Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gestern war es endlich soweit. 9 Hoffmannsittiche sind bei mir eingezogen. Und ich muss sagen faszinierend, diese Vögel. Südamerikaner...
Wow!8o :prima:

:beifall: Herzlichen Glückwunsch! ! ! :freude: Ja, du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten, das ist echt spannend!:dance:
 
Moin Hans!

solcan schrieb:
Seid heute habe ich einen Baumstamm der piepsen kann.

Glückwunsch ... ich drücke die Daumen, daß alles zufriedenstellend verläuft ... und bin natürlich neugierig, was es noch zu berichten geben wird.
 
Hallo

Man sieht sie nicht aber sie sind da. Ich vermute mal zwei, weil es mehrere Piepstöne sind. Weiss aber auch nicht wieviele Eier sie hatten. Mal sehen vielleicht schaue ich am Wochenende mal nach.

Gruß
 
Ja Hans, Daumendrücken hat wohl geklappt :zustimm: dann zeigst aber wieder mal Bilder, bitte .
 
Hallo

Hab mich dann doch mal getraut und nachgesehen. 4 Jungtiere und ein befruchtetes Ei. Habe den Kasten sofort wieder verschlossen. Allerdings hat die Henne es mir etwas Übel genommen und hat erst 10 mal den Kasten untersucht bevor sie wieder rein gegangen ist. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen nicht mehr nachsehen. Erst wenn die Zeit für die Beringung gekommen ist. Bis dahin sind sie ja auch etwas größer und ich versuche ein Bild zu machen.

Gruß
 
Wow, super! :zustimm:

Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte über die Hoffmänner und Frauen! :D
 
Hallo

Die 4 jungen Hoffmänner sind schon ganz schön gewachsen und werden bestens versorgt. Versuche nächste Woche mal ein paar Bilder zu machen.

Gruß
 
ist aus dem letzten ei nichts mehr geschlüpft?
du hattest doch von 4 jungvögeln und einem ei geschrieben.
 
ist aus dem letzten ei nichts mehr geschlüpft?
du hattest doch von 4 jungvögeln und einem ei geschrieben.


Stimmt, der letzte hat es leider nicht mehr geschafft. Das Ei war schon total verklebt von den anderen 4.

Gruß
 
Hallo


Hier mal ein erstes Bild, ist nicht besonders gut, aber ich wollte nicht zu lange stören. Die beiden kleinsten sind nicht zu erkennen.

Gruß
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo

Der älteste ist 10 Tage alt, habe Ihn heute beringt, wurde auch Zeit war nicht ganz einfach. Der andere müßte demnach 8 Tage alt sein. Die beiden kleinen 6 und 4 Tage.

Gruß
 
Hier mal zwei Bilder von dem ältesten, auf die schnelle gemacht. Die Eltern sind jetzt schon sehr viel außerhalb der Bruthöhle. Die kleinen sind wahrscheinlich zu anstrengend. :D :D :D
 

Anhänge

  • baby7.JPG
    baby7.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 79
  • baby8.JPG
    baby8.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 81
Herzlichen Glückwunsch!
Die sind ja super niedlich. Pass auf, dass ich sie dir nicht klaue;) Ich fahre ja jeden Tag an Erftstadt vorbei.
Gruß
Nadine
 
Glückwunsch :zustimm:

Sind die wirklich so türkis? Oder hat die Kamera die Farben verfälscht? Passiert ja nicht selten bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
Thema: Neue Vögel
Zurück
Oben