Neue Voliere-aber wie einrichten ?

Diskutiere Neue Voliere-aber wie einrichten ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mir jetzt fast eine Voliere zusammen gebaut und mache mir jetzt schon einmal Gedanken darüber, wie ich sie...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,


ich habe mir jetzt fast eine Voliere zusammen gebaut und mache mir jetzt schon einmal Gedanken darüber, wie ich sie einrichten werde.

Da sie ja für meine 4 Wellensittiche sein wird, muss das Spielzeug auch in der passenden Größe sein.

Was könntet Ihr mir als Spielzeug oder Sitzmöglichkeiten anbieten, die gut für Wellensittiche geeignet sind ?

Oder Ihr könnt mir auch gerne aus Euren Erfahrungen mit Spielzeug für Wellis berichten.


Also:
Was habt Ihr in Eurer Voliere hängen ?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich es erfahren lassen würdet :zustimm:


Gruß
Begge
 
Wie groß ist denn deine Voliere? Der (die) Vögel sollten die möglichkeit zu fliegen zu können in der Voliere. Füttern und Wasser würde ich auf den Boden stellen. So benutzen die Vögel dann auch ihre Flügel , was sehr wichtig ist und nicht nur klettern.
 
Hallo Begge,

ja, nicht zu viel hinein tun. Die grösstmögliche Flugstrecke auf jeden Fall frei lassen. Am besten ein paar verschieden Dicke (ca. 0,5 - 2cm Duchmesser; im Durchschnitt fingerdick) und lange Naturäste "kreuz und Quer" und ein paar Schaukeln. Wenn Du hast, eignen sich Korkenzieher-Äste sehr schön.
Hier kannst Du Dich evtl. zum Basteln anregen lassen oder bestellen.
Aber wie schon gesagt, nicht alles zubauen.
Regelrechtes Spielzeug benutzen die meisten Wellis nicht. Eher wollen sie irgendwo "bammeln", klettern (auch Seile eignen sich; aber hier immer Vorsicht, dass die nicht ausfransen) oder Rinde abnagen. Alles was "baumelt" mögen sie nach meiner Erfahrung.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Die Voliere hat ungefähr die Maße:

Länge 106
Breite 106
Höhe 170 bis 180



Gruß Begge
 
Thema: Neue Voliere-aber wie einrichten ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
458
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.920
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben