Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner

Diskutiere Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand schon von Euch etwas über den Gelbscheitelgärtner gehört? Laut Stern.de soll es sich um eine neue Vogelart handeln.... Hier mal ein...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Hat jemand schon von Euch etwas über den Gelbscheitelgärtner gehört?
Laut Stern.de soll es sich um eine neue Vogelart handeln....
Hier mal ein Foto
Gelbscheitelgärtner

P,s: Auch andere weitere vorher unendecket Arten findet man dort!
 
Die Art: Amblyornis flavifrons ist 1895 von Rothschild beschrieben, also nicht so neu :zwinker:

Gruß

Tobias
 
Auf gut englisch ist das der Golden-fronted Bowerbird aus der Familie der Laubenvögel. Er wurde - wie bereits geschrieben - 1895 aufgrund von gesammelten Bälgen erstbeschrieben, wurde jedoch nie gesichtet ... bis Dezember 2005. In den Foja-Bergen in Papua Neuguinea wurde die Art dann "neu" entdeckt.

LG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow Warbler schrieb:
Von wegen der Vogel hat sich auf der Hand niedergelassen :+schimpf , seine Beine sind zwischen den Fingern des Forschers eingeklemmt.
Aber irgendwie müssen sie doch dahin gekommen sein.;)

Grüße, Wachtelfan
 
Lol aber wenn dann glaube ich eher, dass er mit irgendwas gefangen wird anstatt er sich einfach so auf die Hand niederlässt. Wäre er von alleine gekommen müsste er ihn warscheinlich auch nicht festhalten oder? :zwinker:
 
Thema: Neue Vogelart: Gelbscheitelgärtner

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
981
Eisvogel
Eisvogel
Vogel-Mami
Antworten
8
Aufrufe
1.876
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Kalypso
Kalypso
P
Antworten
8
Aufrufe
2.333
raptor49
raptor49
Zurück
Oben