Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Diskutiere Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, schaut mal, unsere Voli steht schon komplett eingerichtet!!! Erstmal habe ich einen Schock bekommen, als ich sie aufgebaut vor mir...
Ja, heißt es, bzw. hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread so geschrieben.
Da deine Voliere aber über 1m in der Breite verfügt, bleibt wenn du am Rand lang etwas befestigt immer noch genug Raum übrig.
Ist bei meinen Volieren auch so udn mal ehrlich, so richtig fleigen können sie auf so ein kurzes Stück eh nicht wirklich, auch nicht in der Länge -- das sind zwei Flügelschläge und schon wieder zu ende. Dafür komen sie ja tagsüber raus :zwinker:

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, Volieren einrichten ist schwer, zumindest am Anfang und mit der Zeit sieht man dann, wo man was anders/besser machen kann.
Wie war das noch, wir wachsen mit unseren Aufgaben ;)
 
Ohne Worte :nene: und die Artikelbeschreibung ist ein Witz-mir fehlen die Worte!
 
Da kann man echt nicht viel zu sagen. Das einzige was man dazu sagen kann ist ... Die armen Papageien, die in so einem Käfig leben müssen.
 
Ich habe den Anbieter gerade mal sehr freundlich angeschrieben und ihm behutsam die Haltungsbedingungen erklärt!
Mal sehen was passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden. Es kann ja auch durchaus sein, dass er es einfach nicht besser weiß und ihm im Zoogeschäft diese Voliere als optimal verkauft wurde. Wissen wir es?
Jeder muss eine Chance haben und um der Tiere Willen ist jede Form von Aufklärung wichtig und nicht vergebens.
Liebe Grüße
Kati
 
Ich habe den Anbieter gerade mal sehr freundlich angeschrieben und ihm behutsam die Haltungsbedingungen erklärt!
Mal sehen was passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden. Es kann ja auch durchaus sein, dass er es einfach nicht besser weiß und ihm im Zoogeschäft diese Voliere als optimal verkauft wurde. Wissen wir es?
Jeder muss eine Chance haben und um der Tiere Willen ist jede Form von Aufklärung wichtig und nicht vergebens.
Liebe Grüße
Kati

ich glaube nicht das das was bringt. Er will das Ding eh verkaufen, und solange er damit noch ein paar Euro machen kann verkauft er das auch.
Geld beherrscht die Welt
 
ich glaube nicht das das was bringt. Er will das Ding eh verkaufen, und solange er damit noch ein paar Euro machen kann verkauft er das auch.
Geld beherrscht die Welt

Ja, ein Glück hat er das Dings für 500.- Euronen eingestellt. Dafür kauft das kein Mensch :~

Nur leider.... beim nächsten Mal wirds dann halt günstiger. Und dann?? :k


LG
Alpha

p.s.: Ich wünschte, es gebe in Deutschland endlich ein Gesetzt, welches eine vernünftige Papageienhaltung (Vogelhaltung) vorschreibt!!!
 
Die Volie ist echt der Hammer.Wie gross ist denn das ding?Wo kann man so eine bekommen,und zu welchen Preis.Darin können die Grauen ja Urlaub machen, echt toll
 
Das Problem an der Sache ist ja das die beiden Edel da drin eher zur Einrichtung gehören denn da wurde ja sehr viel Wert auf die Optik gesetzt, Schade drum und sicher auch in anderen Wohnzimmern "Alltag". Um so trauriger das da hier solche Diskusionen um paar cm entstehen...
 
Hallo zusammen :0-
wie ich Euch ja schon geschrieben hatte, habe ich den Verkäufer des bei ebay genannten Käfigs angemailt und heute diese Antwort erhalten:

Hallo liebe Kati,die Vögel,Edelpapageien,leben mit uns in Spanien und haben dort eine große Außenvoliere von 3,0m x 2,5m


Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Neue Voli ist da!!! Wollt ihr mal sehn...? ;-)

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
447
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben