neue voliere fertig

Diskutiere neue voliere fertig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen! wollte euch mal ein paar fotos von meinen neuen volieren zeigen! größe: b:90 t:280 h:90-210 besatz: 3,2 Stieglitz, 0,1...
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
Hi Geoigl !!

Sehr ansprechend !! :zustimm:

Sehe ich es richtig, daß Du Folie benutzt hast für die Türen & "Seitenwände" ??
 
hi branjo
danke!

die tür ist aus folie, gartenbaufolie,
das gitter zwischen den volieren und ober der tür, ist ein kuststoffgitter der firma afcon, (nl)...
 
Hi,
du hast wirklich ganze Arbeit geleistet - gefällt mir. Meine Volieren sind ähnlich aufgebaut, ich werde allerdings die Trenngitter im Herbst gegen helle Kunststoffplatten austauschen. So sind die Hähne ruhiger und hängen nicht immer am Draht - sie sind dann mehr auf ihre Hennen fixiert.Außerdem kann man dann auch die gleiche Art nebeneinander halten.Ein Zuchtkollege praktiziert das schon seit ein paar Jahren!
Gruß Loxia
 
ja loxia,
habe ich auch überlegt, aber das licht kommt bei mir in erster line von der linken seite, befürchte dann das es zu dunkel wird!
belege die volieren abwechselnd, stieglitz, gimpel, täubche usw...
möchte bei einem voliere ein pärchen friedenstäubchen und ein pärchen gimpel oder stieglitz züchten, hat da jemand erfahrung. die vögel sind schon aneinander gewohnt, sie waren im gleichen wintervoliere!
 
Moin,

Licht in Volieren ist ein sehr wichtiger Punkt! Ich finde die Volieren etwas zu dunkel und fürchte, dass die eine Röhre nicht genug Licht spenden wird...

Vor meinen Kellervolieren sind 2 Arcadia Röhren installiert in Abstand von 50 cm vor den Gittern. Das reichte nicht, um die Volieren auszuleuchten. Daher habe ich in die Volieren Energiesparlampen (11W) mit Vorschaltgeräten eingebaut.

Gruß
Jörg
 
Wollte ich erst nicht schreiben, aber ich würde in jeder Voliere hinter einer Verblendung eine Neonröhre anbringen, sonst hast du Dunkle -oder Schattenecken. 20 -36 Watt würden ausreichen.
 
hi,
die neonröhre ist eigentlich nicht zum ausleuchten der volieren gedacht, mein dachboden ist eigentlich sehr hell. 6 Fenster 1 Tür und nochmal 3 kleine Fenster! anbei noch ein paar fotos zum besseren überblick. wollte die fotos eigentlich "unterschlagen" weil ich erst letztes wochenende vom volierbau fertig geworden bin, und es noch sehr unordentlich ausschaut! aber das nächste wochenende steht ja schon von der tür

2 Fenster von der rechten Seite (ostseite)
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_6337.jpg

3 kleine Fenster gegenüber (südseite)
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_6338.jpg

und die Fenster auf der anderen Seite des Dachbodens (westseite)
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_5651.jpg
 
Das sieht nach einer Menge Platz für weitere Volieren aus...
;-)

Licht ist wichtig, und Licht ist nicht gleich Helligkeit! Miß doch mal die Lichtstärke am Fenster und im Vergleich dazu direkt hinter den Volierengittern. Du fällst auf'n...

Gruß
Jörg
 
Das sieht nach einer Menge Platz für weitere Volieren aus...
ja joerg, die verhandlungen mit meiner frau laufen schon :zwinker:
Licht ist wichtig, und Licht ist nicht gleich Helligkeit! Miß doch mal die Lichtstärke am Fenster und im Vergleich dazu direkt hinter den Volierengittern. Du fällst auf'n...
...also an den sonnigen tagen, brauche ich keine zusätzliche beleuchtung, muss mir das ganze mal anschauen wenns mal ein wenig düster ist. nach der zucht sind die vögel dann wieder im "gemeinschaftsvoliere" dort ist es um einiges heller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !!

Zum Thema Licht/Lichtausbeute habe ich letzens hier was interessantes gelesen.
Die Beiträge von Ingo sind meines erachtens sehr informativ: KLICK
 
Thema: neue voliere fertig

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2.927
hermann76
H
koppi
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Zurück
Oben