Neue Voliere-aber wie einrichten ?

Diskutiere Neue Voliere-aber wie einrichten ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe mir jetzt fast eine Voliere zusammen gebaut und mache mir jetzt schon einmal Gedanken darüber, wie ich sie...

1. Begge

Begge Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt fast eine Voliere zusammen gebaut und mache mir jetzt schon einmal Gedanken darüber, wie ich sie einrichten werde.

Da sie ja für meine 4 Wellensittiche sein wird, muss das Spielzeug auch in der passenden Größe sein.

Was könntet Ihr mir als Spielzeug oder Sitzmöglichkeiten anbieten, die gut für Wellensittiche geeignet sind ?

Oder Ihr könnt mir auch gerne aus Euren Erfahrungen mit Spielzeug für Wellis berichten.

Also:
    Was habt Ihr in Eurer Voliere hängen ?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich es erfahren lassen würdet :zustimm:

Gruß
    Begge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hier scottys voli ;)

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

Wie groß ist denn deine Voliere? Der (die) Vögel sollten die möglichkeit zu fliegen zu können in der Voliere. Füttern und Wasser würde ich auf den Boden stellen. So benutzen die Vögel dann auch ihre Flügel , was sehr wichtig ist und nicht nur klettern.

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Begge,

ja, nicht zu viel hinein tun. Die grösstmögliche Flugstrecke auf jeden Fall frei lassen. Am besten ein paar verschieden Dicke (ca. 0,5 - 2cm Duchmesser; im Durchschnitt fingerdick) und lange Naturäste "kreuz und Quer" und ein paar Schaukeln. Wenn Du hast, eignen sich Korkenzieher-Äste sehr schön.
    Hier kannst Du Dich evtl. zum Basteln anregen lassen oder bestellen.
    Aber wie schon gesagt, nicht alles zubauen.
    Regelrechtes Spielzeug benutzen die meisten Wellis nicht. Eher wollen sie irgendwo "bammeln", klettern (auch Seile eignen sich; aber hier immer Vorsicht, dass die nicht ausfransen) oder Rinde abnagen. Alles was "baumelt" mögen sie nach meiner Erfahrung.

Viele Grüsse,
    Sandra

6. Begge

Begge Stammmitglied

Die Voliere hat ungefähr die Maße:

Länge 106
    Breite 106
    Höhe 170 bis 180

Gruß Begge

Thema:

Neue Voliere-aber wie einrichten ?

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere-aber wie einrichten ? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...