Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vielleicht bald die Möglichkeit zu meiner Grossmutter zu ziehen, ins Dachgeschoss. Dann hätte ich die Möglichkeit einen Teil des...
Z

Zeitungsente

Guest
Hallo, ich habe vielleicht bald die Möglichkeit zu meiner Grossmutter zu ziehen, ins Dachgeschoss.
Dann hätte ich die Möglichkeit einen Teil des Raumes mit nur einer Gitterfront zu einer grossen (fast schon riesigen!) Voliere umzubaun!
Dies sähe dann so aus:
http://img218.imageshack.us/img218/8127/volieregs4.th.jpg
Jetzt ist meine Frage: Kann ich auf dieser Fläche 3 Pärchen Bourkesittiche, 1 Pärchen Schönsittiche und vll. noch ein Pärchen Nymphensittiche halten?
Ich denke mal Bourkes und schönsittiche dürfte kein Problem sein, aber was ist mit den Nymphies?
In Australien leben die Bourkes ja auch in der Gesellschaft von Nymphen, hab ich gelesen!
 
hallo zeitungsenete

also die maße würden schon reichen....nur die 60 cm tiefe, die sind irgndwie komisch...warum nur 60 cm?????
 
Hallo,
Nein, sie ist nicht 60cm tief, sondern an der Rückseite 60cm hoch, das ist bedingt durch die Dachschräge!
 
Hallo Zeitungsente,

bei mir werden die Zahlen leider verstümmelt angezeigt. :)

Also, die Voliere wäre 2m breit und 2m tief und geht nach hinten wg der Schräge auf 60cm runter?
 
Hi ;-)
Nich Ganz, die Voliere wäre 4m lang, 2m tief, vorne 1.80m hoch und hinten wegen der schräge 60cm hoch!
 
Hallo!

Also bei der Zusammensetzung der von Dir ausgesuchten Arten dürfte es,
nach meiner Erkenntnis,
eigentlich keine Probleme geben.

LG, Andreas
 
Ach, das ist eine 4! Super, noch besser.

Nein, bei der Größe gibt es keine Probleme mit den Bourke- und Schönsittichen.
Mit Nymphensittichen kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber da es auch relativ ruhige Vögel sind, sollte das wohl auch funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob die Nymphen sich nicht evtl. früh morgens und spät abends von den Aktivitäten der Grassittiche gestört fühlen. Die schlafen da ja normal noch wenn Grassittiche loslegen.
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
503
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.372
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.989
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben