Neue Voliere - Eigenbau

Diskutiere Neue Voliere - Eigenbau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe nun, nach ca. einer Woche Bauzeit die neue Zimmervoliere für unsere beiden Grauen Eddy und Elvis fertig. Ein paar...
scubamichel

scubamichel

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe nun, nach ca. einer Woche Bauzeit die neue Zimmervoliere für unsere beiden Grauen Eddy und Elvis fertig. Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten und bin auf Euere Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge gespannt.

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 422
  • image.jpg
    image.jpg
    63 KB · Aufrufe: 411
  • image.jpg
    image.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 405
  • image.jpg
    image.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1.921
  • image.jpg
    image.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 993
GRATULIERE :zustimm: Ganz toll gelungen das neue Reich von Eddy und Elvis. Ich bin überzeugt, dass sich die Zwei wohlfühlen werden.
 
Ui, die Voliere ist wirklich sehr schön geworden, Kompliment :beifall:.

Falls noch nicht geschehen, würde ich noch das Fenser von innen vergittern. So könntet ihr gefahrlos Lüften und die Grauen könnten dann auch nicht mehr das Silikon am Fenster rausfriemeln, was sonst leider meist irgendwann passiert.

Wenn eure Grauen sich doch mal von innen am Holzrahmen der Voliere zu schaffen machen sollten, könnte man die Holzbalken von innen evtl. noch mit Aluleisten abdecken und innen somit noch besser vor Nagereien schützen.
 
Danke für den Tip. Wenn ich das Fenster von innen vergitter kann ich es leider nicht mehr auf machen.
Es ist geplant im Sommer einen kleinen außenbereich vor das Fenster zu bauen damit sie auch mal nach draußen können. Wie ich das genau mache weiß ich zwar noch nicht aber da wird mir dann schon was einfallen. Leider kann ich an der Außenfassage keine Profile o. Ä. für die Gitter befestigen.
 
Danke für den Tip. Wenn ich das Fenster von innen vergitter kann ich es leider nicht mehr auf machen.
...............

doch konntest du...einfach ein kleines fenster in das gitter schneiden das dir erlauben wurde das grosse fenster aufzumachen ... dein gitter zu schneiden wurde eine zange genugen...bisschen abfeilen. Als verschloss minischloss..fertig
 
Das versteh ich nicht ganz. So ein Fenster geht ja nach innen auf. Wenn ich da an der Wand vorm Fenster ein Gitter befestige könnte ich es selbst wenn ich noch irgendwie an den Griff ran kommen würde maximal noch kippen aber nicht mehr ganz öffnen.
 
hallo so schaut das bei uns aus vieleicht hilft dir das weiter
lg vicki
 

Anhänge

  • SAM_0260.jpg
    SAM_0260.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 220
  • SAM_0261.jpg
    SAM_0261.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 208
  • SAM_0262.jpg
    SAM_0262.jpg
    60 KB · Aufrufe: 218
ok, ich dachte das fenster geht nach aussen auf..

ich hasse fenster die nach ihnen aufgehen:)) habe auch so einige...am besten sind schiebefenter fur solche projekte.:))

Das versteh ich nicht ganz. So ein Fenster geht ja nach innen auf. Wenn ich da an der Wand vorm Fenster ein Gitter befestige könnte ich es selbst wenn ich noch irgendwie an den Griff ran kommen würde maximal noch kippen aber nicht mehr ganz öffnen.
 
Hallo scubamichel,
bei uns hat es ganze zwei Wochen gedauert bis die zwei am und auf dem Fenster(Fenstergriff )saßen,das war noch in der alten Zimmervoli,deswegen haben wir es im Papazimmer gleich gemacht .Das andere hatten wir Angst das einer mal gegen die Fensterscheibe fliegt(beim erschrecken ).Ist einer Freundin mal passiert in der Nacht,er hatte sich ganzschön weh getan.
LG Vicki
 
Post #7 eine sehr gute Idee! Sollte man auf jeden Fall machen.
 
DSCI0672.jpgHallo, scubamichel
die beiden werden ratzifatzi an dem Fenster arbeiten!!! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Wir haben ein Schiebe-Gitterelement aus 3 Teilen davorgesetzt, da bei uns auch noch ein Heizkörper unter dem Fenster ist.
U-Profilschienen unten und oben und Alu-Gitterelemente. Wir können diese hin- und herschieben (übereinander, damit sich keiner seine Füßchen einklemmen kann). So paßt bei uns der Venta-Luftwäscher und auch noch ein Schrank mit den Vogelutensilien dahinter, Kabel fürs Licht und Reinigunsutensilien. Fenster kann gekippt stehen und auch komplett geöffnet werden. Muß mal Fotos suchen. So ist dein Fenster bald ramponiert. Die puhlen es dir sauber raus.
MfG
Marion L.

P.S. auf dem Foto ist noch der alte Luftwäscher zu sehen Nicht wundern! Der liegt schon im Müll; war zwar billiger, als der Venta, aber auch eben Sch.....
 
Thema: Neue Voliere - Eigenbau

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben