neue voliere fertig

Diskutiere neue voliere fertig im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo zusammen! wollte euch mal ein paar fotos von meinen neuen volieren zeigen! größe: b:90 t:280 h:90-210 besatz: 3,2 Stieglitz, 0,1...

  1. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo zusammen!

    wollte euch mal ein paar fotos von meinen neuen volieren zeigen!
    größe: b:90 t:280 h:90-210
    besatz: 3,2 Stieglitz, 0,1 Gimpel, 3,3 Friedenstäubchen
    suche noch: 1,0 Stieglitz und 2,1 Gimpel, bitte melden wenn noch wer was abgibt?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Geogi!

    Schöne Volieren!!!

    Sind Deine Volieren abgeteilt? Züchtest Du Stieglitz und Gimpel in einer Voliere als Gesellschaft? Haltest Du während Brutzeit 5 Stieglitze in einer Voliere zusammen?
     
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja danny,
    die voliere sind abgeteilt,
    jew. ein paar in einer voliere!
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Geoigl !!

    Sehr ansprechend !! :zustimm:

    Sehe ich es richtig, daß Du Folie benutzt hast für die Türen & "Seitenwände" ??
     
  5. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi branjo
    danke!

    die tür ist aus folie, gartenbaufolie,
    das gitter zwischen den volieren und ober der tür, ist ein kuststoffgitter der firma afcon, (nl)...
     
  6. #6 Michilee, 29.03.2007
    Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hi,
    du hast wirklich ganze Arbeit geleistet - gefällt mir. Meine Volieren sind ähnlich aufgebaut, ich werde allerdings die Trenngitter im Herbst gegen helle Kunststoffplatten austauschen. So sind die Hähne ruhiger und hängen nicht immer am Draht - sie sind dann mehr auf ihre Hennen fixiert.Außerdem kann man dann auch die gleiche Art nebeneinander halten.Ein Zuchtkollege praktiziert das schon seit ein paar Jahren!
    Gruß Loxia
     
  8. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja loxia,
    habe ich auch überlegt, aber das licht kommt bei mir in erster line von der linken seite, befürchte dann das es zu dunkel wird!
    belege die volieren abwechselnd, stieglitz, gimpel, täubche usw...
    möchte bei einem voliere ein pärchen friedenstäubchen und ein pärchen gimpel oder stieglitz züchten, hat da jemand erfahrung. die vögel sind schon aneinander gewohnt, sie waren im gleichen wintervoliere!
     
  9. Joerg

    Joerg Guest

    Moin,

    Licht in Volieren ist ein sehr wichtiger Punkt! Ich finde die Volieren etwas zu dunkel und fürchte, dass die eine Röhre nicht genug Licht spenden wird...

    Vor meinen Kellervolieren sind 2 Arcadia Röhren installiert in Abstand von 50 cm vor den Gittern. Das reichte nicht, um die Volieren auszuleuchten. Daher habe ich in die Volieren Energiesparlampen (11W) mit Vorschaltgeräten eingebaut.

    Gruß
    Jörg
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Wollte ich erst nicht schreiben, aber ich würde in jeder Voliere hinter einer Verblendung eine Neonröhre anbringen, sonst hast du Dunkle -oder Schattenecken. 20 -36 Watt würden ausreichen.
     
  11. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi,
    die neonröhre ist eigentlich nicht zum ausleuchten der volieren gedacht, mein dachboden ist eigentlich sehr hell. 6 Fenster 1 Tür und nochmal 3 kleine Fenster! anbei noch ein paar fotos zum besseren überblick. wollte die fotos eigentlich "unterschlagen" weil ich erst letztes wochenende vom volierbau fertig geworden bin, und es noch sehr unordentlich ausschaut! aber das nächste wochenende steht ja schon von der tür

    2 Fenster von der rechten Seite (ostseite)
    [​IMG]

    3 kleine Fenster gegenüber (südseite)
    [​IMG]

    und die Fenster auf der anderen Seite des Dachbodens (westseite)
    [​IMG]
     
  12. Joerg

    Joerg Guest

    Das sieht nach einer Menge Platz für weitere Volieren aus...
    ;-)

    Licht ist wichtig, und Licht ist nicht gleich Helligkeit! Miß doch mal die Lichtstärke am Fenster und im Vergleich dazu direkt hinter den Volierengittern. Du fällst auf'n...

    Gruß
    Jörg
     
  13. #13 geoigl, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja joerg, die verhandlungen mit meiner frau laufen schon :zwinker:
    ...also an den sonnigen tagen, brauche ich keine zusätzliche beleuchtung, muss mir das ganze mal anschauen wenns mal ein wenig düster ist. nach der zucht sind die vögel dann wieder im "gemeinschaftsvoliere" dort ist es um einiges heller!
     
  14. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi zusammen !!

    Zum Thema Licht/Lichtausbeute habe ich letzens hier was interessantes gelesen.
    Die Beiträge von Ingo sind meines erachtens sehr informativ: KLICK
     
Thema:

neue voliere fertig

Die Seite wird geladen...

neue voliere fertig - Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere ist endlich fertig...

    Die neue Voliere ist endlich fertig...: Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar...
  2. Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

    Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig: Hallo zusammen Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt...
  3. neue voliere fast fertig und hennen brüten noch...

    neue voliere fast fertig und hennen brüten noch...: guten morgen @all. nachdem bei mir am anfang so einiges schief gelaufen ist, ich aber dank dieses genialen forums schon viel dazu gelernt habe,...
  4. Unsere neue Voliere ist fertig

    Unsere neue Voliere ist fertig: Hallo liebe Foris Rechtzeitig vor Weihnachten (am Freitag) wurde unsere neue Voliere geliefert und wir haben sie jetzt am Wochenende...
  5. Meine neue Voliere ist schon fast fertig.

    Meine neue Voliere ist schon fast fertig.: Meine neue Voliere fast fertig: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]