Neue Voliere , Neue Vögel Neues Glück für Ferdinandt ?

Diskutiere Neue Voliere , Neue Vögel Neues Glück für Ferdinandt ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo @ all Ich wollt mal von meine neue Voliere Bilder posten . bzw von meinen mittlerweile 6 kleinen Monstern ( und es kommen eventuell...
M

Melli

Guest
Hallo @ all

Ich wollt mal von meine neue Voliere Bilder posten . bzw von meinen mittlerweile 6 kleinen Monstern ( und es kommen eventuell noch zwei ! :trost: )

Meine Sechs allesammt Erdbeerköpfchen . Ich weiß nicht aber der eine oder andere wird sich eventuell noch an Ferdinandt mein Problemkind erinnern ( rupfer )

Dank Frau Ohnhäuser ( AIN ) hab ich doch tatsächlich noch zwei Erdbeeren bekommen ( nicht so einfach gewesen !)
Da meine kleine Voliere 2 meter hoch 2 meter lang und 80 cm tief ist sind die zwei zu mir gezogen . Jetzt hoff ich natürlich das sich was entwickelt auch wenn ich fürchte das die zwei kleinen ein Päarchen sind . Keine Sorge hergeben tue ich sie nicht mehr ...
Sie Heißt Julie und ihn hab ich Tizian genannt ...
Die beiden kammen aus schlechter Haltung und ihnen fehlen dementsprechend ein paar Zehen ( bzw Krallen )
Sie ist ca 5 Jahre jetzt und er wird 9 jahre .
Sind super süß die zwei ...Ferdinandt scheint die neue Voliere und die neue Gesellschaft sehr zu genießen ... er blüht wieder auf .. ich hoff er läßt es bald mit dem rupfen ( kleiner teilerfolg hab ich schon er läßt sich von Rosalie nicht mehr so rumschupsen und schupst zurück .. :prima: )
Auch füttert er artig Julie ( obwohl Rosalie das auch macht ...) hab ihn aber noch nie sich so um ein Weibchen bemühen sehen ..
Hoffe euch gefallen die Bilder ...
Gruß Melli
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 145
  • Rosalie und pi.jpg
    Rosalie und pi.jpg
    9 KB · Aufrufe: 146
  • Lolly spiel Fledermaus.jpg
    Lolly spiel Fledermaus.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 148
  • Rosalie und ich denke mal pi.jpg
    Rosalie und ich denke mal pi.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 145
:freude: Hi Melli, die sind soooo süüüüüsssss und putzmunter. Die kleine Fledermaus hängt genau so rum wie mein Knöpfchen. Schnuffelig und für gutes Gedeien drücke ich feste die Daumen :zustimm: Gruss Andra
 
Hallo Melli,

schöne große neue Voliere hast Du da und natürlich noch schönere Pieper! :D

Hab jetzt seit Samstag auch eine schöne groß neue Voli im Wohnzimmer stehen und die kleinen Racker freuen sich über den Platz und die vielen Schaukelmöglichkeiten. Vielen Dank in diesem Sinne noch an Anette und Udo! :bier:

Viel Glück wünsch ich Dir mit Deinem Sorgenkind. Ich kann Dir aber nur bestätigen, dass die Beschäftigung mit einem Schwarm Agas kleine Sorgenkinder aufblühen lässt.

LG
Jens :0-
 
süße bilder

besonders die fledermaus gefällt mir. meine sk machen das auch gerne.

aber sag mal, hast du keine angst um deine bücher? bei mir würden die nicht mehr existieren.
 
Hi Melli,

Melli schrieb:
Hallo @ all

Ich wollt mal von meine neue Voliere Bilder posten . bzw von meinen mittlerweile 6 kleinen Monstern ( und es kommen eventuell noch zwei ! :trost: )

Meine Sechs allesammt Erdbeerköpfchen . Ich weiß nicht aber der eine oder andere wird sich eventuell noch an Ferdinandt mein Problemkind erinnern ( rupfer )

