Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde meinen 6 Wellensittichen gerne eine Voliere kaufen und würde gerne wissen, ob 80*70*160 cm geeignet wären!? Sie kriegen nur...
K

Katy

Guest
Hallo,

ich würde meinen 6 Wellensittichen gerne eine Voliere kaufen und würde gerne wissen, ob 80*70*160 cm geeignet wären!? Sie kriegen nur einmal in der Woche Freiflug, deswegen denke ich, dass sie schon eine größere Voliere brauchen, oder meint ihr, das geht?

Gruß
Katy
 
Hallo Katy,

also ich glaube wenn meine Beiden nur einmal die Woche raus dürften wären sie schon verrückt geworden. Aber wenn es nicht anders möglich ist würde ich darauf achten, das die Voliere nicht hoch sondern eher breit und tief (also nach hinten) ist.
Genau kenn ich mich mit den Maßen für ein 6 Welli zu Hause nicht aus. Meine Beiden sind den ganzen Tag bis auf eine Std zum lüften draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wenn sie nur 1x in der Woche Freiflug bekommen, dann empfehle ich Dir eine Voliere, die sehr breit ist. Damit sie auch so ein bißchen fliegen können.

Unten auf dem Bild ist meine Voliere zu sehen, die würde ich Dir dann nicht empfehlen. Aber für mich ist die geeignet, weil meine ja eh fliegen dürfen, wann sie wollen :)

Warum eigentlich nur 1x in der Woche?
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 144
Sehe ich auch so, bei nur ein mal Freiflug pro Woche sollte die Voliere doch größer sein, besonders Breite ist dann wichtig.
-Also meine rasten ja schon aus, wenn die Voliere morgens nicht schnell genug geöffnet wird. :D
Aber dafür gehen sie abends ganz brav hinein und sind dann auch die ganze Nacht über nicht mehr zu hören. :)
 
Hallo

Volierenflüge müssen nicht hoch sein, sie sollten dem entsprechend lang sein, damit sie Fliegen können, also um die 2 m. In meiner Zuchtanlage sind deshalb die kleinen Flüge mindestens 1,65 m breit, damit sie fliegen können. Die größeren haben 2 m. 'Für die andere Zeit habe ich normale Innenvolieren 2mx2,50x2,20 (l,b,h) m und Größer.
Wenn das Futter nicht auf dem Boden steht, ist der ganze zwischenraum verschenkt. Siehe Foto oben - Futter in der Mitte!?

Sie müssen sich schon bewegen und fliegen können. Wenn sie schon nur in einer Voliere gehalten werden. Die Höhe ist da nicht so ausschlag gebend wie die Breite.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hi Katy,

habe auch 6 Wellis, meine Voliere ist 1,5 m breit. Ich glaube von einer richtigen Voliere spricht man erst wenn die eine Breite von 2 Meter hat. Bei allem was weniger breit ist, sollte man den Vögel schon jeden Tag Freiflug geben, meine Meinung.
 
Genau,

deswegen herrscht hier bei mir auch immer ein reger Flugverkehr. :)
 
@ hjb:

?? Wie darf ich denn das verstehen? Meinen Piepern gefällts...
Warum verschenkt? Versteh ich jetz nich... Steh grad aufm Schlauch:D
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben