Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Willi uns Suse haben seit heute eine Neue Adresse. Voliere 3meter Lang 1meter Breit und 2.50meter Hoch. Muß ich euch doch gleich mal...

  1. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    Willi uns Suse haben seit heute eine Neue Adresse.
    Voliere 3meter Lang 1meter Breit und 2.50meter Hoch.
    Muß ich euch doch gleich mal erzählen.
    Suse findet die Voliere zwar noch nicht so toll aber sie wird sich daran gewöhnen.
    Probiere mal ob ich Bilder rein bekomme.
    Grüßli Milka:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milka2207

    milka2207 Guest

    bilder

    So nun hoffe ich das es klappt
     

    Anhänge:

  4. #3 tweety1212, 14. Januar 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die ist super :beifall:
    Und die kleine wird sicher auch noch ihren Spaß dran finden, so toll herumtollen zu können :zustimm:
     
  5. #4 divewitholli, 15. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Wirklich super schön, herzlichen Glückwunsch...
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Milka,

    ist die Voliere für die Art Tier wie auf dem 2. Bild nicht ein wenig klein? :zwinker:
    Ansonsten klasse und die Gewöhnung kommt sicher auch ganz schnell :zustimm:
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo milka,

    in der tollen Voliere können sich Deine beiden Gräulinge wirklich richtig austoben :zustimm:!
    Warte mal ab, die werden sich bestimmt ganz schnell an ihr neues schönes Reich gewöhnen.

    Aber was hat denn der arme Mann auf Bild Nr. 2 angestellt, das er hinter Gitter muss, he,he :zwinker:!
     
  8. #7 Peter+Brigitte, 15. Januar 2006
    Peter+Brigitte

    Peter+Brigitte Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Milka,
    tolle Voliere, erzähl bitte, ist es Eigenbau, kann man die Teile im Fachhandel
    erstehen?

    Gruß
    Peter+Brigitte
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Güte! Die ist ja riessssengrooooß! ! ! ! 8o 8o 8o 8o :zustimm:

    Ich auch so eine haben möchte!:+klugsche

    Drehst du da auch Filme wie "Männer hinter Gittern" drin?:D :zwinker:
     
  10. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    na ja für die Tierart Mensch(ist übrigens mein Mann) währe diese Voiere doch etwas zu klein.:zustimm:
    Diese Voliere ist eine Sonderanfertigung von der Firma Kärcher(hoffe darf hier Namen nennen,nicht das es als >Schleichwerbung ausgelegt wird)aus Ditzingen.

    Sie haben auch Standartteile die aber bei uns nicht gepasst hätten.Da wir dachten wenn wir schon eine Voliere bauen dann richtig.:dance:

    Den Aufbau haben wir dann selber übernommen.Ist ganz easy.Sind Aluprofile,die ganz einfach zu verschrauben sind.:D

    So unsere Suse hat nach einen Tag hungerprotest sich nun auch an den Futternapf setzen lassen..:freude:

    Nur wie man alleine aus diesem Ding raus kommt das haben sie noch nicht im Griff,kommt aber bestimmt noch ;)

    Werde demnächst weiter berichten.
    Liebe Grüße Milka
     
  11. Manjana

    Manjana Guest

    Klasse, ein Königreich für die Grauen....Dort werden sie sich richtig wohlfühlen !!!
    :freude:
     
  12. petramo

    petramo Guest

    Gratulation zur neuen Wohnung:freude:

    Ist echt eine schöne Voliere und Du wirst sehen deine beiden gewöhnen sich schnell daran.Toll!!!:bier: :bier: :bier:

    Petra mit Vasco Jacko und Biene
     
  13. milka2207

    milka2207 Guest

    So nun kann ich weiterberichten.
    Erst bekommt man sie nicht rein und nun wollen sie nicht mehr raus.
    Die erste NAcht hat die Suse gemeint sie müßte mal probieren wie man am Käfiggitter schlafen könnte.Sie hat dann aber schnell (ca.4Stunden später)gemerkt,das dies sehr unbequem ist.Die zweite NAcht hat sie dann schon nach einer Stunde einen Stock aufgesucht.:freude:
    Die Futternäpfe findet man nun auch schon ganz gut.
    Das einzige Problem ist der Ausstieg.Wir müßen ganz in den Käfig rein und die zwei auf die Hände nehmen und dann vorsichtig ,als handle es sich um rohe Eier,wieder mit ihnen raus.
    Das gleich Spiel haben wir dann wenn wir sie wieder reintun wollen.
    Erst will man nicht raus und dann nicht mehr rein.Obwohl man müde ist und immer schreit Gute Nacht,das ist das zeichen das sie müde sind und schlafen wollen.

    So nun werden wir mal ein paar Tage abwarten und sehen dann weiter.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.
    Liebe Grüße Milka
     
  14. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Milka,

    super Voliere, schön groß.
    Was habt ihr dort für Profile verwendet? Und wie ist das Gitter befestigt?
    Im Moment ist meine zwar fertig, aber .... man muss immer dazu lernen.

    Gruß Dirk

    edit: Detailfotos wären nicht schlecht
     
  15. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo Hauschi´s

    das sind Aluprofile,das Gitter ist angenietet,die Profile werden mit einer art Klammer angeschraubt.Die passen überall.Also kann man die Voliere immer wieder neu zusammenbauen wie man lustig ist.Man weis ja nie was noch so für Tiere Platz brauchen:zustimm:
    Werde das mit den Detailsfotos mal in angriff nehmen.Dauert nur ein bischen da ich gerade Krank bin und im Bett liege.Wegesse dich aber nicht.
    Grüßli Milka
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich denke sie werden eine Zeit brauchen.
    Schätze mal so 3-5 Tage.
    So war en bei mir, als sie in ihre neue Voli gezogen sind.

    Paul saß ja nur in einem kleinen Papakäfig. Da war dann die Voli doch ganz schön groß.

    Das wird schon.
     
  17. milka2207

    milka2207 Guest

    Voliere neue Bilderr

    Hallo habe neue Bilder gemacht
    Dacht ich zeige sie euch gleich noch.

    Da traute sich doch schon glatt wer raus...............;) oder rein????:beifall:
    Suse hat gestern gestreikt und dachte sich Warscheinlich,wenn die mich da reinsetzen dann sollen sie doch schauen wie sie mich da wieder rausbekommen.
    Also blieb sie halt in ihrer Voliere.Mal schauen was der heutige Tag so bringt.
    Grüßli Milka
     

    Anhänge:

  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hast Du den Geier auf dem letzten Bild auch dort reingesetzt.
    Du solltest ihn in eine andere Ecke setzten sonst nimmt er den Grauen zuviel Platz weg.:D
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist eine so schöne Voli, da fühlen sich anscheind auch die federlosen Plappermäuler drin wohl :D !

    Nur wenn der Federlose da immer den Ausgang "versperren" sollte, kanns mit dem Rauskommen der Geier wohl noch ein wenig dauern, he,he :zwinker: !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    irgenwie kommt man doch immer auf dumme Ideen.Wir denken immer das wir die Geier überlisten können,aber siehe da sie machen doch was sie wollen.
    In diesem Sinne
    Milka
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 18. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Milka,

    und wo ist der Kaffee und das Schnitten für Deinen Mann ??????
     
Thema:

Neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...