neue Voli!

Diskutiere neue Voli! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollt nur grad mal erzählen, dass ich eine neue Voli ersteigert habe *freu*. Wollte eine Roll-Voli, weil die Wanda, die ich jetzt hab, ist zwar...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wollt nur grad mal erzählen, dass ich eine neue Voli ersteigert habe *freu*.

    Wollte eine Roll-Voli, weil die Wanda, die ich jetzt hab, ist zwar toll, aber leider recht unpraktisch für mich, weil sie so unbeweglich ist. Steht nämlich auf ner Kommode vor meinem Schreibtisch :s Und wenn ich mal in Ruhe TV glotzen will, dann kann ich die Geier
    jetzt einfach in die Küche schubsen :hintavotz .

    Ach ja, es ist die "Flora2" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Für 99 EUR (gebraucht). Find ich ok, oder?

    So, hier noch ein Vergleich Ist-Zustand und Bald-Zuhause:
     

    Anhänge:

  2. Krabbi

    Krabbi Guest

    Hi Anja

    Doch, ne Klasse Idee, ne bewegliche Voliere zu ergattern.
    Glückwunsch.
    Bei uns hats auch ne Zeit gegeben, da hab ich die Wellis mal rausgeschoben.... ;)
    Ist ja auch sonst ganz praktisch, wenn die Unterbringung beweglich ist.
     
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *lalalaaaaa*, genaahauu. Freuufreuufreuuu (*nerv* :hammer: )
     
  4. #4 Chelsea, 20.09.2004
    Chelsea

    Chelsea Guest

    Find ich auch prima. Hab selber einen Käfig den man rausschieben kann oder man kann den Käfig oben runter nehmen. :)
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wie jetzt, Käfig oben runter nehmen? *verstehnix* :?
     
  6. #6 Susi+Strolchi, 20.09.2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi Anja!

    Ja, dann wünsche ich Dir und Deinen Geiern darin und damit viel Spaß.

    Ich habe so eine große Voliere mit Rollen. Auch gebraucht gekauft. Leider rollen die Dinger nicht mehr 8( zu viel Dreck in die Rollen gekommen - und ich krieg die zum Verrecken nicht mehr frei 0l Ist jetzt ne Tragevoliere :D Abgesehen davon - übern Parkett dürfte ich die eh nicht schieben. Im Sommer ist also immer Tragen angesagt :k
     
  7. Chiana

    Chiana Guest

    echt tolle idde, aber ich hätte sie selbst gebaut :D
     
  8. #8 Bastelbiene, 21.09.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Herzlichen Glückwunsch Anja, da ist ja dann endlich ein Traum wahr geworden.
     
  9. Krabbi

    Krabbi Guest

    ich denke, es ein Käfig gemeint, der auf einem fahrbaren Untergestell steht.
    Vor vielen Jahren hatte ich so etwas mal für die Nymphen gehabt.

    Muss nicht sein, in den allermeisten Fälen lassen sich die Rollen entweder abschrauben, oder rausziehen. In Baumärkten gibt es eine Vielzahl an Rollen (Möbelrollen etc.),so könntest du deine kaputten/klemenden Rollen austauschen.
     
  10. #10 Monika L., 21.09.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    GEnau, hab auch ne neue RiesenVolli von Birdbox. Neue Reifen drunter...und jetzt...wenn alle 6 wellis gleichzeitig flattern...ist die Voli weggerollt... :D

    Die Vollgummireifen aus dem Obi sind klasse.... :D
     
  11. #11 Mottchen, 22.09.2004
    Mottchen

    Mottchen Guest

    Hey,
    ich glaube die habe ich auch. Ist doch 85 x 55 x 130 oder?
    Kann ich nur empfehlen. Man muss das Ding nur so einrichten das auch der untere bereich genutzt wird, sonst hängen die Pieper nur oben rum. Ich habe lange herumexperimentiert und es jetzt endlich geschafft.

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja genau, Mottchen. Ich füttere die Geier am Boden, von daher werden sie zwangsläufig den unteren Teil nutzen :hintavotz
     
  13. #13 krümel, 22.09.2004
    krümel

    krümel Guest

    gratuliere anja! den geiern wird sie sicherlich gefallen!
    und mir hat es einen riesen spaß gemacht, als meine voli kam, sie einzurichten :)
    meine rollen sind völlig o.k., da kann sich gar kein dreck drin sammeln, weil ich min. dreimal am tag sauge [​IMG]

    aber der tipp mit den vollgummireifen (danke monika :0- ) ist klasse!
    die kann man sicherlich auch auf parkett benutzen.

    wir haben fliesen, und es ist jedes mal ein mords getöse, wenn ich das ding entweder auf die terasse schiebe oder in den flur, wenn sie wiedermal zu lautstark das fernsehprogramm kommentieren :D

    aber rollen sind schon seeeeehr praktisch :D
     

    Anhänge:

    • k.jpg
      k.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      95
  14. achel

    achel Guest

    da hast du aber ein tolles teil für die pieper erstanden - glückwunsch :blume: :0-
     
  15. #15 Monika L., 22.09.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Bitte! Es ist mir eine Ehre, Maren. Denk nur an die Inliner, damit rollt alles komfortabel.... :D
     
  16. #16 Franzi92, 22.09.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Gute Entscheidung...

    Hallo Anja!
    Glückwusch zu der Voliere! Is'n tolles Teil, die hab ich nämlich auch im Zimmer stehen. Meine Wellis Liebe die Voli! :D
     
  17. mio

    mio Guest

    Unsere Voli kann man auch rollen, und ich möchte das beim saubermachen
    echt nicht mehr missen. Darunter sind nur knapp 10 cm Bodenfreiheit und ich
    müßte sonst ganz schön krabbeln um auch mal die ganzen Flusen und anderen
    Sachen darunter zu entfernen...
    Ist auch praktische beim neu Einrichten ;)
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    mennoooo, der Verkäufer meldet sich nicht 8( 8(

    *einrichtenwill*

    NÖÖÖÖÖÖL!
     
  19. #19 Piepsmatz, 23.09.2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Anja! :0-

    Schönes Teil - ich hoffe, der Verkäufer meldet sich bald, damit wir Fottos gucken können :D

    Liebe Grüße - und denk' dran - Vorfreude ist die schönste Freude :cheesy:
     
Thema: neue Voli!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tragevoliere

Die Seite wird geladen...

neue Voli! - Ähnliche Themen

  1. neue voliere

    neue voliere: Hallo, vor 11 Jahren hatte ich einen schweren Betriebsunfall mit Schädel-Hirn-Traum. Bin zu 100% Invalide. Zur Zeit baue ich mit der...
  2. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

    Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  3. Geschlecht? + Neue Voliere?

    Geschlecht? + Neue Voliere?: Hallo, ich war heute in verschiedenen Zoohandlungen, da ich mich grade nach einer größeren, neuen Voliere umsehe. Dabei habe ich dieses...
  4. Wie in neue Voliere umziehen?

    Wie in neue Voliere umziehen?: Hallo alle zusammen, ich habe 2 Zebrafinken, 2 Mövchen und gestern habe ich noch 2 Zwergwachteln aufgenommen. Der Käfig ist zu klein und ich...
  5. Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben

    Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben: Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben...