Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Willi uns Suse haben seit heute eine Neue Adresse. Voliere 3meter Lang 1meter Breit und 2.50meter Hoch. Muß ich euch doch gleich mal...
M

milka2207

Guest
Hallo

Willi uns Suse haben seit heute eine Neue Adresse.
Voliere 3meter Lang 1meter Breit und 2.50meter Hoch.
Muß ich euch doch gleich mal erzählen.
Suse findet die Voliere zwar noch nicht so toll aber sie wird sich daran gewöhnen.
Probiere mal ob ich Bilder rein bekomme.
Grüßli Milka:zustimm:
 
bilder

So nun hoffe ich das es klappt
 

Anhänge

  • Img_0177.jpg
    Img_0177.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 304
  • Img_0178.jpg
    Img_0178.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 304
  • Img_0179.jpg
    Img_0179.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 298
  • Img_0180.jpg
    Img_0180.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 295
  • Img_0182.jpg
    Img_0182.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 304
Die ist super :beifall:
Und die kleine wird sicher auch noch ihren Spaß dran finden, so toll herumtollen zu können :zustimm:
 
Hi Milka,

ist die Voliere für die Art Tier wie auf dem 2. Bild nicht ein wenig klein? :zwinker:
Ansonsten klasse und die Gewöhnung kommt sicher auch ganz schnell :zustimm:
 
Hallo milka,

in der tollen Voliere können sich Deine beiden Gräulinge wirklich richtig austoben :zustimm:!
Warte mal ab, die werden sich bestimmt ganz schnell an ihr neues schönes Reich gewöhnen.

Aber was hat denn der arme Mann auf Bild Nr. 2 angestellt, das er hinter Gitter muss, he,he :zwinker:!
 
Hallo Milka,
tolle Voliere, erzähl bitte, ist es Eigenbau, kann man die Teile im Fachhandel
erstehen?

Gruß
Peter+Brigitte
 
Meine Güte! Die ist ja riessssengrooooß! ! ! ! 8o 8o 8o 8o :zustimm:

Ich auch so eine haben möchte!:+klugsche

Drehst du da auch Filme wie "Männer hinter Gittern" drin?:D :zwinker:
 
Hallo

na ja für die Tierart Mensch(ist übrigens mein Mann) währe diese Voiere doch etwas zu klein.:zustimm:
Diese Voliere ist eine Sonderanfertigung von der Firma Kärcher(hoffe darf hier Namen nennen,nicht das es als >Schleichwerbung ausgelegt wird)aus Ditzingen.

Sie haben auch Standartteile die aber bei uns nicht gepasst hätten.Da wir dachten wenn wir schon eine Voliere bauen dann richtig.:dance:

Den Aufbau haben wir dann selber übernommen.Ist ganz easy.Sind Aluprofile,die ganz einfach zu verschrauben sind.:D

So unsere Suse hat nach einen Tag hungerprotest sich nun auch an den Futternapf setzen lassen..:freude:

Nur wie man alleine aus diesem Ding raus kommt das haben sie noch nicht im Griff,kommt aber bestimmt noch ;)

Werde demnächst weiter berichten.
Liebe Grüße Milka
 
Klasse, ein Königreich für die Grauen....Dort werden sie sich richtig wohlfühlen !!!
:freude:
 
Gratulation zur neuen Wohnung:freude:

Ist echt eine schöne Voliere und Du wirst sehen deine beiden gewöhnen sich schnell daran.Toll!!!:bier: :bier: :bier:

Petra mit Vasco Jacko und Biene
 
So nun kann ich weiterberichten.
Erst bekommt man sie nicht rein und nun wollen sie nicht mehr raus.
Die erste NAcht hat die Suse gemeint sie müßte mal probieren wie man am Käfiggitter schlafen könnte.Sie hat dann aber schnell (ca.4Stunden später)gemerkt,das dies sehr unbequem ist.Die zweite NAcht hat sie dann schon nach einer Stunde einen Stock aufgesucht.:freude:
Die Futternäpfe findet man nun auch schon ganz gut.
Das einzige Problem ist der Ausstieg.Wir müßen ganz in den Käfig rein und die zwei auf die Hände nehmen und dann vorsichtig ,als handle es sich um rohe Eier,wieder mit ihnen raus.
Das gleich Spiel haben wir dann wenn wir sie wieder reintun wollen.
Erst will man nicht raus und dann nicht mehr rein.Obwohl man müde ist und immer schreit Gute Nacht,das ist das zeichen das sie müde sind und schlafen wollen.

So nun werden wir mal ein paar Tage abwarten und sehen dann weiter.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße Milka
 
Hi Milka,

super Voliere, schön groß.
Was habt ihr dort für Profile verwendet? Und wie ist das Gitter befestigt?
Im Moment ist meine zwar fertig, aber .... man muss immer dazu lernen.

Gruß Dirk

edit: Detailfotos wären nicht schlecht
 
Hallo Hauschi´s

das sind Aluprofile,das Gitter ist angenietet,die Profile werden mit einer art Klammer angeschraubt.Die passen überall.Also kann man die Voliere immer wieder neu zusammenbauen wie man lustig ist.Man weis ja nie was noch so für Tiere Platz brauchen:zustimm:
Werde das mit den Detailsfotos mal in angriff nehmen.Dauert nur ein bischen da ich gerade Krank bin und im Bett liege.Wegesse dich aber nicht.
Grüßli Milka
 
Ich denke sie werden eine Zeit brauchen.
Schätze mal so 3-5 Tage.
So war en bei mir, als sie in ihre neue Voli gezogen sind.

Paul saß ja nur in einem kleinen Papakäfig. Da war dann die Voli doch ganz schön groß.

Das wird schon.
 
Voliere neue Bilderr

Hallo habe neue Bilder gemacht
Dacht ich zeige sie euch gleich noch.

Da traute sich doch schon glatt wer raus...............;) oder rein????:beifall:
Suse hat gestern gestreikt und dachte sich Warscheinlich,wenn die mich da reinsetzen dann sollen sie doch schauen wie sie mich da wieder rausbekommen.
Also blieb sie halt in ihrer Voliere.Mal schauen was der heutige Tag so bringt.
Grüßli Milka
 

Anhänge

  • Img_0187.jpg
    Img_0187.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 82
  • Img_0188.jpg
    Img_0188.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 81
  • Img_0189.jpg
    Img_0189.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 80
  • Img_0190.jpg
    Img_0190.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 83
Hast Du den Geier auf dem letzten Bild auch dort reingesetzt.
Du solltest ihn in eine andere Ecke setzten sonst nimmt er den Grauen zuviel Platz weg.:D
 
Das ist eine so schöne Voli, da fühlen sich anscheind auch die federlosen Plappermäuler drin wohl :D !

Nur wenn der Federlose da immer den Ausgang "versperren" sollte, kanns mit dem Rauskommen der Geier wohl noch ein wenig dauern, he,he :zwinker: !
 
Hallo

irgenwie kommt man doch immer auf dumme Ideen.Wir denken immer das wir die Geier überlisten können,aber siehe da sie machen doch was sie wollen.
In diesem Sinne
Milka
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben