Neue Voliere-aber wie einrichten ?

Diskutiere Neue Voliere-aber wie einrichten ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe mir jetzt fast eine Voliere zusammen gebaut und mache mir jetzt schon einmal Gedanken darüber, wie ich sie...

  1. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt fast eine Voliere zusammen gebaut und mache mir jetzt schon einmal Gedanken darüber, wie ich sie einrichten werde.

    Da sie ja für meine 4 Wellensittiche sein wird, muss das Spielzeug auch in der passenden Größe sein.

    Was könntet Ihr mir als Spielzeug oder Sitzmöglichkeiten anbieten, die gut für Wellensittiche geeignet sind ?

    Oder Ihr könnt mir auch gerne aus Euren Erfahrungen mit Spielzeug für Wellis berichten.


    Also:
    Was habt Ihr in Eurer Voliere hängen ?

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich es erfahren lassen würdet :zustimm:


    Gruß
    Begge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier scottys voli ;)
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wie groß ist denn deine Voliere? Der (die) Vögel sollten die möglichkeit zu fliegen zu können in der Voliere. Füttern und Wasser würde ich auf den Boden stellen. So benutzen die Vögel dann auch ihre Flügel , was sehr wichtig ist und nicht nur klettern.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Begge,

    ja, nicht zu viel hinein tun. Die grösstmögliche Flugstrecke auf jeden Fall frei lassen. Am besten ein paar verschieden Dicke (ca. 0,5 - 2cm Duchmesser; im Durchschnitt fingerdick) und lange Naturäste "kreuz und Quer" und ein paar Schaukeln. Wenn Du hast, eignen sich Korkenzieher-Äste sehr schön.
    Hier kannst Du Dich evtl. zum Basteln anregen lassen oder bestellen.
    Aber wie schon gesagt, nicht alles zubauen.
    Regelrechtes Spielzeug benutzen die meisten Wellis nicht. Eher wollen sie irgendwo "bammeln", klettern (auch Seile eignen sich; aber hier immer Vorsicht, dass die nicht ausfransen) oder Rinde abnagen. Alles was "baumelt" mögen sie nach meiner Erfahrung.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Die Voliere hat ungefähr die Maße:

    Länge 106
    Breite 106
    Höhe 170 bis 180



    Gruß Begge
     
Thema:

Neue Voliere-aber wie einrichten ?

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere-aber wie einrichten ? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...