Neue Voliere ist fast fertig

Diskutiere Neue Voliere ist fast fertig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin fast fertig mit der Voliere.Morgen kommt noch die Tür rein,Die Woche werde ich noch kleinere Dinge ausbessern und Alubleche an den...

  1. #1 Kongopapa24, 6. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Bin fast fertig mit der Voliere.Morgen kommt noch die Tür rein,Die Woche werde ich noch kleinere Dinge ausbessern und Alubleche an den Volierenrändern unten herum anbringen usw...Am Wochenende wollte ich dann ENDLICH mit der Inneneinrichtung anfangen:+party: Nächste Woche können dann die Geier dort rein:bier:
    Übern Winter kommen die beiden wieder mit rein .Ab nächstes Jahr ist dann ein Schutzhaus geplant:dance:

    weitere Bilder kommen dann morgen,übermorgen;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pünktchen, 6. Juni 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die beiden werden sich freuen. Wird eine tolle Voli
    Und nicht vergessen Fotos zu zeigen, wenn sie eingezogen sind.
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow!8o Die ist ja rießig! ! ! s-meld 8o :beifall:

    :dafuer: Da werden sich aber deine Geier wohlfühlen! ! ! :bier:

    :trippel: Bin schon total gespannt auf die fertigen Pic's!:dance: :+party:
     
  5. #4 Flitzpiepe, 6. Juni 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Andy,

    na, diese große Voli darf ich meinen Piepern gar nicht zeigen :zwinker:

    Du schreibst, dass Du Aluschienen unten anbringst. Gräbst Du die dann im Boden ein? Wegen Mäusen, Ratten usw., die sich sehr schnell durchgraben.

    Besser wäre da ein Zementsockel, der auch zehn cm in den Boden reicht.

    Eine Bekannte hat das mal nachträglich gemacht, weil sie das Problem hatte und danach wars mit "Mitessern" in der AV vorbei.
     
  6. #5 Vogel-Mami, 7. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Wow!!!

    Hi,


    das is ja n`Riesending, alle Achtung! 8o

    Da können sich Deine Süßen aber freuen!!! :beifall:

    Der Aufenthalt an der frischen Luft wird ihnen sicher sehr gut tun! :zustimm:


    Womit haste denn das Holz behandelt? :?

    Bin selber auf der Suche nach einem vogelverträglichen Schutzanstrich...

    Immerhin gehören Graue auch zu den "Nagetieren"! :p
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andy,

    hattu fein gemacht :beifall:
    Deine Untermieter werden sich sehr wohl darin fühlen :zustimm:
     
  8. #7 Kongopapa24, 9. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,

    schön das euch die Voli gefällt:trost: Der Platz war da.Deshalb hab ich das auch gleich mal ausgenutzt.Viel Arbeit steckte darin.Aber nun entsteht aus dem alten Carport eine Voliere.Ich habe eine Holzschutzlasur genommen aus dem Baumarkt.Ob das giftig ist:idee: :? :~ Ich habe aber oben an den Balken und Leisten .. Aluminiumblech zusätzlich festgeschraubt.Das die Geier da garnicht erst in Versuchung kommen:zwinker: An den dünneren leisten von innen,mach ich noch Baumstämme vor.Weiss nicht wie ich das jetzt beschreiben soll:~ Aber ich werde übermorgen wieder Fotos davon reinstellen.Habe heute schon 4 halbe Bäume besorgt:zustimm:
    Morgen muss ich erstmal noch die Türe im Eingang zuende bauen.Dann ist die Voli fast fertig.Max und Leo(nie) freuen sich schon:freude:

    Gruß Andy
     

    Anhänge:

    • 21.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      262
    • 22.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      256
    • 23.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      257
    • 24.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      254
    • 25.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      256
  9. #8 Kongopapa24, 9. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    noch ein paar Bilder:dance:
     

    Anhänge:

    • 26.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      254
    • 27.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      251
    • 28.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      247
    • 29.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      247
  10. #9 Kongopapa24, 9. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Ach so8)
    Eine Schleuse hab ich erst mal keine eingebaut.Ich hoffe das geht gut:~ Mach ich wenn dann alles soweit fertig ist:dance:
     
  11. #10 Kanarien300, 10. Juni 2006
    Kanarien300

    Kanarien300 Guest

    wow

    Hey,
    Das ist ja ne richtig große Voliere da werden sich die Geier aber freuen! :beifall:
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Voliere ist wirklich super! Da wird man richtig neidisch. Ich hoffe, meine Vögel sehen mir nicht gerade über die Schulter und wollen dann alle zu Dir übersiedeln! :D
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo andy,
    deine voliere ist einfach ein traum für jeden geier! :beifall: :zustimm:
    du solltest aber auf jeden fall noch eine schleuse einbauen! es wäre ja furchtbar, wenn einer deiner beiden grauen ....
    nach der vielen bauerei kommt es auf eine tür mehr auch nicht mehr an
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    eine Schleuse würde ich auf jeden Fall einbauen! Einmal unachtsam und du ärgerst dich den Rest deines Lebens. So etwas geht schneller als man meint! Spar nicht am falschen Ende!
     
  15. Liora

    Liora Guest


    Muss ich Richard recht geben!!
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andy,

    eine Sicherung solltest du wenigstens einbauen - und wenn es nur ein Netz noch vor der Tür wäre, wenn du schon keine Schleuse bauen möchtest.
    Da du aber reichlich Platz zur Verfügung hast, rate ich eher zu einer richtigen Schleuse....:zwinker:
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Danke. Mir sind selber schon Vögel entwischt. Mit einer Schleuse wäre das nicht passiert.

    Aber im Endeffekt musst du es selber wissen.
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Mir auch schon, wir haben jetzt so eine Art Fliegengitter vor der Tür schwarz das schreckt die Vögel etwas ab, denn eine kich leider nicht bauen..
     
  19. #18 Kongopapa24, 13. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,
    so nun hab ich die Voli eingerichtet.Morgen Vormittag sollen dann die Geier einziehen:bier: Spielzeug muss ich auch morgen früh da reinhängen.Habe nur Angst das sie beim Einzug so Wild sind und vielleicht noch vor Panik sonstwo gegenfliegen:traurig: Vielleicht gibt mir ja jemand nen Tip:~
    Vorm Einzug(gegen 10Uhr)werd ich auch noch ihre Futter/Wassernäpfe füllen.
    Die Schleuse werd ich dann sofort anfangen zu bauen:+klugsche


    mfG. Andy
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Reinsetzen und gleich rausgehen und in Ruhe lassen.....
     
  22. #20 Reginsche, 14. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das ist ja wirklich eine Traumvoli.

    Ich möchte auchso eine große haben aber jetzt muß ja erst mal der Keller ausgebaut werden.

    Bei der Außenvoli hätt ich aber auch ein bisschen Bedenken wegen der Nachbarn.

    Hoffentlich spielen die mit.
     
Thema:

Neue Voliere ist fast fertig

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere ist fast fertig - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...