitter aufhalten zum Schlafen.
Was hast du denn für Vögel?
 
Hallo

Gibt es verschiedene Formen des Aufplusterns bei den hoffmanns? Ich hab das Gefühl das die beiden ziemlich häufig die Federn aufstellen

Ja das machen meine auch. Besonders wenn sie aufgeregt sind, aber auch in der Ruhephase. Schwierig zu sagen warum sie es zwischendurch auch machen. Wo habt Ihr sie eigentlich gekauft?

Gruss
 
Hier noch mal ein Bild.

Gruss
 

Anhänge

  • Hoffm3.JPG
    Hoffm3.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 121
Beim Zookölle in Stuttgart. Ob die da so viel Ahung haben weiß ich allerdings nicht, die wollten uns auch erst ein Steinsittich und ein Hoffmann als 2 Steinsittiche andrehen :? Haben aber abgelehnt, da die beiden Männchen und Weibchen sind, was passiert wenn die beiden sich paaren?

Süß sind die, ich stell heut ABend auch noch mal ein paar Fotos rein von unseren.

Grüße Julia
 
Hallo

Hier noch ein Bild, mußte es leider etwas verkleinern.

Gruss
 

Anhänge

  • Hoffm7.JPG
    Hoffm7.JPG
    26 KB · Aufrufe: 118
Hallo

Würde mich mal interessieren was die dafür nehmen, sage Dir dann auch zu welchen Preis ich meine gekauft habe. Aber beim Kölle Zoo waren sie sicher nicht billig.

Gruss
 
Krambambuli schrieb:
Ob die da so viel Ahnung haben weiß ich allerdings nicht, ...

Wenn Du dort gut beraten worden wärst, hättest Du gewußt, daß Hoffmänner, wie eigentlich alle Südamis ausser Mönchsittichen, einen Schlafkasten brauchen. Ich denke, das erklärt hinreichend, was ich von dem Laden halte ... denn Du bist nicht die erste Kundin von denen, die sich zum Glück hier ins Forum verirrt hat ;)
 
Hi Julia!

Krambambuli schrieb:
Beim Zookölle in Stuttgart.

Ups... :+schimpf


Krambambuli schrieb:
die wollten uns auch erst ein Steinsittich und ein Hoffmann als 2 Steinsittiche andrehen :? Haben aber abgelehnt, da die beiden Männchen und Weibchen sind, was passiert wenn die beiden sich paaren?

Gute und richtige Entscheidung, noch mehr Pyrrhura-Hybriden brauch die Republik nämlich wirklich nicht...

Gruß

Daniel
 
Der Zoo Kölle erfreut sich offensichtlich hoher "Beliebtheit" ...

Einen Hoffmann gabs zum Sonderpreis von 150 €. Was hast du denn bezahlt?
 
Hallo

150 Euro ist für einen Zoohandel günstig, das liegt aber sicher daran das sie noch 12 einzelne Männchen haben. Ich habe für die Männchen auch 150 bezahlt und für die Weibchen 200 bzw. 250. Wo bleiben die Bilder?

Gruss
 
Hallo Hans,
hab zwar keine Bilder, aber Deine "Neuen" sind echt sehr schön.
Vielleicht könnte mir dann mal jemand kurz erklären, wieso die Hoffmänner für mich wie Papageien aussehen aber doch zu den Sittichen gehören :?
 
Hallo Hans,
gibts hier noch ne andere Möglichkeit Bilder reinzustellen? Über den normalen Weg muss man die immer so verkleinern. Vielleicht hab ichs auch überlesen...
 
gegnerS schrieb:
Vielleicht könnte mir dann mal jemand kurz erklären, wieso die Hoffmänner für mich wie Papageien aussehen aber doch zu den Sittichen gehören :?

Streng genommen ist die Unterscheidung zwischen Papageien und Sittichen völliger Schwachsinn ... liest man mal nach, was der Unterschied ist, heißt es Sittiche haben längere Schwänze ... dann müßten Aras eigentlich Sittiche sein 0l

Wie unsinnig diese Unterscheidung ist, wird besonders deutlich, wenn man Katharinasittiche mit Sperlingspapageien vergleicht.

Einigen wir uns einfach darauf, daß alle Krummschnäbel Papageien-Vögel sind, dann paßt das schon ;)


Krambambuli schrieb:
gibts hier noch ne andere Möglichkeit Bilder reinzustellen?

Im Werkstatt-Forum findest Du Tips dazu ... ich verkleinere gerne mit Irfanview (Freeware) auf eine Größe von 320x240 Pixel und komprimiere die JPGs um ca. 20% ... bei den meisten Programmen gibt's im Speichern-Dialog eine Option die Qualität einzustellen ... da stelle ich dann 80% Qualität ein.

Wenn Du richtig große Bilder zeigen willst, mußt Du sie auf eine andere Website packen und hier verlinken.
 
Christian schrieb:
Einigen wir uns einfach darauf, daß alle Krummschnäbel Papageien-Vögel sind, dann paßt das schon

Das ist streng wissenschaftlich gesehen auch tatsächlich so, der Begriff "Sittich" hat sich nur irgendwie "eingeschlichen"; aus taxonomischer Sicht sind's alles Papageien, vom Wellensittich bis zum Ara.
 
So. hier mal ein Bild von den beiden beim fressen...
 

Anhänge

  • RIMG0017forum.JPG
    RIMG0017forum.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 103
Christian schrieb:
Einigen wir uns einfach darauf, daß alle Krummschnäbel Papageien-Vögel sind, dann paßt das schon ;)
Hi Chris,
na dann weiß ich ja jetzt auch mit Bescheid ;)
Dachte immer, die Sperlis sehen wirklich aus wie echte Papageien, eben gedrungen. Siehe Kathis... Da kann man mal sehen, was man sich alles einbilden kann :D
 
noch ein paar bilder von unseren zweien...

wir würden die beiden ja gerne mal baden sehen. wie bekommen wir sie denn am geschicktesten dazu? natürlich werden wir versuchen davon auch bilder zu machen.:D

schönes wochenende zusammen.
 

Anhänge

  • RIMG0013forum.jpg
    RIMG0013forum.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 97
  • RIMG0023forum.jpg
    RIMG0023forum.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 97
Krambambuli schrieb:
wir würden die beiden ja gerne mal baden sehen. wie bekommen wir sie denn am geschicktesten dazu?

Versucht's mal mit einer innen lasierten Tonschale ... unsere Geier lieben die.
Allerdings gehen die nur rein, wenn das Wasser ein paar Stunden abgestanden hat.
 
Hallo

wir würden die beiden ja gerne mal baden sehen

Meinst Du so?

Gruss
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 83
Thema: Neue Vögel
Zurück
Oben