neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht

Diskutiere neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wolte eine neue Voliere bauen für meine piepmätze:-) 2 Ziegen und 2 Nymphen sie soll auch eine Trennwand besitzen für alle Fälle. was...

  1. #1 blacky/motte, 25. Juni 2008
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Ich wolte eine neue Voliere bauen für meine piepmätze:-)
    2 Ziegen und 2 Nymphen sie soll auch eine Trennwand besitzen für alle Fälle.

    was haltet ihr von dem Draht als Alternative ??

    lg Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich weiß zwar nicht was für ein Draht es ist, aber wenn er wie der Name schon sagt, mit Kunststoff ummantelt ist, rate ich dir davon ab.

    Denn die Ziegen- und auch Nymphensittiche könnten daran knabbern. Was dann leider nicht nur zu gesundheitlichen Problemen führen kann 8o
     
  4. #3 blacky/motte, 26. Juni 2008
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    also ich habe viel gelesen und es gibt eigentlich kaum einen der von diesem draht nicht begeistert ist.....allerdings für wellensittiche und finken zb

    deswegen wollte ich wissen ob ich den auch für ziegen und nymphen nehmen kann..da sie größer sind

    eigentlich knabbern sie nicht am gitter


    aber dieser hersteller versendet wohl nur sowas seit 7jahren
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Also ich würde dich davon eher abraten, weil Kunststoff einfach für Sittiche und Papageie ungeeignet sind!
    Die Sittiche müssen nicht extra daran knabbern, es reicht wenn sie darauf klettern und sich mit den Schnabel halten!
    LG
    Mirjam
     
  6. #5 Bernd und Geier, 26. Juni 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Melanie,

    ich hab mir grade mal die Seite der Herstellers angesehen. Für eine Innevoliere ist es vielleicht eine Alternative zu herkömmlichen Volierendraht, aber für Aussen wäre es mir doch zu riskant. Wenn selbst ein zu stark eingestellter Tacker die Maschen durchtrennen kann, dann dürfte ein Nyphen- oder Ziegenschnabel das auch wohl schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #6 blacky/motte, 26. Juni 2008
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    ja soll nur für innen sein da wir leider in einem 6familienhaus wohnen und der vermieter keine aussenvoliere möchte


    ich dachte es könnte klappen da sie fast ganzen tag freiflug haben
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht

Die Seite wird geladen...

neue voliere :-)was haltet ihr von AFCON Kunststoff-Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...