Neue Voli

Diskutiere Neue Voli im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Habe gestern meine neue Voliere bezugsbereit gemacht. Sie ist ca. 15 m2 und beherbergt 4 Kaptauben, 5 Timorzebis und 1 Kubafink....

  1. #1 Monteiroastrild, 2. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Hallo zusammen

    Habe gestern meine neue Voliere bezugsbereit gemacht. Sie ist ca. 15 m2 und beherbergt 4 Kaptauben, 5 Timorzebis und 1 Kubafink.

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard, 2. Mai 2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Sandro!

    Sieht wirklich super aus und auch den eher kleinen Besatz finde ich super! :zustimm:

    Wirst du die Kaptauben noch einmal brüten lassen?
     
  4. #3 Monteiroastrild, 2. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Brut

    Hallo Richard

    Ja, das werde ich. Ich habe ja noch ein zweites Paar. Gestern konnte ich beobachten, wie der Täuber über der Täubin geflogen ist. Habe das in der Literatur gelesen (Rüttelbalzflug?) In dieser Voliere haben sie viel mehr Freiraum, da die andere Voliere sehr dicht bepflanzt ist.

    Gruss
     
  5. #4 Monteiroastrild, 2. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Voliere 1

    Hallo Richard

    Hier noch ein Bild der ersten Voliere. Ist auch ca. 15m2 gross. In dieser leben fünf Paare Orangebäckchen, zwei Paare Nonnenastrilde, zwei Paare Zwergelsterchen und je ein Paar Dybowskis und Monteiros.

    Sind dann insgesamt 22 Vögel. Möchte dazu sagen, dass es unter den Vögeln selten zu Streitereien kommt. Jedes Paar verteidigt nur sein Nest.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
     

    Anhänge:

  6. grey

    grey Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    karlsruhe
    Draussen

    Hallo Sandro,
    hast du alle Vögel bereits nach Draussen gesetzt? Was machst du mit den Katzen? Hast du ein Abwehrsystem?
    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Monteiroastrild, 2. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Draussen

    Hallo Grey

    Die Vögel sind das ganze Jahr draussen. Von November bis ca. April schlafen sie nachts im Schutzraum (ca. 20 Grad). Aber von April bis November schlafen sämtliche Vögel draussen.

    Wenn sie möchten haben sie aber auch im Sommer die Möglichkeit in den Schutzraum zu gehen.

    Das mit den Katzen ist so ein Problem. Ich werde mit einem ehemaligen Vogelforen-Mitglied (Der nette Amarant) bald einen Viehhüter aufstellen, bzw. er wird mir Tips geben.
     
  8. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Hallo Sandro

    Deine Volieren sehen gut aus! Die erste konnte ich ja schon in Natura bewundern.

    gruss markus
     
  9. #8 Monteiroastrild, 3. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Orangebäckchen

    Hallo Moti

    Danke. Und wie sieht es bei deinen Orangebäckchen aus?

    Gruess
     
  10. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    ...sie brüten

    Hallo Sandro

    Das ausgeliehene Paar sitzt auf Eiern. Die 2 neuen Paare habe ich noch nicht angesetzt.
    Und was macht mein Pensionsgast bei dir?

    Gruss markus
     
  11. #10 Monteiroastrild, 6. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Orangebäckchen

    Hallo Moti

    Dem Gast geht es sehr gut. Ein wirklich sehr toller Vogel. Aber ich glaube noch nicht, dass er sich mit jemandem zusammen getan hat. Muss aber das zuerst prüfen. Sitze nicht den ganzen Tag vor der Voliere.

    Vielleicht hast du sogar Junge von mir erhalten, wenn die Vögel von Pascal kommen.

    Viel Glück mit den Eiern.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Es sind WF

    Hallo Sandro

    Soviel ich informiert bin, habe ich 2.2 Wildfänge (aus Deutschland) erworben. Es waren wohl die letzten, welche da noch zu haben waren.

    Gruss markus
     
  14. #12 Monteiroastrild, 7. Mai 2007
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar / Schweiz
    Aha

    Hallo Moti

    Aha, so ist das. Wann schlüpfen denn deine Orangebäckchen?

    Nach meinen Berechnungen sollte es bei mir bereits Junge im Nest haben. Wenn die Eier befruchtet waren. Mal schauen.
     
Thema: Neue Voli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bepflanzung voliere kanarien

Die Seite wird geladen...

Neue Voli - Ähnliche Themen

  1. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...