Neue Voliere.....die ersten Fotos!!!!

Diskutiere Neue Voliere.....die ersten Fotos!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, so, ich habe jetzt versucht die ersten Fotos von meiner neuen Voliere ins Forum zu setzen. Mal sehen ob es was geworden ist. Weitere...

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo,

    so, ich habe jetzt versucht die ersten Fotos von meiner neuen Voliere ins Forum zu setzen. Mal sehen ob es was geworden ist.
    Weitere Fotos gibt es dann später!!!!

    liebe Grüße
    Petra:freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    tolle bilder..sieht gut aus die voli.
    :)
    wieviel euro´s hat die denn gekostet ??
    und wie sind die maße ?
    danke+grüße
     
  4. #3 Bianka R, 26. Mai 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    Klasse Bilder, tolle Voli:zustimm:
     
  5. #4 ottilein, 26. Mai 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    sehr schöne Zimmervoliere :zustimm:
    Das sie auf Rädern steht hat auch seine Vorteile, so kann man sie auch mal
    bei schönem Wetter auf die Terrasse stellen. Welche Maße hat die Voliere ?
    Interessant wäre auch mal zu wissen, ob sie ein Eigenbau/Anfertigung ist, oder Ihr sie über einen Händler gekauft habt.
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Schöne Voliere, mich würden auch die Maße interessieren....
     
  7. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Ihr schnellen Leser,

    also die Voliere hat mein Mann selbst gebaut!:beifall:
    Sie ist komplett aus Stahl, und dann pulverbeschichtet worden. Die Maße sind 1,80 m B x 1,95 m H x 1,00 m T auf Räder, richtig, damit ich meine Papas leicht auf die Terrasse schieben kann, (hab auch eine Rampe).....leider konnten wir das noch nicht ausprobieren.....sch.... Wetter!!!!
    Ich weiß nicht ob man die Futternäpfe gut erkennen kann, aber die sind auch gut gelungen. In der linken Ecke habe sie noch eine Badewanne. Auf dem Boden sind drei Schubladen aus Blech, für den Dreck leicht zu entfernen. Die Äste sind auch geschraubt, damit ich sie leicht austauschen oder reinigen kann.
    Rundum.....hat er doch klasse gemacht, bin auch ganz stolz!;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Sille B., 26. Mai 2006
    Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Super Teil und tolle Arbeit Deines Mannes:beifall:
    (Mann muß auch mal gelobt werden)
     
  9. #8 Heuschrecke, 27. Mai 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Petra,

    da kannst du wirklich stolz auf deinen Mann sein :beifall: , die Voli sehen super aus !!!
     
  10. #9 tweety1212, 27. Mai 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die ist echt super geworden. Wie teuer war sie denn jetzt insgesamt? *neugierig bin*
     
  11. #10 Ulrike1307, 27. Mai 2006
    Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    hallo
    würde mich auch intressieren wie teuer sie war und wo ihr material gekauft habt da ich ja nicht soweit von euch entfernt bin

    gruss Ulrike aus Heinsberg/Wassenberg:beifall:
     
  12. Bianka R

    Bianka R Guest

    Klasse Voli...hat dein Mann echt klasse gemacht :zustimm:
     
  13. #12 Hauschi´s, 27. Mai 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Super Voliere, ist gelungen. :zustimm:

    Mich interessieren mal folgende Details: wie ist das Gitter befestigt (Befestigungslöcher vorher gebohrt?), was für Gitter habt ihr verwendet, ist die Stahlkonstruktion vor dem Pulverbeschichten noch verzinkt worden?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Voliere

    Hallo Dirk,
    alle Enden der Stahlgittermatten wurden mit Wig-Schweißtechnik, einzeln an dem Vierkantrohr, angeschweißt.
    Die Voliere wurde aus Kostengründen nur pulverbeschichtet, was aber auch ausreicht. Ansonsten hat das Material insgesamt 800,- Euro gekostet. (hält aber auch 100 Jahre)

    ------Material: Stahlgittermatten, Vierkantrohr, Edelstahl-Futterstation 2 x, Bodenplatte-Multiplex (begehbar) 3 Aluschubladen,4 lenkbare Räder (2 mit Bremse ) Türschloß und alles pulverbeschichtet-------

    liebe Grüße
    Petra
     
  16. #14 Tierfreak, 28. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wirklich eine tolle Voliere, die Dein Mann da gebastelt hat :zustimm: :beifall: !!!
     
Thema: Neue Voliere.....die ersten Fotos!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien voliere gebraucht

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere.....die ersten Fotos!!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...