neue voliere

Diskutiere neue voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, vor einigen wochen habe ich meinen 3. teil meiner voliere fertiggestellt. nun bin ich auch dazu gekommen, einmal ein paar bilder...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo,

vor einigen wochen habe ich meinen 3. teil meiner voliere fertiggestellt. nun bin ich auch dazu gekommen, einmal ein paar bilder reinzustellen. es ist insgesamt meine 5 voliere, die ich selber gebaut habe:

so sahs vorher aus:
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 900
in die ecke, hier rechts im bild, da sollte sie hin!

genau da!:
 

Anhänge

  • p5010002.jpg
    p5010002.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 848
da war erstmal aufräumen angesagt. sonst hätte ich keinen platz für die vermessungs und montagearbeiten gehabt.

das sieht dann so aus: der ganze krempel, außer der schrank, stand hinter dem weißen tuch!
 

Anhänge

  • p5010004.jpg
    p5010004.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 817
oben sieht man schon das gestell (in schwarz).

hier ist der rohbau zu sehen: nach einem tag messen, testen, einpassen war ein stabiles gerüst geschaffen. fehlt "nur" noch das gitter, die decke, die rückwand, die schubladen, . . . . . .
 

Anhänge

  • p5010005.jpg
    p5010005.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 813
hier sind die türen schon eigebaut. ansonsten ist sie noch recht nackt.
 

Anhänge

  • p5010007.jpg
    p5010007.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 796
endlich fertig! nach 2 tagen arbeit ist das werk vollbracht. noch einpassen und einsiedeln.
 

Anhänge

  • p5030015.jpg
    p5030015.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
die untere schublade ist für kleinigkeiten gebaut. ich hatte noch platz für die schublade, da ich mit der sandschublade, die odere, über ein schränckchn kommen musste. das schränkchen lies sich nicht umstellen. da ich auch keine anderen unterstellmöglöichkeit für die sachen habe, die hinter dem weißen tuch standen, musste die voli so hoch gesetzt werden.
 
so siehts eingebaut aus:
 

Anhänge

  • voli nacher.jpg
    voli nacher.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 818
nochmal das ergebnis 2 tage schrauberei:

das weiße teil ist eine nymphensittichbadenwanne, die zufällig sehr gut in die odere türe passte. die kanarien freuds!
 

Anhänge

  • nacher 2.jpg
    nacher 2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 780
Hi,

sieht ganz toll aus. War wohl viel Arbeit und Fummelei.


Gruß
Lamaja
 
es war viel schneiderei der platten, ansonsten gings und es hat wahnsinnig viel spass gemacht!
 
Respekt, klasse Teil hast Du da gebaut. Die Idee mit der extra Schublade für "Krimskrams" finde ich besonders gut.
 
hi,

ich hab dann wohl ähhh 3, 4, 2...

mal schaun was draus wird...gibt ja viel möglichkeiten...5,4 oder 3,6...oder 4,5...lach...

ich wünsch euch einen schönen abend...

ps...sabrina, haste meine ultralange mail bekommen... (hat über ne halbe stunde gedauert...)?
 
was das?

ich habe gerade meinen blöden beitrag im "neuen käfig groß genug" gesendet...unn nun isser hier...komisch...

aber sebastian....eine schone voli hast du da gebaut...

wär froh, wenn ich schon soweit wär...

grüße petra
 
Hallo Petra ich stelle die Bilder gleich rein, hat ewig gedauert bis die mail da war.

@ zugeflogen SUPER !!!!
 
Super!

Respekt,

super Voli sieht wirklich gut aus,bist du von Beruf Schreiner?
Will in wenigen Tagen mit eine aussenvoli anfangen ,hoffe das ich genauso akkurat arbeite wie du.
Züchtest du auch?
Gruß
Thomas
 
Thema: neue voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
447
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.909
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben