Neue Voliere bauen..

Diskutiere Neue Voliere bauen.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, meine 4 warten ungeduldig auf eine größere voli, aber draußen, momentan sind sie drinne. Jetzt ist meine frage ob solch eine voli wie...

1. Knabber

Knabber Neues Mitglied

Hallöle, meine 4 warten ungeduldig auf eine größere voli, aber draußen, momentan sind sie drinne.
    Jetzt ist meine frage ob solch eine voli wie unten im foto, passend ist;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex13

Alex13 Mitglied

ja , solange das kein Glas sondern Gitter( maximal 12 mm x12 mm Öffnungen) ist, oder was theoretisch auch Gänge, Glas nach außen und Gitter ( maximal 12 mm x12 mm Öffnungen) dahinter ( zum Klettern und Sehen ), solange das Holz nicht schimmelt und keine Monster wie Mäuse ( klauen die Kleinen) reinkommen ist das gut.
    Schuldige, das erkennt man auf dem Bild nicht so gut :zwinker:

4. Knabber

Knabber Neues Mitglied

Ja volierendraht wäre dann die vorraussetzung, haben auch eine selbstgebaute zimmervoli, die ist auch mit volierendraht, haben ein sehr schlimmes marder/waschbären problem, wird dann entweder beim amt beandtragt wegen beton usw. oder auf steine-fließen gesetzt

5. Alex13

Alex13 Mitglied

da muss man vorsichtig sein... mein Koseng hat eine außen Voli ( Auch unten Betoniert ) und bei dem haben Spitzmäuse sich trotzdem irgendwie da rein gefressen und Vögel gefressen. Sind blöde kleine Biester. Wenn jetzt aber Waschbaren und Marder da sind, dann würde ich mir sorgen machen. Vielleicht irgendwas um die Voli drum herum in einigen abstand. Oder Fallen aufstellen ( ich hasse diese Lösung).

6. Knabber

Knabber Neues Mitglied

wir haben momentan schon ein projekt gestartet, also auf unserem dachboden sind die auch, und auf dem dach, die hassen den geruch von gefärbten haaren bzw solchen sachen, und jetzt haben wqir seit 2 tagen so ein paar haare (von dem frisuer) auf dem dachboden liegen und ein wenig haarspray, nicht so das dort ne riesen wolke ist nur so an ein paar ecken, seit dem haben wir nichts mehr gehört. Bei einem kanari/wachteln halter in unserer nähe waren so wanderratten, besser gesagt eine, miese sache sowas....
    Naja am wald passiert das!

7. Alex13

Alex13 Mitglied

ja, in Amerika haben sie ja sogar GRISLIS im Garten, die auch noch an das geräusch von Gewehren gewähnt sind und es Ignorieren
    Ich wohne auch in der nähe vom Wald, aber da ist noch ein Feld zwischen, also bekommen wir nicht die ganze Anpassungsfähigkeit der Natur zu spüren :zwinker: ... Ehrlich gesagt würde ich die Wellies nicht so nah am Wald draußen halten, aber die Voli ist super ... blöde situation.

8. #7 Trucker_Dino, 7. Juni 2011
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

Hört sich an, als ob ihr im Kasseler Raum wohnt, da soll's ja wimmeln von Waschbären.

Vielleicht einfach die Überlegung mit einbeziehen, einen elektrischen Zaun, wie auf Pferdekoppeln oder Weiden, drumherum zu bauen.

9. Knabber

Knabber Neues Mitglied

Na die haben wir gott sei dank noch nicht :zwinker:

wir wohnen ca. 25 minutren von kassel weg, aber eher auf dem land, am wald, mit einem bauernhof nebenan, da fühlen die sich in der scheune sau wohl...
    dann muss ich mir wohl mal so einen zaun bzw mini stromgerät, die haben nich so viel drauf, sonst wärs ja mord ;)

10. #9 Wölkchen, 7. Juni 2011
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Wunderbar - Voliere-Threads mag ich

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sittichfreund, 13. Juni 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Das ist doch Unsinn! Mäuse fressen keine Vögel, da müßten dann schon Mauswiesel reinkommen, aber auch Ratten könnten Schaden anrichten.

Auch das ist so nicht richtig. Spitzmäuse sind zwar Insektenfresser und werden wohl auch Nistkästen ausräumen, aber sie werden keine ausgewachsenen Vögel fressen.

Auch hier gehe ich eher von Mauswiesel oder Ratte aus.

13. Knabber

Knabber Neues Mitglied

hab mich auch ein wenig gewundert, ich meine die wellis sind ja, zumindest meine, nicht die kleinsten, die spitzmäuse die bei uns rum laufen, die sind ja kleiner, da eher ratten, oder mader usw. voli ist in auftrag :D
    mal sehen wann denn endlich angefangen wird *grins*
    naja momentan sind meine auf freigang, und dann attakieren sie mich, heul, momentan sitzt einer auf meinem kopf, hoffentlich muss er nicht

Thema: Neue Voliere bauen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere

,
  2. vogelvoliere bauen

,
  3. vogelvolieren

,
  4. vogelvoliere außen,
  5. vogelvoliere,
  6. volieren,
  7. wellensittich voliere bauen,
  8. vogelvolieren für draußen,
  9. vogelvoliere im garten,
  10. voliere für wachteln,
  11. vogelvolieren für den garten selber bauen,
  12. voliere für wachteln selber bauen,
  13. voliere bauen,
  14. vogelvoliere garten,
  15. voliere wachteln bauen,
  16. wellensittich aussenvoliere selber bauen,
  17. außenvoliere bauen,
  18. vogelvoliere für den garten,
  19. wellensittich volieren außen,
  20. wachtelvoliere bauen,
  21. vogelvolieren aussen,
  22. voilere fur garte,
  23. voliere bauen selbst gemacht,
  24. garten vogelvoliere selber bauen,
  25. vogelvoliere aus holz
Die Seite wird geladen...

Neue Voliere bauen.. - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...