Neue Voliere und neue Einrichtung!!!

Diskutiere Neue Voliere und neue Einrichtung!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - ich bruach mal ein paar tips zur volie einrichtung! Ich habe jetzt einen volierenbausatz bestellt, fü 200€ was ich als das günstigste angebot...
C

cuxgirl8633

Guest
ich bruach mal ein paar tips zur volie einrichtung!
Ich habe jetzt einen volierenbausatz bestellt, fü 200€ was ich als das günstigste angebot bekam, und bin echt begeistert von dem was cihs chon gesehen hab...das ding müsste nächste woche hier ankommen! 25er draht, und 1m lang 2m hoch und 1m tief!
Nich das ihr denkt das is für beide vögel zusammen sondern das is erstmal nur für maya da sie zu 90% die volie in der die beiden jezz sitzen schon vernichtet hat
Charlie geht dann erstmal in den alten käfig von maya was ich zwar nich so als toll empfinde aber ich denke für charlie isses auch besser weil er dann halt besser klettern kann usw.
Soo aber jetzt zu meiner frage!
Ich hab ja naturäste in der alten volie drinne...diese habe ich mit sisalseilen befestigt und geknotet....
Jetzt möchte ich gerne wissen welche äste nehmt ihr für eure volies, und vor allem wie macht ihr sie fest? und einstreu? ich wollte eigentlich jetzt wieder anfangen den beiden buchenholzgranulat reinzugeben gemischt mir papageienerde und papageiensand... und vielleicht auch ein wenig torf!
Wie macht ihr das?
würde mcih wirklich interessieren vor allem wegen den ansichten weil cih will mir ja auch immer ein wenig inspiration holen

würd mich echt sehr über antowrten freuen udn natürlich halte ich euch mti der volie auf dem laufenden!!!
 
Hallo Jessi
wir verwenden in der 2mLx1mBx2mH-Voliere Holunder, Haselnuss und Birke als Äste. Es gibt so einhängbare dreieckige Metallhalter, in die die Äste reingelegt werden können. Aber in die meisten Stangen habe ich am Ende je einen Schraubhaken reingedreht, der dann ins Gitter gehängt wird. (Soll ich Fotos machen?)
Zum Bodenbelag kann ich dir keinen Tip geben, da wir Kachelboden haben. An den wichtigsten (Scheiss)Stellen lege ich Zeitung darunter, lässt sich leichter reinigen, als die eingetrockneten Häufchen wieder wegzukratzen. :zwinker:
 
Hy,

klar für fotos bin ich immer dankbar ;-)
Naja ich hab ne bekannte die hängt ihre äste in den volies mit ketten auf die se an der decke festmacht...ich wollte für die volie ja den alten boden von der holzvolie nehmen, is ne PBF platte und noch super gut erhalten!
Wollte die iorgendwie mit was überziehen so das ich halt einfach nur noch nass drüber wischen muss weißt...
Und das prob bei mir is halt immer das ich net direkt am wald wohne und das wir kein auto haben0l

aber das wichtigste is halt das die geier stück für stück ne neue voliere kriegen müssen!!
Und das fängt ja jetzt ganz gut an und nächste woche kann cih endlcih hoffentlich den kletterbaum holen:-)
War auch schon am überlegen ob ich so ne art kleinen kletterbaum einfach in die volie reinstelle...dann bruach ich keine äste anzuhängen und sie hat trotzdem äste drinne usw.....das wär doch auch ne idee oder???
 
cuxgirl8633 schrieb:
klar für fotos bin ich immer dankbar
also heute rasch geknipst. Diese Dreiecks-Dinger waren bei der Voliere dabei, furchtbar scharfkantig, musste mein Mann erstmal abfeilen, damit die Geier sich nicht die Füsse daran aufschneiden.
 

Anhänge

  • Astbefestigung 003.jpg
    Astbefestigung 003.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 104
  • Astbefestigung 004.jpg
    Astbefestigung 004.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 101
  • Astbefestigung 005.jpg
    Astbefestigung 005.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 109
  • Astbefestigung 006.jpg
    Astbefestigung 006.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 104
Danke danke diese dinger kann man sich auch im net bestellen ne? hab ich nämlich schonmal bei ebay gesehen :-)
Ich wart zwar immer ncoh auf die auftragsbestätigung aber cih denke nächste woche wird die volie dann endlich kommen bis dahin hab ich noch 30€ in der tasche und noch zeit zum einkaufen ;-)
mal sehen :-)
Aber ich hab jetzt wieder ein problem, wenn mayas neue volie kommt wird sie wohl wieder 2 eier gelegt haben...sie is schon wieder in toller brutlaune *grml*
Sie wird schon wieder so ätzend wie ich es liebe....ich glaube ich werd mal zum TA gehen und mir mal ein mittel dagegen holen also gegen den bruttrieb...kann ncih angehen das sie jezt 2 mal im jahr eier legen will obwohl charlie net an sie ran darf weil sie ihn halt so angeiftet!!!

Oh man hier is echt immer was los!!!
 
Thema: Neue Voliere und neue Einrichtung!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben