Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe vielleicht bald die Möglichkeit zu meiner Grossmutter zu ziehen, ins Dachgeschoss. Dann hätte ich die Möglichkeit einen Teil des...

  1. #1 Zeitungsente, 20. Oktober 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo, ich habe vielleicht bald die Möglichkeit zu meiner Grossmutter zu ziehen, ins Dachgeschoss.
    Dann hätte ich die Möglichkeit einen Teil des Raumes mit nur einer Gitterfront zu einer grossen (fast schon riesigen!) Voliere umzubaun!
    Dies sähe dann so aus:
    [​IMG]
    Jetzt ist meine Frage: Kann ich auf dieser Fläche 3 Pärchen Bourkesittiche, 1 Pärchen Schönsittiche und vll. noch ein Pärchen Nymphensittiche halten?
    Ich denke mal Bourkes und schönsittiche dürfte kein Problem sein, aber was ist mit den Nymphies?
    In Australien leben die Bourkes ja auch in der Gesellschaft von Nymphen, hab ich gelesen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    hallo zeitungsenete

    also die maße würden schon reichen....nur die 60 cm tiefe, die sind irgndwie komisch...warum nur 60 cm?????
     
  4. #3 Zeitungsente, 20. Oktober 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo,
    Nein, sie ist nicht 60cm tief, sondern an der Rückseite 60cm hoch, das ist bedingt durch die Dachschräge!
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zeitungsente,

    bei mir werden die Zahlen leider verstümmelt angezeigt. :)

    Also, die Voliere wäre 2m breit und 2m tief und geht nach hinten wg der Schräge auf 60cm runter?
     
  6. #5 Zeitungsente, 20. Oktober 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi ;-)
    Nich Ganz, die Voliere wäre 4m lang, 2m tief, vorne 1.80m hoch und hinten wegen der schräge 60cm hoch!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 red-snapper, 21. Oktober 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo!

    Also bei der Zusammensetzung der von Dir ausgesuchten Arten dürfte es,
    nach meiner Erkenntnis,
    eigentlich keine Probleme geben.

    LG, Andreas
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ach, das ist eine 4! Super, noch besser.

    Nein, bei der Größe gibt es keine Probleme mit den Bourke- und Schönsittichen.
    Mit Nymphensittichen kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber da es auch relativ ruhige Vögel sind, sollte das wohl auch funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob die Nymphen sich nicht evtl. früh morgens und spät abends von den Aktivitäten der Grassittiche gestört fühlen. Die schlafen da ja normal noch wenn Grassittiche loslegen.
     
Thema:

Neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...