Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo heute ist unsere neue Voliere gekommen wir haben sie zusammen gebaut meine Finger tun weh darum kommt sie auch erst Morgen an ihrem Platz...
Ulrike1307

Ulrike1307

Mitglied
Beiträge
149
Hallo heute ist unsere neue Voliere gekommen wir haben sie zusammen gebaut meine Finger tun weh darum kommt sie auch erst Morgen an ihrem Platz heute 2 Bilder mitten im Raum Morgen kommen noch welche wenn sie fertig ist

gruss Ulrike
 

Anhänge

  • Bild 1130122voliere.jpg
    Bild 1130122voliere.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 395
  • Bild 1130123voliere1.jpg
    Bild 1130123voliere1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 390
Wow, sieht doch schon echt klasse aus :zustimm: .
Da haben sich die wunden Finger doch gelohnt, lol :zwinker: !

Das wird bestimmt wem gefallen, wenn alles richtig fertig ist :jaaa: .
 
Voliere fertig

Hallo wie versprochen zeige ich euch Bilder wie sie heute Abend aussieht
hoffe euch gefällt sie

gruss Ulrike
 

Anhänge

  • Bild 1130126neue voliere.jpg
    Bild 1130126neue voliere.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 336
  • Bild 1130130neue voliere1.jpg
    Bild 1130130neue voliere1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 330
  • Bild 1130131neue voliere2.jpg
    Bild 1130131neue voliere2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 329
  • Bild 1130130neue voliere3.jpg
    Bild 1130130neue voliere3.jpg
    23 KB · Aufrufe: 327
Sieht sehr schön aus aber ich glaube die Äste sind ein wenig dünn.
Kann das sein.
Und wie kommt denn der Kleine an den Futternapf?
Ich seh da gar keinen Ast zum sitzen.
 
JA HALLO HIER BIN ICH:zwinker:
 

Anhänge

  • Bild 1130135HIER BIN ICH.jpg
    Bild 1130135HIER BIN ICH.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 306
  • Bild 1130136HIER BIN ICH !.jpg
    Bild 1130136HIER BIN ICH !.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 308
Ja Morgen Kommen Neue Dicke Äste Rein Muss Mein Mann Mir Von Der Arbeit Mit Bringen Die FutternÄpfe Sind Sehr Gross Sieht Man Auf Dem Bild Nicht So Da Sitzt Er Auf Dem Rand Hat Er Direkt Gemacht Aber Da Lass Ich Mir Noch Was Einfallen
Gruss Ulrike
 
Hallo

Gib dem Grauen bitte verschiede dicke Aeste, das was drin ist ist sehr schlecht für die Füsse. Viel zu dünn. Daher auch so schnell durchgebissen. Als Sitzstangen solltest du Hardholz z.B Buche verwenden. Dick ist zu empfehlen ab 2cm Duchmesser bis Fausstdicke Aeste, nur so behält der Graue einen gesunden Fuss.

Beim Futternapf das selbe unbedingt ein dickeren Ast anbringen, Würdest du beim essen gerne auf einem Seil Balancieren ;) Das Blech des Futtertopf wäre etwa mit einem SEil für uns zuvergleichen..

N8
 
ja fabian 75 du hast recht bin gerade schon zwei Äste von dem alten käfig schon mal rein am machen bis morgen neue kommen
gruss ulrike
 
Habe heute Morgen die dünnen Äste raus geholt und schon mal 2 dicke reingetan bis es heute Nachmittag nachschub gibt
gruss Ulrike
 

Anhänge

  • 2 juni.jpg
    2 juni.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 182
  • 2 juni 06.jpg
    2 juni 06.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 177
Hallo
Was kann ich machen hab jetzt neue dicke äste drin aber wenn ich licht aus mache hängt er sich ans gitter hat schon eine nacht da verbracht was mach ich wenn heute wieder ein kleines licht habe ich immer an
 
Hi Ulrike,

es kann durchaus sein, dass er einer der Angsthasen unter den Grauen ist (meine Coco ist auch so eine).
Da hilft erstmal nur: Licht anlassen. Er wird sich mit der Zeit eingewöhnen und dann nicht mehr am Gitter hängen.

Vielleicht hilft auch, ihm extra eine Schlafschaukel unter die Decke zu hängen.
Meine 2 schlafen auch nachts grundsätzlich auf ihren Schaukeln. Da sie unverwüstlich sind, sind sie ihnen auch bei einer Umdekorierung immer vertraut.
 
ja danke für die Antwort hänge ihm mal eine dort hin
gruss Ulrike
 
Hier mal eine alte Aufnahme meiner Schaukeln für die Geier. Egal, was ich ändere - die Schaukeln müssen bleiben.
Schlafschaukel.jpg
 
Ich habe die alte schauckel auch drin gelassen hab sie jetzt mal dort hingehangen wo er hängt mal sehen was er macht
Ulrike
 
Es kann durchaus sein, dass es einige Tage dauert, bis die neue Umgebung/Einrichtung keine Angst mehr verbreitet. Besonders bei den Grauen ist es weit verbreitet. :trost:
 
Als unsere damals in die neue Voliere gezogen sind haben sie 3 Tage am Gitter gehangen.

Manchmal braucht es halt seine Zeit um sich daran zu gewöhnen.

Ich bin mir aber sicher das er in den nächsten 1-2 Tagen sich doch einen dicken Ast sucht um darauf zu schlafen.

Mach Dir keine Sorgen. Es sit völlig normal.
Laß Nachts ein kleines Licht brennen.

Und mach bitte einen dicken Ast vor die Näpfe.
 
ein dicker Ast ist schon davor haben wir heute gemacht
gruss Ulrike
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben