Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!?

Diskutiere Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine frage ist folgende,ich bekomme heute eine neue Voliere. Wenn ich die eingerichtet habe denke so ende nächster Woche, soll ich dann...

  1. #1 holger74do, 11. März 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,

    meine frage ist folgende,ich bekomme heute eine neue Voliere. Wenn ich die eingerichtet habe denke so ende nächster Woche, soll ich dann meine Amazone jetzt schon reinsetzen? Es geht mir darum, das ich etwa im Juni oder Juli eine zweite Amazone bekommen werde. Nun weiß ich nicht ob ich solang mit der ersten warten soll und dann beide gleichzeitig reinsetzten soll oder ob es total egal ist.

    Die neue Voliere hat die abmessung: Breite=2m, Tiefe=90 und Höhe auch 2m

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw sagen wie er es gemacht hat mit vergesselschaftung ob es auch einfach so geht eine dabei zu setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Holger,

    bis Juni/juli ist noch recht lang. Es wäre zwar sehr schön, wenn deine Ama dort jetzt schon einzieht, aber du solltest im Hinterkopf haben, dass sie das bis zum Einzug der zweiten als ihr Reviel ansieht. Du kannst ja deine Ama jetzt einziehen lassen, nimmst sie aus der Voliere raus, wenn die zweite da ist, gestaltest die Voliere total neu um (neue Äste, Futternäpfe, wenn möglich an einem anderen Platz anbringen, neues Spielzeug, usw.) und läßt dann beide zusammen dort rein. Für die erste ist das Revier dann auch wieder (etwas) fremd und sie muss sich an die neuen Dinge gewöhnen, wie die zweite. Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß
    Iris
     
  4. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Holger!

    Hab dir letze Woche ja eine Pn geschickt,wegen der Adresse,jetzt lese ich hier;dass ihr bald eine zweite Ama bekommt.War die Adresse nun hilfreich,oder seid ihr woanders fündig geworden??
     
Thema:

Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!?

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere, bald 2te Amazone jetzt reinsetzten?!!? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...