neue vogelrasse rosenbindenkreuzschnabel

Diskutiere neue vogelrasse rosenbindenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo,wer kennt die rosenbindenkreuzschnäbel?ich glaube einen zu haben.ist dieser vogel überhaupt schriftlich bekannt?
...ich würde im Vergleich mal gerne Foto´s von Mischlingen zwischen Binden x Fichtenkreuzschnäbel sehen, hat vielleicht jemand solche parat?

habe 3 stück im gefrierschrank,fotos folgen:traurig:
 
Ja das ist schon manchen Vereinskollegen passiert,
und dazu Geldstrafe!!!

spass beiseite,die vögel sind echte nachzuchten,ich habs selber nicht glauben können,ein alter mann, hobbyzüchter aus salzburg, hat die über 3jahre gezüchtet,hat kein mensch gewußt.hat immer fichtenkreuzschäbel gezogen,nie einen ring aufgezogen,die vögel nie verkauft,die jungen die im nicht gefallen haben hat er immer fliegen lassen.jetzt hat er nur mehr einen fichtenhahn zum singen.der mann ist schon 85 jahre alt.er hat nur gesagt,bring mir dafür mal einen singenden.
 
spass beiseite,die vögel sind echte nachzuchten,ich habs selber nicht glauben können,ein alter mann, hobbyzüchter aus salzburg, hat die über 3jahre gezüchtet,hat kein mensch gewußt.hat immer fichtenkreuzschäbel gezogen,nie einen ring aufgezogen,die vögel nie verkauft,die jungen die im nicht gefallen haben hat er immer fliegen lassen.jetzt hat er nur mehr einen fichtenhahn zum singen.der mann ist schon 85 jahre alt.er hat nur gesagt,bring mir dafür mal einen singenden.

Hallo,

ja so einen gleichn Züchter habn wir auch
in meiner umgebung,nur er ist 82jahre,
hauptsach die Schnabön singen!!!!

Mfg Martin
 
fotos von die nächsten rosenbindenjungen

der rosenbindenhahn ist der sohn vom anderen hahn,komischerweise hat er nur halb so grosse binden,aber jetzt ist es fast fix,das rosenbinden und fichten fallen.siehe foto.
 

Anhänge

  • rosenbinden 004.jpg
    rosenbinden 004.jpg
    35 KB · Aufrufe: 161
  • rosenbinden 005.jpg
    rosenbinden 005.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 151
der rosenbindenhahn ist der sohn vom anderen hahn,komischerweise hat er nur halb so grosse binden,aber jetzt ist es fast fix,das rosenbinden und fichten fallen.siehe foto.

Hallo Kreuzschnabl,

das hört sich in der Tat so an als ob die Eigenschaft "Rosen" dominant vererbt, wäre gut wenn du die normalen Vögel die hierbei fallen im nächsten Jahr mal an Fichten setzt. Wenn dann auch "Rosen" fallen, ist dies aber wiederlegt und es ist wirklich nur eine Aberration - sprich eine Laune der Natur und unterliegt keiner bekannten Vererbungsform!!!
 
Hallo Kreuzschnabl,

das hört sich in der Tat so an als ob die Eigenschaft "Rosen" dominant vererbt, wäre gut wenn du die normalen Vögel die hierbei fallen im nächsten Jahr mal an Fichten setzt. Wenn dann auch "Rosen" fallen, ist dies aber wiederlegt und es ist wirklich nur eine Aberration - sprich eine Laune der Natur und unterliegt keiner bekannten Vererbungsform!!!

Hallo,

wie meinst du das mit laune der natur?
häng grad am schlauch!!!

Mfg
 
Hallo,

wie meinst du das mit laune der natur?
häng grad am schlauch!!!

Mfg

Ich hatte das bereits schonmal erklärt! Die Systematiker gehen davon aus, das der Ursprungskreuzschnabel ähnlich dem heutigen Bindenkreuzschnabel war und sich hierraus die heute bekannten drei Arten der Gattung Loxia entwickelten. Bei den Aberranten Vögeln, wie dem Rosenbindenkreuzschnabel, handelt es sich demnach nur um ein sogenanntes Throw back - einem auftreten/zurück kehren sehr alter Erbanlagen!!!
 
Ich hatte das bereits schonmal erklärt! Die Systematiker gehen davon aus, das der Ursprungskreuzschnabel ähnlich dem heutigen Bindenkreuzschnabel war und sich hierraus die heute bekannten drei Arten der Gattung Loxia entwickelten. Bei den Aberranten Vögeln, wie dem Rosenbindenkreuzschnabel, handelt es sich demnach nur um ein sogenanntes Throw back - einem auftreten/zurück kehren sehr alter Erbanlagen!!!

Okay jetzt hats klick gemacht,
ein bild deines bindenmischling
wär mal wieder intressant!!!

Mfg
 
Hallo Kreuzschnabl,

das hört sich in der Tat so an als ob die Eigenschaft "Rosen" dominant vererbt, wäre gut wenn du die normalen Vögel die hierbei fallen im nächsten Jahr mal an Fichten setzt. Wenn dann auch "Rosen" fallen, ist dies aber wiederlegt und es ist wirklich nur eine Aberration - sprich eine Laune der Natur und unterliegt keiner bekannten Vererbungsform!!!

hallo loxia

ich werde natürlich alles versuchen,sie müssen erst mal über die mauser kommen
 
Okay jetzt hats klick gemacht,
ein bild deines bindenmischling
wär mal wieder intressant!!!

Mfg

hallo
das erste foto ist ein binden,die anderen sind binden mal fichten,die jungen mischlinge kennt man von die binden kaum auseinander,nur wenn sie dann grösser sind,leider alle tiefgefroren8(
 

Anhänge

  • rosenbinden 007.jpg
    rosenbinden 007.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 167
  • rosenbinden 010.jpg
    rosenbinden 010.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 149
  • rosenbinden 011.jpg
    rosenbinden 011.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 145
  • rosenbinden 013.jpg
    rosenbinden 013.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 159
hallo
das erste foto ist ein binden,die anderen sind binden mal fichten,die jungen mischlinge kennt man von die binden kaum auseinander,nur wenn sie dann grösser sind,leider alle tiefgefroren8(

Hallo,

lässt sie dir präpariern?
schade um die JV,
was hatte denen gefehlt?


mfg :mukke:
 
Thema: neue vogelrasse rosenbindenkreuzschnabel
Zurück
Oben