Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!?

Diskutiere Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, meine frage ist folgende,ich bekomme heute eine neue Voliere. Wenn ich die eingerichtet habe denke so ende nächster Woche, soll ich dann...
H

holger74do

Guest
Hallo,

meine frage ist folgende,ich bekomme heute eine neue Voliere. Wenn ich die eingerichtet habe denke so ende nächster Woche, soll ich dann meine Amazone jetzt schon reinsetzen? Es geht mir darum, das ich etwa im Juni oder Juli eine zweite Amazone bekommen werde. Nun weiß ich nicht ob ich solang mit der ersten warten soll und dann beide gleichzeitig reinsetzten soll oder ob es total egal ist.

Die neue Voliere hat die abmessung: Breite=2m, Tiefe=90 und Höhe auch 2m

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw sagen wie er es gemacht hat mit vergesselschaftung ob es auch einfach so geht eine dabei zu setzen.
 
Hallo Holger,

bis Juni/juli ist noch recht lang. Es wäre zwar sehr schön, wenn deine Ama dort jetzt schon einzieht, aber du solltest im Hinterkopf haben, dass sie das bis zum Einzug der zweiten als ihr Reviel ansieht. Du kannst ja deine Ama jetzt einziehen lassen, nimmst sie aus der Voliere raus, wenn die zweite da ist, gestaltest die Voliere total neu um (neue Äste, Futternäpfe, wenn möglich an einem anderen Platz anbringen, neues Spielzeug, usw.) und läßt dann beide zusammen dort rein. Für die erste ist das Revier dann auch wieder (etwas) fremd und sie muss sich an die neuen Dinge gewöhnen, wie die zweite. Ich drücke dir die Daumen.

Gruß
Iris
 
Hallo Holger!

Hab dir letze Woche ja eine Pn geschickt,wegen der Adresse,jetzt lese ich hier;dass ihr bald eine zweite Ama bekommt.War die Adresse nun hilfreich,oder seid ihr woanders fündig geworden??
 
Thema: Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben