neue vogelrasse rosenbindenkreuzschnabel

Diskutiere neue vogelrasse rosenbindenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo,wer kennt die rosenbindenkreuzschnäbel?ich glaube einen zu haben.ist dieser vogel überhaupt schriftlich bekannt?
Danke Loxia, im Heftbeitrag kam das nämlich anders rüber. Da wird begeistert darüber berichtet das erste Mal "Rosenbindenkreuzschnabel" auf einer Schau gesehn zu haben, sogar versehen mit wissenschaftlichen Artnamen. Auf der Website des betreffenden Vereins wird er auch genannt mit dem Hinweis das schon Brehm ihn beschrieben hat.
Nur, was wurde nicht alles an Arten vor mehr als hundert Jahren beschrieben und stellte sich später als Unterart oder Aberration heraus? :D
 
Nichts zu danken...

...und ich habe meinen Standpunkt, der mir am einleuchtesten erscheint, auf meiner Page veröffentlicht! Ob es sich hier um keine Aberration handelt, wird man wohl erst wissen, wenn aus Rosen x Rosen 100% Rosen fallen!
 
Haben genug vom Rosenbindenkreuzschnäbel zuhause:zwinker:
Bei uns in Augsburg ist dieser vogel kein held
 
Haben genug vom Rosenbindenkreuzschnäbel zuhause:zwinker:
Bei uns in Augsburg ist dieser vogel kein held

Hab eure "Rosenbinder" gesehn und wir hattn ja mal telefoniert...eure sind Mischlinge von Himalaya und Binden mehr nicht...und wer die verteilt bei euch seit 2jahren und als Rosen verkauft
den Namen hatte ich erwähnt...der bekommt sein Fett noch ab....lass es profis entscheiden wie Hermann lachmair ob es einer ist...nicht alle sind gleich Rosen
 
Wie war den damals sein Verbreitungsgebiet und warum gibt es Ihn jetz nicht mehr ? oder gibt es Ihn in noch frei ??
 
Hi mein Freund,

dann weist du ja jetzt, das falls es vererbt wird, es sich um eine dominante Vererbung handeln dürfte!
 
Oder stammte der Zuchthahn von Rosenbinden ab???
 
die rosenbindenjungen vom rosenbindenweibchen sind bis auf einen wohlauf.es dürfte ein männchen und ein weibchen sein.videos folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: neue vogelrasse rosenbindenkreuzschnabel
Zurück
Oben