Neue Voli soll her

Diskutiere Neue Voli soll her im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr lieben! Haben beschlossen, dass unsere Kleinen demnächst nicht mehr 24 h Stunden Freiflug bekommen sollen. Die beiden machen doch ganz...
A

Annika

Guest
Hi Ihr lieben!
Haben beschlossen, dass unsere Kleinen demnächst nicht mehr 24 h Stunden Freiflug bekommen sollen. Die beiden machen doch ganz schönen Dreck: Haben heute Gardinen gewaschen und gestaunt wie sauber die doch mal waren :D Dafür sollen sie aber auch mit einer neuen, größeren Voli entschädigt werden, in der sie gut umherflattern können.
Habe jetzt schon bei ebay reingeschaut und würde auch noch gerne eure Meinung hören. Wo bekomme ich gut und günstig eine schöne neue Voli her??
 
Hallo annikah!

Ebay ist mit Sicherheit schonmal nicht schlecht, oft bieten die auch Neuware zum "Sofortkaufen-Preis" an. An welche Abmessungen hast Du gedacht, Ebay hat dort auch mehrere Möglichkeiten im Programm.

Wir spielen auch mit dem Gedanken uns eine Voli zuzulegen. In unserer Nähe gibt es einen Lagerverkauf, der Volieren und Käfige zum Teil recht günstig anbietet. Nur ist das für Dich natürlich zu weit.

Heute waren wir in einem großen Zoofachgeschäft und haben auch eine tolle Voli gesehen, die war sogar im Preis gesenkt.

Vielleicht klapperst Du mal die Zoogeschäfte in Deiner näheren Umgebung ab, eventuell kann man dort auch ein Schnäppchen machen. :)
 
Ich habe so eine ähnliche Voli für die Wellis!

Hi all

Die hat unten an allen vier Seiten Plexiglas gegen den Wurfdreck (bei Wellis unnötig, da sie kaum auf den Boden gehen).

Wellis werfen von oben mit dem Dreck und da nutzt das Plexigals unten aber rein gar nichts.

Zudem hat meine Voli vorne nicht nur die eine große Tür, sondern deren drei (unter zwei kleinere). Beide Außenwände rechts und links sind mit je zwei weiteren verschließbaren Öffnungen versehen, in die man die handelsüblichen Badehäuschen einhängen kann.

Die Seitentüren sehe ich hier nicht und das ist schlecht!

Über den damals gezahlten Preis meiner Voli schweige ich lieber!

Nur so viel. Er lag weit über dem 10 `fachen des derzeitigen Gebotsstandes.

PS:

Ich erinnere mich zudem, dass ich bereits nach zwei Jahren das Ding an den Seiten (da wo die Riesenkotschublade eingeschoben wird) wegen Rostbefall von Hand abschleifen und neu lackieren musste.

Und dies sogar an der Seite, wo oberhalb niemals ein Badehäuschen von im Wasser tobenden Kanis aufgesucht wurde (damals Kanibesatz mit Zucht).

Selbst dort hatte es stark gerostet.

Für ein einziges Ersatzseitenteil wollte der Zoohandel dann noch einmal stolze 249 DM von mir kassieren.

Daher käme für mich heute nur noch der Selbstbau (am besten in Alu und immer auseinandernehmbar) in Frage!
 
Hallo Ole,
lieben Dank für deine Meinung. Aber in der Beschreibung steht, dass es drei Türchen, vorn, oben und an der Seite gibt. Mich stört ja jetzt das mit dem Rost! Das ist ja sehr schwach, denn an eine Voli kommt ja nun auch mal Wasser. Ach manno, ist das schwierig!
 
Hallo annikah!
Die Größe ist schon nicht schlecht. Wir haben auch eine Voli mit ähnlichen Abmessungen im Auge.
Das Problem ist, das die größeren Volis bei Ebay meist selber abgeholt werden müssen. Wenn da jetzt jemand mit einer tollen Voli in München wohnt und Du in Berlin ist das wohl kaum machbar.
Wie sieht es denn in den Geschäften in Deiner Umgebung aus? Vielleicht sind Volis reduziert?!
Was möchtest Du denn anlegen (Maximum)? :? :0-
 
Hi Polo,
du hast schon Recht, der Transport ist schon schwierig. Man müsste dann schon in den sauren Apfel beißen und die Portokosten in Kauf nehmen.
Ich hab auch erstmal nur so bei ebay reingeschaut um zu gucken wie günstig Volis sein können. Natürlich werde ich noch in den Zoogeschäften gucken, aber dort sind die ja meist trotzdem noch teurer :(
Tja, wie viel ich investieren will? Gute Frage! Darüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Will eigentlich nix weiter als supi Voli zum supi Preis :D
 
Hallo,
ich habe die Voliere Voliera (512) von Bird-Box für meine Beiden. Ich finde 1m Flugstrecke sollte schon sein, wenn sie nicht so viel rausdürfen.
 
Hallo Andrea!

Welche ist das? Hast Du evtl. mal ein Foto? :? :0-
 
@polo:
kuckst du bei bird-box.de unter "voliere voliera" oder per "suchen" begriff "voliera" oder "512" ;)
 

Anhänge

  • 532_kl.jpeg
    532_kl.jpeg
    4,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo Tina und Annikah,
nach meiner Erfahrung ist ein geschlossenes Dach ungünstig, das braucht man nur, wenn man die Voli rausstellen will. Ich habe eine Voli mit geschlossenem Dach für meine Wellis, da haben wir extra „Fenster“ ins Dach reinschneiden lassen, damit es heller wird und damit wir die Bird-Lamp oben anbringen konnten. Die Voliera von Bird-Box hat oben Gitter (sieht man auf dem Bild schlecht) – deshalb habe ich die genommen. Vielleicht gibt´s ja auch bei ebay so was in der Richtung?
 
Hallo Andrea!

Die Voli, die wir im Auge haben ist nur von den Maßen ähnlich der bei Ebay. Sie hat oben ein Flachdachgitter, man könnte dort auch eine Decke, Tuch oder Brett anbringen, da wir die Voli auch gerne im Sommer mal tagsüber auf den Balkon rollen wollen. Was hälst Du generell von dieser Voli? :? :0-
 
Hmm, na eigentlich wollte ich nicht so eine hohe. Obwohl die Breite ja in etwa die gleiche ist, wie die, die ich mir angeguckt hatte.
Naja, ich werde mal noch bei bird-box gucken. Diesen Monat wird es sowieso noch nix mit der Voli :(
 
Thema: Neue Voli soll her

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben