Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner

Diskutiere Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand schon von Euch etwas über den Gelbscheitelgärtner gehört? Laut Stern.de soll es sich um eine neue Vogelart handeln.... Hier mal ein...

  1. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hat jemand schon von Euch etwas über den Gelbscheitelgärtner gehört?
    Laut Stern.de soll es sich um eine neue Vogelart handeln....
    Hier mal ein Foto
    Gelbscheitelgärtner

    P,s: Auch andere weitere vorher unendecket Arten findet man dort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Wo lebt er?

    Ich kenne nicht diesen Vogel.
     
  4. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Die Art: Amblyornis flavifrons ist 1895 von Rothschild beschrieben, also nicht so neu :zwinker:

    Gruß

    Tobias
     
  5. #4 Peregrinus, 25. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf gut englisch ist das der Golden-fronted Bowerbird aus der Familie der Laubenvögel. Er wurde - wie bereits geschrieben - 1895 aufgrund von gesammelten Bälgen erstbeschrieben, wurde jedoch nie gesichtet ... bis Dezember 2005. In den Foja-Bergen in Papua Neuguinea wurde die Art dann "neu" entdeckt.

    LG
    Pere ;)
     
  6. #5 Yellow Warbler, 27. Februar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Aber irgendwie müssen sie doch dahin gekommen sein.;)

    Grüße, Wachtelfan
     
  9. #7 Königsfasan, 28. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Lol aber wenn dann glaube ich eher, dass er mit irgendwas gefangen wird anstatt er sich einfach so auf die Hand niederlässt. Wäre er von alleine gekommen müsste er ihn warscheinlich auch nicht festhalten oder? :zwinker:
     
Thema:

Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner

Die Seite wird geladen...

Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...