Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Diskutiere Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, heißt es, bzw. hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread so geschrieben. Da deine Voliere aber über 1m in der Breite verfügt, bleibt...

1. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ja, heißt es, bzw. hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread so geschrieben.
    Da deine Voliere aber über 1m in der Breite verfügt, bleibt wenn du am Rand lang etwas befestigt immer noch genug Raum übrig.
    Ist bei meinen Volieren auch so udn mal ehrlich, so richtig fleigen können sie auf so ein kurzes Stück eh nicht wirklich, auch nicht in der Länge -- das sind zwei Flügelschläge und schon wieder zu ende. Dafür komen sie ja tagsüber raus :zwinker:

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, Volieren einrichten ist schwer, zumindest am Anfang und mit der Zeit sieht man dann, wo man was anders/besser machen kann.
    Wie war das noch, wir wachsen mit unseren Aufgaben ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DennisP

DennisP Neues Mitglied

4. cedric

cedric Foren-Guru

Ohne Worte :nene: und die Artikelbeschreibung ist ein Witz-mir fehlen die Worte!

5. LinaLotti

LinaLotti Stammmitglied

ach du Sch..... 8o

6. #45 Tarzan & Jane, 13. Februar 2007
    Tarzan & Jane

Tarzan & Jane Mitglied

Da kann man echt nicht viel zu sagen. Das einzige was man dazu sagen kann ist ... Die armen Papageien, die in so einem Käfig leben müssen.

7. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Ich habe den Anbieter gerade mal sehr freundlich angeschrieben und ihm behutsam die Haltungsbedingungen erklärt!
    Mal sehen was passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden. Es kann ja auch durchaus sein, dass er es einfach nicht besser weiß und ihm im Zoogeschäft diese Voliere als optimal verkauft wurde. Wissen wir es?
    Jeder muss eine Chance haben und um der Tiere Willen ist jede Form von Aufklärung wichtig und nicht vergebens.
    Liebe Grüße
    Kati

8. Divana

Divana Foren-Guru

ich glaube nicht das das was bringt. Er will das Ding eh verkaufen, und solange er damit noch ein paar Euro machen kann verkauft er das auch.
    Geld beherrscht die Welt

9. alpha

alpha Foren-Guru

Ja, ein Glück hat er das Dings für 500.- Euronen eingestellt. Dafür kauft das kein Mensch :~

Nur leider.... beim nächsten Mal wirds dann halt günstiger. Und dann?? :k

LG
    Alpha

p.s.: Ich wünschte, es gebe in Deutschland endlich ein Gesetzt, welches eine vernünftige Papageienhaltung (Vogelhaltung) vorschreibt!!!

10. #49 EMMA GLUDERER, 14. Februar 2007
    EMMA GLUDERER

EMMA GLUDERER Guest

Die Volie ist echt der Hammer.Wie gross ist denn das ding?Wo kann man so eine bekommen,und zu welchen Preis.Darin können die Grauen ja Urlaub machen, echt toll

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DennisP

DennisP Neues Mitglied

Das Problem an der Sache ist ja das die beiden Edel da drin eher zur Einrichtung gehören denn da wurde ja sehr viel Wert auf die Optik gesetzt, Schade drum und sicher auch in anderen Wohnzimmern "Alltag". Um so trauriger das da hier solche Diskusionen um paar cm entstehen...

13. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo zusammen :0-
    wie ich Euch ja schon geschrieben hatte, habe ich den Verkäufer des bei ebay genannten Käfigs angemailt und heute diese Antwort erhalten:

Hallo liebe Kati,die Vögel,Edelpapageien,leben mit uns in Spanien und haben dort eine große Außenvoliere von 3,0m x 2,5m

Liebe Grüße
    Kati

Thema:

Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Die Seite wird geladen...

Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-) - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...