Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nun seit 3 Jahren Legewachteln züchte und seit 2 Jahren auch Virginawachteln...
R

Rob97

Guest
Guten Morgen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nun seit 3 Jahren Legewachteln züchte und seit 2 Jahren auch Virginawachteln, Mexikowachteln, Rebhühner und Rothühner erfolgreich züchte, möchte ich nun eine neue Voliere in Betrieb nehmen:dance:.Leider fällt meinen fast 15 jährigen Kopf kein Hühnervögelchen ein.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen.

Maße der Voliere:
10x1m und 2m Höhe

Ps:Ist auch schon ordentlich bepflanzt.
 
iss tdie den mit beheitzte innenraum.
ich ken mich so nich mit Geflügel aus aber ich kan dir nen paar vögel sagen
1 fasane
-goldfasan
-jagdfasan
2Wachteln
-chin .zwerge
-montezumawachtel
3 zwerghühner
da ken ich keine Rassen :(
Ich hoffe ich konte dir weiterhelfen
 
Nur so aus interesse womit is die den schon bepflanzt den ich plane ne voliere und wollte mal nen paar Pflanzen wissen :D
 
Du kannst Amherstfasane fast alle Wachteln auser Montezuma und Straußwachtel.
 
Montezuma sind sehr teuer und empfindlich!
Schopfwachteln?
Gambelwachteln?
Blausschuppen?
 
Nein, der 2mx2m Schutzraum ist nicht beheizt, könnte ich aber einrichten.

Die Voliere ist mit schönen Bambus 1.20m, einen Buchsbaum 0.90m und mit sehr schönen Kalmuspflanzen bepflanzt.Mit Holunder, Hasel, Eiben und Kirschbäumchen habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Die 2 Arten von Zahnwachteln reichen mir, ich möchte mal was farbenfrohes oder etwas mit einen schönen lauten Gesang pflegen, zum Beispiel ein paar china Bambushühner(1.1), falls der Platz der Voliere genügt.
 
Ich hab meine Eltern überedet die Voliere zu vergrößern.

Die Höhe wird auf 2,80m geändert, es kommen 2qm zum Schutzraum dazu, 5qm zur Voliere und die Breite wird von 1m auf 1,80m geändert.
 
Die 2 Arten von Zahnwachteln reichen mir,

streng genommen keine Arten, sondern Unterarten! :+klugsche
Bambushühner würden sicher gehen, oder sonst einfach Vögel (fliegende, singende wie Kanarien) falls dir das gefällt. Fasane gehen auch ein paar Arten.
die Entschieidung liegt letztendlich bei dir :idee:
 
danke mit den Pflanzen hast du mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin bei den Bambushühnern an der richtigen Adresse.

Und Quailfriend,
Ich weiß, aber streng genommen sind Fasane und Bambushühner auch Vögel:zwinker:
 
Hallo,
du kannst doch auch Frankoline rein machen.

Gruß
Hendrik
 
Frankoline,
ist schon eine gute Idee, aber ich kenne keinen Züchter in der Nähe von Frankfurt.
 
Ich fahr morgen nach Mehlingen auf den dortigen Vogelmarkt und wenn ich dort nix richtiges finde, entscheide ich mich für die Bambushühner.:prima:
 
ich persönlich findes es nicht sonderlich nützlich die Voliere 0,80m höher zu machen, vorallem nicht, wenn Hühnervögel rein kommen. Mach sie lieber 0,80m breiter. ;)

Nehm doch mal Berghaubenwachteln, sind meiner Meinung nach mit die schönsten Wachteln oder wenn du den Raum auf 10 °C erwärmen kannst, dann vllt Kurzhaubenwachteln, währe eine neue Erfahrung und ich würde sie mir sofort holen wenn ich die 10 grad konstant halten könnte.
 
ich warte nochmal ab, weil ich morgen leider nicht auf die Vogelbörse kann.
Ist eigentlich nicht das richtige Forum, aber egal...
Weiß jemand von euch wann die nächste Vogelbörse mit Wachteln usw. ist?
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben