Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nö, die sterben deswegen schon nicht. Aber es ist halt was für den Wohlfühlfaktor!

  1. Richard

    Richard Guest

    Nö, die sterben deswegen schon nicht.

    Aber es ist halt was für den Wohlfühlfaktor!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Krambambuli, 16. Februar 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    Sie bekommen es ja auch! Dann ist das mit Sicherheit die Erklärung dafür, dass sie das Gitter abends wegschieben und sich zwischen boden und Gitter aufhalten zum Schlafen.
    Was hast du denn für Vögel?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gibt es verschiedene Formen des Aufplusterns bei den hoffmanns? Ich hab das Gefühl das die beiden ziemlich häufig die Federn aufstellen

    Ja das machen meine auch. Besonders wenn sie aufgeregt sind, aber auch in der Ruhephase. Schwierig zu sagen warum sie es zwischendurch auch machen. Wo habt Ihr sie eigentlich gekauft?

    Gruss
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch mal ein Bild.

    Gruss
     

    Anhänge:

  6. #25 Krambambuli, 16. Februar 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    Beim Zookölle in Stuttgart. Ob die da so viel Ahung haben weiß ich allerdings nicht, die wollten uns auch erst ein Steinsittich und ein Hoffmann als 2 Steinsittiche andrehen :? Haben aber abgelehnt, da die beiden Männchen und Weibchen sind, was passiert wenn die beiden sich paaren?

    Süß sind die, ich stell heut ABend auch noch mal ein paar Fotos rein von unseren.

    Grüße Julia
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier noch ein Bild, mußte es leider etwas verkleinern.

    Gruss
     

    Anhänge:

  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Würde mich mal interessieren was die dafür nehmen, sage Dir dann auch zu welchen Preis ich meine gekauft habe. Aber beim Kölle Zoo waren sie sicher nicht billig.

    Gruss
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Du dort gut beraten worden wärst, hättest Du gewußt, daß Hoffmänner, wie eigentlich alle Südamis ausser Mönchsittichen, einen Schlafkasten brauchen. Ich denke, das erklärt hinreichend, was ich von dem Laden halte ... denn Du bist nicht die erste Kundin von denen, die sich zum Glück hier ins Forum verirrt hat ;)
     
  10. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Julia!

    Ups... :+schimpf


    Gute und richtige Entscheidung, noch mehr Pyrrhura-Hybriden brauch die Republik nämlich wirklich nicht...

    Gruß

    Daniel
     
  11. #30 Krambambuli, 16. Februar 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    Der Zoo Kölle erfreut sich offensichtlich hoher "Beliebtheit" ...

    Einen Hoffmann gabs zum Sonderpreis von 150 €. Was hast du denn bezahlt?
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    150 Euro ist für einen Zoohandel günstig, das liegt aber sicher daran das sie noch 12 einzelne Männchen haben. Ich habe für die Männchen auch 150 bezahlt und für die Weibchen 200 bzw. 250. Wo bleiben die Bilder?

    Gruss
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Hans,
    hab zwar keine Bilder, aber Deine "Neuen" sind echt sehr schön.
    Vielleicht könnte mir dann mal jemand kurz erklären, wieso die Hoffmänner für mich wie Papageien aussehen aber doch zu den Sittichen gehören :?
     
  14. #33 Krambambuli, 17. Februar 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    Hallo Hans,
    gibts hier noch ne andere Möglichkeit Bilder reinzustellen? Über den normalen Weg muss man die immer so verkleinern. Vielleicht hab ichs auch überlesen...
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Streng genommen ist die Unterscheidung zwischen Papageien und Sittichen völliger Schwachsinn ... liest man mal nach, was der Unterschied ist, heißt es Sittiche haben längere Schwänze ... dann müßten Aras eigentlich Sittiche sein 0l

    Wie unsinnig diese Unterscheidung ist, wird besonders deutlich, wenn man Katharinasittiche mit Sperlingspapageien vergleicht.

    Einigen wir uns einfach darauf, daß alle Krummschnäbel Papageien-Vögel sind, dann paßt das schon ;)


    Im Werkstatt-Forum findest Du Tips dazu ... ich verkleinere gerne mit Irfanview (Freeware) auf eine Größe von 320x240 Pixel und komprimiere die JPGs um ca. 20% ... bei den meisten Programmen gibt's im Speichern-Dialog eine Option die Qualität einzustellen ... da stelle ich dann 80% Qualität ein.

    Wenn Du richtig große Bilder zeigen willst, mußt Du sie auf eine andere Website packen und hier verlinken.
     
  16. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Das ist streng wissenschaftlich gesehen auch tatsächlich so, der Begriff "Sittich" hat sich nur irgendwie "eingeschlichen"; aus taxonomischer Sicht sind's alles Papageien, vom Wellensittich bis zum Ara.
     
  17. #36 Krambambuli, 18. Februar 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    So. hier mal ein Bild von den beiden beim fressen...
     

    Anhänge:

  18. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hi Chris,
    na dann weiß ich ja jetzt auch mit Bescheid ;)
    Dachte immer, die Sperlis sehen wirklich aus wie echte Papageien, eben gedrungen. Siehe Kathis... Da kann man mal sehen, was man sich alles einbilden kann :D
     
  19. #38 Krambambuli, 19. Februar 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    noch ein paar bilder von unseren zweien...

    wir würden die beiden ja gerne mal baden sehen. wie bekommen wir sie denn am geschicktesten dazu? natürlich werden wir versuchen davon auch bilder zu machen.:D

    schönes wochenende zusammen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Versucht's mal mit einer innen lasierten Tonschale ... unsere Geier lieben die.
    Allerdings gehen die nur rein, wenn das Wasser ein paar Stunden abgestanden hat.
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    wir würden die beiden ja gerne mal baden sehen

    Meinst Du so?

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      83
Thema:

Neue Vögel

Die Seite wird geladen...

Neue Vögel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...