Neue Voli !!???

Diskutiere Neue Voli !!??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Geierpapas und Mamas, nun ist es auch bei uns so weit, daß ich mit der Planung einer neuen Voli begonnen habe. Wir möchten sie...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr Geierpapas und Mamas,

nun ist es auch bei uns so weit, daß ich mit der Planung einer neuen Voli begonnen habe.

Wir möchten sie gerne in eine große Ecke ( 2,70 x 1,50 Meter ) bauen.
Wenn sie fertig ist, dann ist sie ein Sechseck.
Ich hatte mir gedacht, daß ich die einzelnen Teile bei einer Fa. anfertigen lasse und sie dann zu Hause nur noch aufbauen brauche.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand noch ein paar günstige Adressen für Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] oder kann man die auch selber machen?
Nur wo bekomme ich eine Anleitung für so etwas her und natürlich brauche ich ja auch noch Aluschienen und Steckverbinder, zwei Futtertabletts zum Drehen und und und ....... Könnt ihr mir da vielleicht mal helfen. :?
ich habe nun aus der WP-Zeitschrift 4 Adressen rausgesucht die so etwas bauen. Was haltet ihr von denen:

Mosig
Rübenach Volierenbau
Ronny`s Käfig und Volierenbau
B. Wojtaszek

Hat jemand mit diesen Firmen Erfahrung.

über Tips, Anregungen, und ganz viel Hilfe würde ich mich echt ( und vor allen Dingen unsere beiden Grauen) freuen. :blume:

Viele Grüße von Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Unsere beiden Mopas leben in einer Voli von Rübenach. Unsere zweite Voli haben wir selber geplant und gebaut. So wie man sich von den Standardmaßen weg bewegt, wird es nämlich teuer. Ich wollte mir unsere zweite auch auf Maß fertigen lassen und habe auch mehrere Firmen angeschrieben. Die einzigen, die mir ein Angebot geschickt hatten, war Rübenach.

Wir haben dann den Volierendraht und die Futterwendeplatte von www.bird-box.de und das Aluprofil (mit Zuschnitt) plus Steckverbinder von www.papageientreff-rheinhessen.de bezogen. Wir kamen dann auf den halben Preis vom dem, was wir im Angebot hatten.

Viel Spaß beim Planen und Stöbern.
 
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde auch da mal ein Fax hinschicken.

Ich habe gerade von der ersten Fa. einen ca. Preis bekommen.

Da ja eigentlich nur der vordere Teil benötigt wird ( die Voli wird in eine Ecke gebaut) sagte er irgendetwas von 2000 Euro. 8o Ganz schön viel. Na mal sehen was noch so kommt.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Hallo,

also 2000 sind wirklich viel. Für 1*2 m zahlste bei bb 329,00 euros.
 
Voli Bau !

Moin ,

ja 2000 mögen schon echt viel sein , aber für was denn ? edelstahl oder zink draht , geschraubt oder genietet etc.
und dann ist bei dem preis die voliere warscheinlich bei dir , fertig , und alles drin . kein geschreibe wegen versand , kein stress beim aufbauen , kein nicht passen , kein ehestreit etc.
einfach die voliere ist da , man schaut einmal ob alles o.k. ist und dann kommen die geier rein und alle haben ein grinsen auf dem gesicht !

habe da noch eine adresse in Kassel : volierenbau.com können sie ja auch noch mal anfragen , ist der weg auch nicht mehr so weit !

Warten auf bilder von der dann fertigen voliere mit ihren vollen lebenslauf !

Gruß Volker
 
und dann ist bei dem preis die voliere warscheinlich bei dir , fertig , und alles drin . kein geschreibe wegen versand , kein stress beim aufbauen , kein nicht passen , kein ehestreit etc.
wie langweilig.

nein, im ernst: klar, es kommt nichtnur auf den preis an, sondern auch auf die leistung ( wie vossy schrieb). kannst du da weiters nennen?
 
Hallo,

na ihr seid ja echt witzig. Voli mit Lebenslauf :~
Bis jetzt weiß ich nur die Maße und wo sie hinkommt.
Der gute Mann mit den 2000 Euro sagte zu mir das es besser ist das ganze aus Edelstahl zu bauen und ein Gitter mit quer verlaufenden Stäben zu nehmen. Das ganze soll dann verschraubt werden.
Eigentlich wollte ich ja Alu nehmen aber er meint die Steckteile werden mit der Zeit porös und brüchig. :?
Es wird warscheinlich deswegen so teuer weil es ja eine Maßanfertigung ist.
Allerdings ist an zwei Seiten gar kein Gitter da da ja die Wand ist. Eine Kotschublade brauchen wir auch nicht da wir planen zwei Bachläufe einzubauen.
Und selbstverständlich möchte ist das Teil ja nur vorgefertigt haben. Bauen kann mein Mann. :D
Somit wären wir dann beim Ehekrach. :D :D
Ach wird das ne lustige Sache. Hat bei der Ersten schon so´n Spaß gemacht.
Wenn ich das irgendwann in diesem Leben da mal mit den Bildern hinkriege, dann bekommt ihr alles bis ins Detail.

Werde auch in Kassel noch mal anfragen. Danke dafür.

Viele Grüße Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Ich habe von den aufgeführten Firmen nur mit einer Erfahrung...... nämlich Fa.Mosig.
Die kann ich allerdings bestens empfehlen.
Habe selber schon dort gekauft und war sehr zufrieden.
Das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich okay. :0-
 
Thema: Neue Voli !!???

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben