neue Voli!

Diskutiere neue Voli! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollt nur grad mal erzählen, dass ich eine neue Voli ersteigert habe *freu*. Wollte eine Roll-Voli, weil die Wanda, die ich jetzt hab, ist zwar...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Wollt nur grad mal erzählen, dass ich eine neue Voli ersteigert habe *freu*.

Wollte eine Roll-Voli, weil die Wanda, die ich jetzt hab, ist zwar toll, aber leider recht unpraktisch für mich, weil sie so unbeweglich ist. Steht nämlich auf ner Kommode vor meinem Schreibtisch :s Und wenn ich mal in Ruhe TV glotzen will, dann kann ich die Geier
jetzt einfach in die Küche schubsen :hintavotz .

Ach ja, es ist die "Flora2" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Für 99 EUR (gebraucht). Find ich ok, oder?

So, hier noch ein Vergleich Ist-Zustand und Bald-Zuhause:
 

Anhänge

  • Villa.jpg
    Villa.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 257
  • Flora2_2.jpg
    Flora2_2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 259
Hi Anja

Doch, ne Klasse Idee, ne bewegliche Voliere zu ergattern.
Glückwunsch.
Bei uns hats auch ne Zeit gegeben, da hab ich die Wellis mal rausgeschoben.... ;)
Ist ja auch sonst ganz praktisch, wenn die Unterbringung beweglich ist.
 
Find ich auch prima. Hab selber einen Käfig den man rausschieben kann oder man kann den Käfig oben runter nehmen. :)
 
Hi Anja!

Ja, dann wünsche ich Dir und Deinen Geiern darin und damit viel Spaß.

Ich habe so eine große Voliere mit Rollen. Auch gebraucht gekauft. Leider rollen die Dinger nicht mehr 8( zu viel Dreck in die Rollen gekommen - und ich krieg die zum Verrecken nicht mehr frei 0l Ist jetzt ne Tragevoliere :D Abgesehen davon - übern Parkett dürfte ich die eh nicht schieben. Im Sommer ist also immer Tragen angesagt :k
 
Herzlichen Glückwunsch Anja, da ist ja dann endlich ein Traum wahr geworden.
 
Anja12 schrieb:
wie jetzt, Käfig oben runter nehmen? *verstehnix* :?

ich denke, es ein Käfig gemeint, der auf einem fahrbaren Untergestell steht.
Vor vielen Jahren hatte ich so etwas mal für die Nymphen gehabt.

Susi+Strolchi schrieb:
Leider rollen die Dinger nicht mehr zu viel Dreck in die Rollen gekommen - und ich krieg die zum Verrecken nicht mehr frei Ist jetzt ne Tragevoliere

Muss nicht sein, in den allermeisten Fälen lassen sich die Rollen entweder abschrauben, oder rausziehen. In Baumärkten gibt es eine Vielzahl an Rollen (Möbelrollen etc.),so könntest du deine kaputten/klemenden Rollen austauschen.
 
Krabbi schrieb:
Muss nicht sein, in den allermeisten Fälen lassen sich die Rollen entweder abschrauben, oder rausziehen. In Baumärkten gibt es eine Vielzahl an Rollen (Möbelrollen etc.),so könntest du deine kaputten/klemenden Rollen austauschen.

GEnau, hab auch ne neue RiesenVolli von Birdbox. Neue Reifen drunter...und jetzt...wenn alle 6 wellis gleichzeitig flattern...ist die Voli weggerollt... :D

Die Vollgummireifen aus dem Obi sind klasse.... :D
 
Hey,
ich glaube die habe ich auch. Ist doch 85 x 55 x 130 oder?
Kann ich nur empfehlen. Man muss das Ding nur so einrichten das auch der untere bereich genutzt wird, sonst hängen die Pieper nur oben rum. Ich habe lange herumexperimentiert und es jetzt endlich geschafft.

Liebe Grüße
Mottchen
 
Ja genau, Mottchen. Ich füttere die Geier am Boden, von daher werden sie zwangsläufig den unteren Teil nutzen :hintavotz
 
gratuliere anja! den geiern wird sie sicherlich gefallen!
und mir hat es einen riesen spaß gemacht, als meine voli kam, sie einzurichten :)
meine rollen sind völlig o.k., da kann sich gar kein dreck drin sammeln, weil ich min. dreimal am tag sauge http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/saugen.gif

aber der tipp mit den vollgummireifen (danke monika :0- ) ist klasse!
die kann man sicherlich auch auf parkett benutzen.

wir haben fliesen, und es ist jedes mal ein mords getöse, wenn ich das ding entweder auf die terasse schiebe oder in den flur, wenn sie wiedermal zu lautstark das fernsehprogramm kommentieren :D

aber rollen sind schon seeeeehr praktisch :D
 

Anhänge

  • k.jpg
    k.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 105
Gute Entscheidung...

Hallo Anja!
Glückwusch zu der Voliere! Is'n tolles Teil, die hab ich nämlich auch im Zimmer stehen. Meine Wellis Liebe die Voli! :D
 
Unsere Voli kann man auch rollen, und ich möchte das beim saubermachen
echt nicht mehr missen. Darunter sind nur knapp 10 cm Bodenfreiheit und ich
müßte sonst ganz schön krabbeln um auch mal die ganzen Flusen und anderen
Sachen darunter zu entfernen...
Ist auch praktische beim neu Einrichten ;)
 
mennoooo, der Verkäufer meldet sich nicht 8( 8(

*einrichtenwill*

NÖÖÖÖÖÖL!
 
Hallo Anja! :0-

Schönes Teil - ich hoffe, der Verkäufer meldet sich bald, damit wir Fottos gucken können :D

Liebe Grüße - und denk' dran - Vorfreude ist die schönste Freude :cheesy:
 
Thema: neue Voli!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben