Neue Vogel-Rasse-Züchtung

Diskutiere Neue Vogel-Rasse-Züchtung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade das in einer Anzeige gelesen: Wellensittich-Papagei-Mix Spezialzüchtung, blau-weiß. Sachen gibt´s ? Und ich dachte bis eben noch,...

?

Diese Rasse...

  1. ... muss ich unbedingt haben!

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. ... ne, ist mir zu neumodisch!

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. ... bin sprachlos. Hiiilfeeee!

    19 Stimme(n)
    82,6%
  1. Hungei

    Hungei Guest

    Habe gerade das in einer Anzeige gelesen:
    Sachen gibt´s ? Und ich dachte bis eben noch, Wellensittiche wären Papageien !? :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Christiane!

    Gibt's keine Mischling von Wellensittich und Papagei! Das ist ein Märchen! Leider gibt's oft Betrüger, Lügner, schwarze Schaf....
     
  4. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    bitte woher ist die anzeige denn? kann mir das nur schwer vorstellen! und dann noch papagei? wie genau...

    und nebenbei, wer setzt sich freiwillig einen bastard in die voliere?!?:? ich würde es jedenfalls nur im aller größten notfall machen, aber nie freiwillig!
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Wellensittiche SIND Papageien :zwinker:

    vielleicht meinte er/sie nur, dass junge Wellis abzugeben sind :?

    ansonsten bin ich gegenüber sogenannten Spezial- Mutations- und Hybridzüchtungen gegenüber äusserst kritisch eingestellt.

    Nicht selten haben selbige nämlich Gendefekte, die sie für bestimmte Krankheiten anfälliger machen. Das habe ich bisher nicht unterstützt und werde es auch in Zukunft nicht tun.

    Wenn denn so ein Geierle im TH sitzt, oder mir zufliegen würde, klar dass ich so nen Geier genauso lieben würde wie ne Nominatform bzw. nen Hansibubi

    kurz gesagt: nein, muss ich nicht haben :~
     
  6. Hungei

    Hungei Guest

  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    seit wann Sonja?? wär mir neu..:?
     
  8. #7 Geierhirte, 28. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Fabian, Sonja hat natürlich recht, auch Wellensittiche gehören zu den Papageien. Es sind auch Psittacidae: Vogel -> Papagei -> Sittich -> Wellensittich. Genauso, wie alle anderen Sittiche auch.
    Quelle
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Fabian!

    Ja, Wellensittich gehört zur Gattung Papageienvögel und zur Familie eigentliche Papageien!!! :+klugsche

    Du mußt zur Ornithologie, Biologie oder Tierpflegerausbildung zu lernen gehen!!!
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    olli na dan danke für die Info-.-.

    iskete@ danke auf "Fachwissen/gesimpel" verzichte ich gerne, ich bevorzuge lieber ein Natürlicher Wissensstand..
     
  11. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    also bevorzugst du Halbwissen.........? ;)
    nur mal ne Frage.......

    cu
    Andreas
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Huhu Fabian

    ein Link zu ner guten Seite hast ja bereits von Olli bekommen.

    Trotzdem möchte ich meinen Link auch hinzufügen, wenn ichs schon rausgesucht habe :~ :D :zwinker:

    guckst Du hier
     
  13. #12 Geierhirte, 28. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Fabian, Danny (Iskete) meint es nicht böse. Er kann sich manchmal nur nicht so ausdrücken. Ich weiß immer, wie er es meint. So, wie bei dir.:zwinker:
     
  14. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Muss ich unbedingt haben!!!!



    :k :k :k
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ich wollte einfach nur sagen, das mir fachliches Wissen, weniger wichtig ist als "Natürliches" Leute die über domestition und gene diskutieren geht mir an meinem Popo vorbei..

    Für mich persönlich sind Wellis und Nymphen z.b absolut keine Papageien, haben einfach nicht die gleiche Art. Und ich weiss wovon ich spreche. Den ich bin mit Welli, Nymphen, Singsittiche, Mohrenköpfe, Agas aufgewachsen und da gibt es Himmels weite unterschiede..

    Aber rein Fachlich gesehn sicher richtig.. aber natürel eindeutig verschiede Arten ;)
     
  16. iskete

    iskete Guest

    Hallo Fabian!

    Sittiche und Papageien haben gleich krummen Schnabel und je 2 Vorder- und Hinterzehen. Man erkennt leicht, daß sie verwandt sind. :zwinker:

    Singvögel wie Finkenarten (+Kanarien), Sperlinge, Prachtfinken, Stare, Drosselarten, Rabenvögel, Schwalben, Lerchen, Kardinäle, Paradiesvögel und so weiter haben geraden Schnabel, 3 Vorderzehen und 1 Hinterzeh. Einige Singvögel wie Kreuzschnäbel und Nektarvögel haben krummen bzw. gebogenen Schnabel.

    Spechtvögel wie Tukane und Bartvögel haben auch 2 Vorder- und 2 Hinterzehen wie Papageienvögel, aber sie sind keine Singvögel!
     
  17. #16 Geierhirte, 30. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So, nachdem ich hier nun den ganzen Kram, der überhaupt nicht zum Thema gehörte, entsorgt habe, öffne ich wieder. Und bitte bleibt beim Thema.
     
  18. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Ohhhhhhhhhhhhhhh :D

    Bis dann
    cu
    ANdreas
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ...ich wette, hier wird ein blau-weisser Halsbandsittich angeboten....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo,

    ... oder ein Timneh Grauwelli, oder Wellenpornide, oder Kakasittich...
     
  22. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Nein nein... ihr liegt alle falsch... das is ein Hyawellenara....:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
Thema:

Neue Vogel-Rasse-Züchtung