Dank Frau Ohnhäuser ( AIN ) hab ich doch tatsächlich noch zwei Erdbeeren bekommen ( nicht so einfach gewesen !)
Da meine kleine Voliere 2 meter hoch 2 meter lang und 80 cm tief ist sind die zwei zu mir gezogen . Jetzt hoff ich natürlich das sich was entwickelt auch wenn ich fürchte das die zwei kleinen ein Päarchen sind . Keine Sorge hergeben tue ich sie nicht mehr ...
Sie Heißt Julie und ihn hab ich Tizian genannt ...
Die beiden kammen aus schlechter Haltung und ihnen fehlen dementsprechend ein paar Zehen ( bzw Krallen )
Sie ist ca 5 Jahre jetzt und er wird 9 jahre .
Sind super süß die zwei ...Ferdinandt scheint die neue Voliere und die neue Gesellschaft sehr zu genießen ... er blüht wieder auf .. ich hoff er läßt es bald mit dem rupfen ( kleiner teilerfolg hab ich schon er läßt sich von Rosalie nicht mehr so rumschupsen und schupst zurück .. :prima: )
Auch füttert er artig Julie ( obwohl Rosalie das auch macht ...) hab ihn aber noch nie sich so um ein Weibchen bemühen sehen ..
Hoffe euch gefallen die Bilder ...
Gruß Melli

wirklich schön die Vögel und Voliere!

Denke aber bitte daran, das Erdbeerköpfchen meldpflichtig sind und seit Heute 01.02.2005 in den Artenschutz fallen und somit Artenschutzringen beringt sein müssen.

Bei älteren Vögel entscheidet die Naturschutzbehörde ob Nachberingt werden muß oder nicht. Also schön melden!

Wie ich Alexandra Broich kenne, hat Sie das für AiN schon in die Wege geleitet, denn das gibt für AiN einen riesigen Papierkrieg. ;)
 
Hallo Walter!
AiN hat keine Erdbeerköpfchen (Rita Ohnhäuser vermittelt nicht mehr für unseren Verein, sondern ist eine eigene Institution).
Ich und die anderen Stationen haben bislang auch noch nie Erdbeerköpfchen gehabt. Anyway - sollte es mal soweit sein, kläre ich den Papierkram mit meinem Amts-Kollegen vor Ort. Muss ich ja bei anderen Papageien (so ich sie denn annehme) auch.
Von Papierkrieg kann eigentlich keine Rede sein ;)
 
Hallo Alexandra,

Alexandra schrieb:
Hallo Walter!
AiN hat keine Erdbeerköpfchen (Rita Ohnhäuser vermittelt nicht mehr für unseren Verein, sondern ist eine eigene Institution).
Ich und die anderen Stationen haben bislang auch noch nie Erdbeerköpfchen gehabt. Anyway - sollte es mal soweit sein, kläre ich den Papierkram mit meinem Amts-Kollegen vor Ort. Muss ich ja bei anderen Papageien (so ich sie denn annehme) auch.
Von Papierkrieg kann eigentlich keine Rede sein ;)

das wusste ich nicht, das Frau Ohnhäuser nicht mehr ei AiN ist!

Wenn Ihr keine Erbeerköpfchen habt bzw. vermittelt, dann habt ihr ja auch kein Papierkrieg. :freude:
 
Hi!
Sie ist noch bei AiN, auch beratend, aber nicht mehr als Station.
Sie vermittelt schon noch Papageien und Agas, aber eben wie gesagt als eigene Institution, mit der AiN zusammen arbeitet.

Erdbeerköpfchen können theoretisch schon zu uns kommen, war aber wie gesagt bislang nicht der Fall.
 
Hallo
Erstmal vielen Dank für das Daumen Drücken

@böser Engel . Bis jetzt hat ich nicht Angst um meine Bücher .. ( bring sie nicht auf dumme Idden )
Sie haben bis jetzt " nur " Tapeten verschönt ( ach ist renovieren nicht schön )
Mein Holzschrank angeknabbert , und die Teppischfusseln ( am Ende des Teppich ) angeknabbert oder Probiert die Palme umzuschmeißen . Sie ziehen dann gemeinsam an einem Blatt und rutschen dabei immer auf dem Parkett aus .. zu süß .( müßte davon eigentlich ein Foto haben ..)
@ Aga hab sie schon angemeldet nur wußte davon das sie meldeflichtig sind nicht mal die behörde ....

Gruß Melli
 
Hallo @ all,

das ist ja mal wieder typisch das die Behörde keine Ahnung davon hat. Deutsche Bürokratie! Lieber erst mal irgendwelche sinnlosen Paragraphen abarbeiten.

LG
Jens :0-
 
Thema: Neue Voliere , Neue Vögel Neues Glück für Ferdinandt ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben