Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage hier eine Menge gelesen und habe mich nun angemeldet, weil ich einige Fragen habe. Ich plane gerade...

  1. Ralf H

    Ralf H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage hier eine Menge gelesen und habe mich nun angemeldet, weil ich einige Fragen habe.
    Ich plane gerade den Bau einer Außenvoliere für Gebirgsloris. Die Größe wird 3,50 x 4,00 m. Davon 1,00 x 4,00 Innenvoliere.
    Ist das ok wenn ich die Hälfte der Außenfläche überdache? Kann ich einen festen Draht mit 5 x 5 cm Maschenweite nehmen?
    Da gibt es diese Estrichmatten in 1,00 x 2,00 m Größe, mit denen habe ich schon eine Voliere gebaut, bin mir aber nicht sicher ob sie für Gebirgsloris geeignet sind.
    Ich wohne im Großraum Mönchengladbach, gibt es einen Lorizüchter oder Halter in meiner Nähe?

    So das waren die ersten Fragen

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Ralf und willkommen hier im Forum und bei den Loris :)

    Dein Vorhaben klingt erst mal super. Die Größe passt gut um dort ein Paar oder wenn keine Nachzuchten erwünscht sind auch eine kleine Gruppe (4, max.6) von Gebirgsloris zu halten. Wenn die hälfte überdacht ist hat das sowohl vor als auch Nachteile. Vorteil ist z.B. die Tiere bekommen natürlichen Regen ab, der gern genutzt wird bei entsprechendem Wetter. Ein Nachteil ein Eintrag von außen also z.B durch Vogelkot ist möglich.

    Mit gefällt nur der Draht nicht so wirklich. Ich halte 5x5cm für zu große für Gebirgsloris, da passen die ja fast durch... Ich würde Qualitätsvolierendraht in der Maschenweite von 12,7-19mm nehmen Meine sitzen sogar hinter 8,3mm Maschen ohne Probleme (Großer Vorteil bei engen Maschen, es kommen keine Mäuse rein)

    Aus dem Bereich Mönchengladbach komme ich leider nicht das ist ne ganze Ecke von mir (Göttingen)... :)

    Wenn du weitere Fragen hast immer her damit wir helfen gern :)
     
  4. Ralf H

    Ralf H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nils,
    danke für die schnelle Antwort. Mit dem Draht war nur so ein Gedanke. Werde wohl einen nehmen mit engeren Maschen.
    Ist Vogelkot von draußen ein Problem? Würdest Du komklett überdachen?

    Gruß Ralf
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Also ich muss sagen Vogelkot kann ein Problem sein muss aber nicht.
    Da hat jeder seine eigene Meinung und jeder macht es unterschiedlich.
    Ich habe nachdem ich bei den Großsittichen vermehrt Probleme mit Würmern hatte alle Volieren komplett überdacht, sodass kein Kot mehr hinein kommen kann.
    Loris haben zwar im Normalfall keine Probleme mit Würmern, aber durch den Kot können natürlich auch andere Erreger übertragen werden.
    Sicherer ist es wahrscheinlich komplett zu überdachen...
     
  6. #5 Lori freund, 20. Juli 2014
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ralf, schau mal habe dir eine PN geschickt... kannst dir gerne meine Voliere angucken kommen ;)

    Gruß Jonas
     
  7. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Zeigst du wenn die voli fertig ist bilder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man ein wachtelgehege überdachen

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...