Neue Voliere - Eigenbau

Diskutiere Neue Voliere - Eigenbau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe nun, nach ca. einer Woche Bauzeit die neue Zimmervoliere für unsere beiden Grauen Eddy und Elvis fertig. Ein paar...

  1. #1 scubamichel, 5. Februar 2014
    scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun, nach ca. einer Woche Bauzeit die neue Zimmervoliere für unsere beiden Grauen Eddy und Elvis fertig. Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten und bin auf Euere Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge gespannt.

    Viele Grüße

    Michael
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      412
    • image.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      405
    • image.jpg
      Dateigröße:
      73,7 KB
      Aufrufe:
      533
    • image.jpg
      Dateigröße:
      56,9 KB
      Aufrufe:
      399
    • image.jpg
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      1.915
    • image.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      987
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    GRATULIERE :zustimm: Ganz toll gelungen das neue Reich von Eddy und Elvis. Ich bin überzeugt, dass sich die Zwei wohlfühlen werden.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, die Voliere ist wirklich sehr schön geworden, Kompliment :beifall:.

    Falls noch nicht geschehen, würde ich noch das Fenser von innen vergittern. So könntet ihr gefahrlos Lüften und die Grauen könnten dann auch nicht mehr das Silikon am Fenster rausfriemeln, was sonst leider meist irgendwann passiert.

    Wenn eure Grauen sich doch mal von innen am Holzrahmen der Voliere zu schaffen machen sollten, könnte man die Holzbalken von innen evtl. noch mit Aluleisten abdecken und innen somit noch besser vor Nagereien schützen.
     
  5. #4 scubamichel, 5. Februar 2014
    scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Wenn ich das Fenster von innen vergitter kann ich es leider nicht mehr auf machen.
    Es ist geplant im Sommer einen kleinen außenbereich vor das Fenster zu bauen damit sie auch mal nach draußen können. Wie ich das genau mache weiß ich zwar noch nicht aber da wird mir dann schon was einfallen. Leider kann ich an der Außenfassage keine Profile o. Ä. für die Gitter befestigen.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    doch konntest du...einfach ein kleines fenster in das gitter schneiden das dir erlauben wurde das grosse fenster aufzumachen ... dein gitter zu schneiden wurde eine zange genugen...bisschen abfeilen. Als verschloss minischloss..fertig
     
  7. #6 scubamichel, 6. Februar 2014
    scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich nicht ganz. So ein Fenster geht ja nach innen auf. Wenn ich da an der Wand vorm Fenster ein Gitter befestige könnte ich es selbst wenn ich noch irgendwie an den Griff ran kommen würde maximal noch kippen aber nicht mehr ganz öffnen.
     
  8. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo so schaut das bei uns aus vieleicht hilft dir das weiter
    lg vicki
     

    Anhänge:

  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok, ich dachte das fenster geht nach aussen auf..

    ich hasse fenster die nach ihnen aufgehen:)) habe auch so einige...am besten sind schiebefenter fur solche projekte.:))

     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber das ist nun mal bei uns so der Fall :D
     
  11. #10 scubamichel, 7. Februar 2014
    scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gitterrahmen mit Scharnier zum auf machen ist eine gute Idee. So werde ich das machen sobald einer der beiden nur einmal den Gummi an den Fenstern berührt. ;-)
     
  12. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo scubamichel,
    bei uns hat es ganze zwei Wochen gedauert bis die zwei am und auf dem Fenster(Fenstergriff )saßen,das war noch in der alten Zimmervoli,deswegen haben wir es im Papazimmer gleich gemacht .Das andere hatten wir Angst das einer mal gegen die Fensterscheibe fliegt(beim erschrecken ).Ist einer Freundin mal passiert in der Nacht,er hatte sich ganzschön weh getan.
    LG Vicki
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Post #7 eine sehr gute Idee! Sollte man auf jeden Fall machen.
     
  15. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Den Anhang DSCI0672.jpg betrachten Hallo, scubamichel
    die beiden werden ratzifatzi an dem Fenster arbeiten!!! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Wir haben ein Schiebe-Gitterelement aus 3 Teilen davorgesetzt, da bei uns auch noch ein Heizkörper unter dem Fenster ist.
    U-Profilschienen unten und oben und Alu-Gitterelemente. Wir können diese hin- und herschieben (übereinander, damit sich keiner seine Füßchen einklemmen kann). So paßt bei uns der Venta-Luftwäscher und auch noch ein Schrank mit den Vogelutensilien dahinter, Kabel fürs Licht und Reinigunsutensilien. Fenster kann gekippt stehen und auch komplett geöffnet werden. Muß mal Fotos suchen. So ist dein Fenster bald ramponiert. Die puhlen es dir sauber raus.
    MfG
    Marion L.

    P.S. auf dem Foto ist noch der alte Luftwäscher zu sehen Nicht wundern! Der liegt schon im Müll; war zwar billiger, als der Venta, aber auch eben Sch.....
     
Thema: Neue Voliere - Eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien voliere selber bauen

    ,
  2. vogelvoliere bauen

    ,
  3. zimmervoliere bauen

    ,
  4. vogelvoliere selber bauen,
  5. vogelvoliere selber bauen innen,
  6. papageien voliere bauen,
  7. vogelvoliere innen,
  8. vogelvolieren selber bauen,
  9. voliere selber bauen papageien,
  10. vogelvoliere selbst bauen,
  11. voliere selber bauen,
  12. vogelvoliere innen selber bauen,
  13. innenvoliere bauen,
  14. volieren papageien,
  15. aluleisten volierenbau,
  16. papagei voliere selber bauen,
  17. vogelvoliere außen,
  18. zimmervoliere papageien,
  19. graupapagei voliere,
  20. zimmervoliere papageien selber bauen,
  21. Volieren draussen,
  22. freiflugvoliere selber bauen,
  23. raben voliere,
  24. volierenbau vor Fenster,
  25. wachtelvoliere selber bauen
Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...