Neue Voliere bauen..

Diskutiere Neue Voliere bauen.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, meine 4 warten ungeduldig auf eine größere voli, aber draußen, momentan sind sie drinne. Jetzt ist meine frage ob solch eine voli wie...
K

Knabber

Neuling
Beiträge
8
Hallöle, meine 4 warten ungeduldig auf eine größere voli, aber draußen, momentan sind sie drinne.
Jetzt ist meine frage ob solch eine voli wie unten im foto, passend ist;)
 

Anhänge

  • voliere%20luftaufnahme[1].jpg
    voliere%20luftaufnahme[1].jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 15.681
ja , solange das kein Glas sondern Gitter( maximal 12 mm x12 mm Öffnungen) ist, oder was theoretisch auch Gänge, Glas nach außen und Gitter ( maximal 12 mm x12 mm Öffnungen) dahinter ( zum Klettern und Sehen ), solange das Holz nicht schimmelt und keine Monster wie Mäuse ( klauen die Kleinen) reinkommen ist das gut.
Schuldige, das erkennt man auf dem Bild nicht so gut :zwinker:
 
Ja volierendraht wäre dann die vorraussetzung, haben auch eine selbstgebaute zimmervoli, die ist auch mit volierendraht, haben ein sehr schlimmes marder/waschbären problem, wird dann entweder beim amt beandtragt wegen beton usw. oder auf steine-fließen gesetzt
 
da muss man vorsichtig sein... mein Koseng hat eine außen Voli ( Auch unten Betoniert ) und bei dem haben Spitzmäuse sich trotzdem irgendwie da rein gefressen und Vögel gefressen. Sind blöde kleine Biester. Wenn jetzt aber Waschbaren und Marder da sind, dann würde ich mir sorgen machen. Vielleicht irgendwas um die Voli drum herum in einigen abstand. Oder Fallen aufstellen ( ich hasse diese Lösung).
 
wir haben momentan schon ein projekt gestartet, also auf unserem dachboden sind die auch, und auf dem dach, die hassen den geruch von gefärbten haaren bzw solchen sachen, und jetzt haben wqir seit 2 tagen so ein paar haare (von dem frisuer) auf dem dachboden liegen und ein wenig haarspray, nicht so das dort ne riesen wolke ist nur so an ein paar ecken, seit dem haben wir nichts mehr gehört. Bei einem kanari/wachteln halter in unserer nähe waren so wanderratten, besser gesagt eine, miese sache sowas....
Naja am wald passiert das!
 
ja, in Amerika haben sie ja sogar GRISLIS im Garten, die auch noch an das geräusch von Gewehren gewähnt sind und es Ignorieren
Ich wohne auch in der nähe vom Wald, aber da ist noch ein Feld zwischen, also bekommen wir nicht die ganze Anpassungsfähigkeit der Natur zu spüren :zwinker: ... Ehrlich gesagt würde ich die Wellies nicht so nah am Wald draußen halten, aber die Voli ist super ... blöde situation.
 
haben ein sehr schlimmes marder/waschbären problem

Hört sich an, als ob ihr im Kasseler Raum wohnt, da soll's ja wimmeln von Waschbären.

Vielleicht einfach die Überlegung mit einbeziehen, einen elektrischen Zaun, wie auf Pferdekoppeln oder Weiden, drumherum zu bauen.
 
ja, in Amerika haben sie ja sogar GRISLIS im Garten, die auch noch an das geräusch von Gewehren gewähnt sind und es Ignorieren
.
Na die haben wir gott sei dank noch nicht :zwinker:

Hört sich an, als ob ihr im Kasseler Raum wohnt, da soll's ja wimmeln von Waschbären.
Vielleicht einfach die Überlegung mit einbeziehen, einen elektrischen Zaun, wie auf Pferdekoppeln oder Weiden, drumherum zu bauen.

wir wohnen ca. 25 minutren von kassel weg, aber eher auf dem land, am wald, mit einem bauernhof nebenan, da fühlen die sich in der scheune sau wohl...
dann muss ich mir wohl mal so einen zaun bzw mini stromgerät, die haben nich so viel drauf, sonst wärs ja mord ;)
 
... keine Monster wie Mäuse ( klauen die Kleinen) ...
Das ist doch Unsinn! Mäuse fressen keine Vögel, da müßten dann schon Mauswiesel reinkommen, aber auch Ratten könnten Schaden anrichten.

... Spitzmäuse sich trotzdem irgendwie da rein gefressen und Vögel gefressen. Sind blöde kleine Biester.
Auch das ist so nicht richtig. Spitzmäuse sind zwar Insektenfresser und werden wohl auch Nistkästen ausräumen, aber sie werden keine ausgewachsenen Vögel fressen.

Auch hier gehe ich eher von Mauswiesel oder Ratte aus.
 
hab mich auch ein wenig gewundert, ich meine die wellis sind ja, zumindest meine, nicht die kleinsten, die spitzmäuse die bei uns rum laufen, die sind ja kleiner, da eher ratten, oder mader usw. voli ist in auftrag :D
mal sehen wann denn endlich angefangen wird *grins*
naja momentan sind meine auf freigang, und dann attakieren sie mich, heul, momentan sitzt einer auf meinem kopf, hoffentlich muss er nicht
 
Thema: Neue Voliere bauen..

Ähnliche Themen

terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.142
sandy3112
sandy3112
Zugeflogen
Antworten
11
Aufrufe
2.345
Fruchtschnitte
F
Zugeflogen
Antworten
54
Aufrufe
11.620
Zugeflogen
Zugeflogen
F
Antworten
8
Aufrufe
4.934
Fabian75
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben