Neue Voli !!???

Diskutiere Neue Voli !!??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Geierpapas und Mamas, nun ist es auch bei uns so weit, daß ich mit der Planung einer neuen Voli begonnen habe. Wir möchten sie...

  1. #1 Reginsche † 2010, 10.11.2004
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ihr Geierpapas und Mamas,

    nun ist es auch bei uns so weit, daß ich mit der Planung einer neuen Voli begonnen habe.

    Wir möchten sie gerne in eine große Ecke ( 2,70 x 1,50 Meter ) bauen.
    Wenn sie fertig ist, dann ist sie ein Sechseck.
    Ich hatte mir gedacht, daß ich die einzelnen Teile bei einer Fa. anfertigen lasse und sie dann zu Hause nur noch aufbauen brauche.

    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand noch ein paar günstige Adressen für Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] oder kann man die auch selber machen?
    Nur wo bekomme ich eine Anleitung für so etwas her und natürlich brauche ich ja auch noch Aluschienen und Steckverbinder, zwei Futtertabletts zum Drehen und und und ....... Könnt ihr mir da vielleicht mal helfen. :?
    ich habe nun aus der WP-Zeitschrift 4 Adressen rausgesucht die so etwas bauen. Was haltet ihr von denen:

    Mosig
    Rübenach Volierenbau
    Ronny`s Käfig und Volierenbau
    B. Wojtaszek

    Hat jemand mit diesen Firmen Erfahrung.

    über Tips, Anregungen, und ganz viel Hilfe würde ich mich echt ( und vor allen Dingen unsere beiden Grauen) freuen. :blume:

    Viele Grüße von Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
     
  2. #2 pc-bella, 10.11.2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Unsere beiden Mopas leben in einer Voli von Rübenach. Unsere zweite Voli haben wir selber geplant und gebaut. So wie man sich von den Standardmaßen weg bewegt, wird es nämlich teuer. Ich wollte mir unsere zweite auch auf Maß fertigen lassen und habe auch mehrere Firmen angeschrieben. Die einzigen, die mir ein Angebot geschickt hatten, war Rübenach.

    Wir haben dann den Volierendraht und die Futterwendeplatte von www.bird-box.de und das Aluprofil (mit Zuschnitt) plus Steckverbinder von www.papageientreff-rheinhessen.de bezogen. Wir kamen dann auf den halben Preis vom dem, was wir im Angebot hatten.

    Viel Spaß beim Planen und Stöbern.
     
  3. #3 Zugeflogen, 13.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
  4. #4 Reginsche † 2010, 13.11.2004
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde auch da mal ein Fax hinschicken.

    Ich habe gerade von der ersten Fa. einen ca. Preis bekommen.

    Da ja eigentlich nur der vordere Teil benötigt wird ( die Voli wird in eine Ecke gebaut) sagte er irgendetwas von 2000 Euro. 8o Ganz schön viel. Na mal sehen was noch so kommt.

    Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
     
  5. #5 Zugeflogen, 13.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    also 2000 sind wirklich viel. Für 1*2 m zahlste bei bb 329,00 euros.
     
  6. Vossy

    Vossy Guest

    Voli Bau !

    Moin ,

    ja 2000 mögen schon echt viel sein , aber für was denn ? edelstahl oder zink draht , geschraubt oder genietet etc.
    und dann ist bei dem preis die voliere warscheinlich bei dir , fertig , und alles drin . kein geschreibe wegen versand , kein stress beim aufbauen , kein nicht passen , kein ehestreit etc.
    einfach die voliere ist da , man schaut einmal ob alles o.k. ist und dann kommen die geier rein und alle haben ein grinsen auf dem gesicht !

    habe da noch eine adresse in Kassel : volierenbau.com können sie ja auch noch mal anfragen , ist der weg auch nicht mehr so weit !

    Warten auf bilder von der dann fertigen voliere mit ihren vollen lebenslauf !

    Gruß Volker
     
  7. #7 Zugeflogen, 14.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    wie langweilig.

    nein, im ernst: klar, es kommt nichtnur auf den preis an, sondern auch auf die leistung ( wie vossy schrieb). kannst du da weiters nennen?
     
  8. #8 Reginsche † 2010, 14.11.2004
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo,

    na ihr seid ja echt witzig. Voli mit Lebenslauf :~
    Bis jetzt weiß ich nur die Maße und wo sie hinkommt.
    Der gute Mann mit den 2000 Euro sagte zu mir das es besser ist das ganze aus Edelstahl zu bauen und ein Gitter mit quer verlaufenden Stäben zu nehmen. Das ganze soll dann verschraubt werden.
    Eigentlich wollte ich ja Alu nehmen aber er meint die Steckteile werden mit der Zeit porös und brüchig. :?
    Es wird warscheinlich deswegen so teuer weil es ja eine Maßanfertigung ist.
    Allerdings ist an zwei Seiten gar kein Gitter da da ja die Wand ist. Eine Kotschublade brauchen wir auch nicht da wir planen zwei Bachläufe einzubauen.
    Und selbstverständlich möchte ist das Teil ja nur vorgefertigt haben. Bauen kann mein Mann. :D
    Somit wären wir dann beim Ehekrach. :D :D
    Ach wird das ne lustige Sache. Hat bei der Ersten schon so´n Spaß gemacht.
    Wenn ich das irgendwann in diesem Leben da mal mit den Bildern hinkriege, dann bekommt ihr alles bis ins Detail.

    Werde auch in Kassel noch mal anfragen. Danke dafür.

    Viele Grüße Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Ich habe von den aufgeführten Firmen nur mit einer Erfahrung...... nämlich Fa.Mosig.
    Die kann ich allerdings bestens empfehlen.
    Habe selber schon dort gekauft und war sehr zufrieden.
    Das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich okay. :0-
     
Thema:

Neue Voli !!???

Die Seite wird geladen...

Neue Voli !!??? - Ähnliche Themen

  1. neue voliere

    neue voliere: Hallo, vor 11 Jahren hatte ich einen schweren Betriebsunfall mit Schädel-Hirn-Traum. Bin zu 100% Invalide. Zur Zeit baue ich mit der...
  2. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

    Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  3. Geschlecht? + Neue Voliere?

    Geschlecht? + Neue Voliere?: Hallo, ich war heute in verschiedenen Zoohandlungen, da ich mich grade nach einer größeren, neuen Voliere umsehe. Dabei habe ich dieses...
  4. Wie in neue Voliere umziehen?

    Wie in neue Voliere umziehen?: Hallo alle zusammen, ich habe 2 Zebrafinken, 2 Mövchen und gestern habe ich noch 2 Zwergwachteln aufgenommen. Der Käfig ist zu klein und ich...
  5. Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben

    Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben: Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben...