Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Diskutiere Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, schaut mal, unsere Voli steht schon komplett eingerichtet!!! Erstmal habe ich einen Schock bekommen, als ich sie aufgebaut vor mir...

  1. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo, schaut mal,
    unsere Voli steht schon komplett eingerichtet!!!

    Erstmal habe ich einen Schock bekommen,
    als ich sie aufgebaut vor mir gesehen habe.
    Sie ist sooo riesig in unserem Wohnzimmer...
    Klar haben wir vorher abgemessen, aber wenn sie dann vor einem steht, ist das noch mal was anderes!

    Aaaaber: Yogi ist total glücklich, und das entschädigt mich!
    Keine Spur von Angst :)
    Sie hat zugesehen, wie die Voli aufgebaut wurde,
    und wir gleich alles vom alten Käfig rein haben, die neuen Wurzeln und Spielsachen gleich mit...

    Eigentlich wollten wir ja es ja langsam angehen, damit sie sich an das neue Zuhause gewöhnen kann,
    allerdings hatten wir keine Chance den alten Käfig auch noch mit aufgestellt zu lassen.
    Also auf die harte Tour! ;)

    Sie ist gleich auf der Voli rumgeturnt, ist ziemlich schnell rein, hat auch schon gefressen, und ein Nickerchen gemacht!
    Was will man mehr!

    Auf den Fotos seht ihr Yogi, wie sie genau aufpaßt, daß die Voli auch richtig aufgebaut wird :D

    Wie findet ihr denn die Einrichtung?
    Ist das o.k so???
    Kommt mir etwas leer vor, allerdings möchte ich sie auch nicht vollstopfen,
    soll ja noch genug Platz zum Fliegen sein!
    Ach ja, die Stäbe bei den Futternäpfen werde ich bei Gelegenheit gegen Naturäste austauschen!

    Jetzt fehlt also nur noch ihr Traumprinz!!!
    Hebt mir bitte die Daumen, daß es schnell geht!

    Und wenn jemand zwecks Partner was weiß, dann meldet euch doch bei mir!
    Wenig Geld, aber dafür viel Liebe und Platz vorhanden!
    Gaanz viel Freiflug und gesunde, vernünftige Ernährung natürlich auch ;)

    Wie ich schon vorher geschrieben habe,
    hätte ich wenn mögl. gerne eine NB, natürlich einen Hahn, DNA getestet!
    Und das Alter muß passen, Yoginíta ist jetzt 6 Monate alt.

    Jetzt habe ich schon wieder einen halben Roman" geschrieben,
    irgendwie schaffe ich es nicht, mich kurz zu fassen!
    Hoffe mal, daß es euch nicht nervt :~

    Aber ich freu mich halt grad sooooooooooo

    Glückliche Grüße von mir und Yogi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    und noch eins
     

    Anhänge:

  4. #3 Naschkatzl, 9. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    ist ja ein wunderschönes Teil. Da musste ja bald Wegweiser drin aufstellen damit der Kleine sich nicht verläuft :D


    Grüssle
    Corinna
     
  5. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Oh ja, Yogi wirkt sooo winzig da drin!

    Wunderschön ja, allerdings suche ich seitdem unser Wohnzimmer... :D
     
  6. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Sieht super aus.
    Unsere sind ja am letzten Samstag umgezogen. Die Henne direkt vom Züchter in die neue Voliere und der Hahn aus seinem alten Käfig. Beide scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Der Hahn macht kein Spektakel mehr und geht manchmal so zum Spaß von selber rein.
    Ich bin sicher, dass dein Vogel (und hoffentlich bald deine Vögel) sich auch sehr wohl fühlen werden.

    Viel Spaß
    Folke
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der sieht echt gut aus aber warum gibst du ihm denn nicht den ganzen Käfig sondern nur die Hälfte.

    Noch ist doch kein Hahn da und wenn dann endlich einer einzieht, kannst du das Gitter doch auch dann rein machen.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sieht wirklich gut aus :zustimm: !

    Kann mir gut vorstellen, wie begeistert Yogi war, als er sein neues Reich gesehen hat :D !

    Ich würde evtl. noch nach ein paar schöne Naturästen ausschau halten, wenn Du eh noch für die Näpfe einen holen möchtest. Daran nagen die Geier auch sehr gern ;) .
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So kann man das auch schreiben, soweit mir diese Voliere bekannt ist, ist sie aber immer noch nicht den Mindestanforderungen für ein Paar Graue entsprechend. ( 1m Tiefe zu 2 m Länge, ....)
    Und nachdem es hier User im Forum gibt, die andere anzeigen wenn das nicht entspricht, wäre ich wirklich vorsichtig.
     
  10. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Was ist das denn für eine Aussage? Wer zeigt hier wen an?
    Wenn es stimmt, ist es ein starkes Stück - wenn es nicht stimmt, ist es eine Unverschämtheit...
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Aber Hallo?????????
    Nicht jeder Papageienhalter kann seinen Geier ein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen.
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nicht ein ganzes Zimmer aber für Grauen wird nun mal 2m auf 1m Bodenfläche vorgeschrieben....
    Zumindest setzen dass z.B. ATA aus Bayern als Bestimmung nicht als Soll vorraus.

    Und es gibt User die andere angezeigt haben weil sie gerade diese Mindestmaße nicht einhielten, gerade Halter von Grauen wurden angezeigt.
    Es gab sogar schon Beiträge, da wurde von Trinkröhrchen auf die Käfiggröße geschlossen......

    Ich finde das genauso schlimm, wenn man nur nach den Maßen schaut und andere anzeigt.
    Auf die Idee mir das aus den Rippen zu ziehen würde ich nie kommen.


    Und weil das so ist, habe ich darauf hingewiesen, denn diese User sind noch immer registriert und hetzen munter weiter......
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Moni
    ich werde am Montag die gleiche Voliere erhalten, daher kenne ich die Masse genau.
    Die Voliere misst 2x1x1.9 m.
     
  14. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Mich würden ja konkretere Hinweise bzw die entspr. Threads interessieren. Ich finde nach wie vor , dass man nicht einfach so in einem Forum eine dermaßen unerhörte Aussage machen darf ohne diese zu belegen. So etwas hetzt nur auf und verunsichert mehr als dass es hilft!
     
  15. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Ich denke das diese Maße sich darauf beziehen wenn die Grauen in diesen Käfigen/Volieren ständig leben müssten. Dem ist aber ja nicht so. Die meisten Grauen kommen doch tagsüber raus und fressen und schlafen doch nur in den Volieren. Oder liege ich da falsch???
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Vielleicht solltest du mal etwas in der Historie suchen... wobei, glaubst du, dass User öffentlich schreiben dass sie andere anzeigen?

    Aber egal, es ist so und seit dieser Zeit bin ich zumindest sehr vorsichtig geworden.

    Wenn du viel Zeit hast kannst du ja mal diesen Beitrag durchlesen, aber wirklich viel Zeit mitbringen, ist auch viel Müll dabei, egal.
    Die anderen Beiträge finde ich auf die schnelle nicht und sind es auch nicht wirklich wert zu suchen.
    Auch wenn best. User von anderen nicht gemocht werden und wurden soweit zu gehen ist für mich der Hammer.
    Liegst du es bezieht sich darauf wenn die Tiere viel Freiflug tagsüber bekommen.
    War auch gestern wieder deutlich in dem Bericht zu den Papageien von Ann zu hören, sie betonte sogar es müsse Freiflug am Tag und nicht in den Abendstunden sein.
    Wiederholungen davon sind noch zu sehen:
    Planet Wissen
    Papageien: Farbenfrohes Federvieh
    11.02., 11:00, EinsPlus Planet Wissen
    12.02., 06:15, Alpha Planet Wissen
    12.02., 07:30, WDR Planet Wissen
    12.02., 14:00, RBB Planet Wissen
    2m ist die Höhe, 1m die Tiefe und 1,9 die Breite oder irre ich mich da?
    Also ist er laut Gutachten 10 cm zu kurz.
    Bei einer mir bekannten Anzeige von Usern( Mitglieder schon von 2002 an) dieses Forums für ein Paar Graue waren es 15 cm die gefehlt haben.
    Nochmal ich habe kein Problem mit dem Käfig sondern mit der Umgangsweise und wenn ich solche Beiträge wie das mit dem Käfig hier lese kommt sehr viel vergangenes hoch.
    Sorry, ich halte mich wieder zurrück, will keine Unruhe stiften aber vielleicht dazu raten nicht alles hier rein zu schreiben, es kann sehr viel Dummes draus entstehen.
     
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    2 Meter breit - 1 Meter tief - 1.90 Hoch
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ich kann es nicht fassen was hier wieder abgeht.....
    hier wird ja schon lange nicht mehr im wohle der tiere gehandelt sondern einfach darum wie und wann kann ich wen hier anschwärzen....

    sagt mal das kann doch nicht wirklich der sinn eines forums sein oder?

    kann mir mal einer erklären was den leuten da so im kopf rumschwirrt sich wegen jedem mist die mühe zu machen die leute an zu greifen oder gar an zu schwärzen....

    wie schon einige schrieben kann man leider nicht immer allem gerecht werden aber um himmels willen was sind 10 cm wenn manche geierleins in käfigen sitzen wo sie noch nicht mal sich drehen können.... ich denke da kann man schon mal die hand erheben und den rat geben was angemesseneres sich zu zu legen....aber auch in diesem falle muß man nicht hinterrücks gleich mit einer anzeige kommen....

    und wenn man sich hier noch nicht mal mehr austauschen darf ohne angst zu haben angeschwärzt zu werden....dann frag ich mich allenernstes wofür soll man dann noch hier ins forum kommen....

    auch ich bin schon oft angeeckt weil ich das sage was ich denke.....jedoch hindert mich das nich weiter mit zu lesen oder auch mal neue infos preis zu geben....weil ich mich von diesen ausnahmeleuten nicht einschüchtern lasse.....denn es gibt gott sei dank noch nette menschen hier die weiterhin sachlich bleiben....

    aber letztendlich wird so ein verhalten...grad was anzeigen angeht die für mich in keinster weise berechtigt sind irgendwann dazu führen das hier kein mensch mehr sich traut überhaupt noch was über sich und die geier zu schreiben....

    sorry das mußte nu mal raus.....weil es mich empört sowas zu lesen.....
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Super, mir war bisher nur eine Voliere dieser Bauart bekannt die den Mindestm. entspricht.
    Wie ist denn die Bezeichnung dieser Voliere? Wäre gut wenn man eine weitere empfehlen könnte.....


    Da kann ich dir nur beipflichten, so sehe ich das auch. Aber leider ist es nun mal so.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    traurig .... einfach nur traurig sage ich da nur....

    vor allem so eine plattform wie diese wo leute die wirklich hilfe benötigen dazu mißbraucht wird einen gewissen ego zu befriedigen und sich auf andere leuts kosten....von den tieren mal ganz zu schweigen....sich so derart zu profilieren....

    was gibt es den leuten liebevolle mensch an zu schwärzen die wirklich alles mögliche für ihre tiere tun das es ihnen gut geht.....

    ich muß mir grad echt die haare raufen....8(
     
  22. #20 Tierfreak, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ist jemand ganz stolz auf seinen ganz neuen Käfig und nun das hier :traurig: .
    Ganz ehrlich, wenn hier jemand wegen der paar fehlenen cm gleich die Behörden einschaltet...sorry, aber das wäre echt lächerlich :nene:.

    Wollen wir doch mal ehrlich sein ;) .
    Was würde denn konkret in diesem Fall passieren, wenn der Amtstierarzt käme...sicherlich gar nix :zwinker:.

    Bevor die Behörden eingreifen und evtl. sogar Vögel beschlagnahmen, müssen schon wirklich schwerwiegende Gründe vorliegen wie z.B. absolut unhygienische Verhältnisse, total verwahrloste und unterernährte Tiere usw.

    Wenn die Ämter alle Tiere in zu kleinen Käfigen beschlagnahmen wollten, wüßten sie sich sicher vor Vögel nicht mehr zu retten und in diesem Fall entspricht der Käfig sogar fast den geforderten Maßen, wenn auch nicht ganz.

    Ich selbst setze mich auch dafür ein, dass die Vögel möglichst in ausreichend großen Volieren untergebracht werden, aber hier gleich Panik wegen ein paar fehlender cm zu machen, find ich nicht gut.

    Wir wollen uns hier untereinander helfen und uns nicht anschwärzen, das sollte doch wirklich klar sein :zwinker: .

    Auch wenn hier der eine oder andere evtl. noch kleinere Käfige daheim hat, so wollen wir hier aufklären und nicht anschwärzen !!!
    Viele hier haben auch mit kleineren Käfigen angefangen und haben erst später eine entsprechend große Voliere angeschafft. Das sollten wir auch nicht vergessen ;) .

    Liebe LinaLotti,

    bitte bleib ganz ruhig und hab keine Angst. Dich schwärzt hier schon keiner an und wenn, bräuchtest Du eh nix zu befürchten :trost: .

    Freu Dich über Deine tolle neue Voliere !!!

    Ich finde es echt klasse, dass Du Deinem Grauen ein so schönes neues großes Reich gegönnt hast und viele hier freuen sich mit Dir und so sollte es auch sein :zwinker:!
     
Thema:

Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Die Seite wird geladen...

Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...