Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde meinen 6 Wellensittichen gerne eine Voliere kaufen und würde gerne wissen, ob 80*70*160 cm geeignet wären!? Sie kriegen nur...

  1. Katy

    Katy Guest

    Hallo,

    ich würde meinen 6 Wellensittichen gerne eine Voliere kaufen und würde gerne wissen, ob 80*70*160 cm geeignet wären!? Sie kriegen nur einmal in der Woche Freiflug, deswegen denke ich, dass sie schon eine größere Voliere brauchen, oder meint ihr, das geht?

    Gruß
    Katy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blondesGift, 12. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hallo Katy,

    also ich glaube wenn meine Beiden nur einmal die Woche raus dürften wären sie schon verrückt geworden. Aber wenn es nicht anders möglich ist würde ich darauf achten, das die Voliere nicht hoch sondern eher breit und tief (also nach hinten) ist.
    Genau kenn ich mich mit den Maßen für ein 6 Welli zu Hause nicht aus. Meine Beiden sind den ganzen Tag bis auf eine Std zum lüften draußen.
     
  4. #3 Sandybirdy, 12. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn sie nur 1x in der Woche Freiflug bekommen, dann empfehle ich Dir eine Voliere, die sehr breit ist. Damit sie auch so ein bißchen fliegen können.

    Unten auf dem Bild ist meine Voliere zu sehen, die würde ich Dir dann nicht empfehlen. Aber für mich ist die geeignet, weil meine ja eh fliegen dürfen, wann sie wollen :)

    Warum eigentlich nur 1x in der Woche?
     

    Anhänge:

  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sehe ich auch so, bei nur ein mal Freiflug pro Woche sollte die Voliere doch größer sein, besonders Breite ist dann wichtig.
    -Also meine rasten ja schon aus, wenn die Voliere morgens nicht schnell genug geöffnet wird. :D
    Aber dafür gehen sie abends ganz brav hinein und sind dann auch die ganze Nacht über nicht mehr zu hören. :)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Volierenflüge müssen nicht hoch sein, sie sollten dem entsprechend lang sein, damit sie Fliegen können, also um die 2 m. In meiner Zuchtanlage sind deshalb die kleinen Flüge mindestens 1,65 m breit, damit sie fliegen können. Die größeren haben 2 m. 'Für die andere Zeit habe ich normale Innenvolieren 2mx2,50x2,20 (l,b,h) m und Größer.
    Wenn das Futter nicht auf dem Boden steht, ist der ganze zwischenraum verschenkt. Siehe Foto oben - Futter in der Mitte!?

    Sie müssen sich schon bewegen und fliegen können. Wenn sie schon nur in einer Voliere gehalten werden. Die Höhe ist da nicht so ausschlag gebend wie die Breite.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Katy,

    habe auch 6 Wellis, meine Voliere ist 1,5 m breit. Ich glaube von einer richtigen Voliere spricht man erst wenn die eine Breite von 2 Meter hat. Bei allem was weniger breit ist, sollte man den Vögel schon jeden Tag Freiflug geben, meine Meinung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau,

    deswegen herrscht hier bei mir auch immer ein reger Flugverkehr. :)
     
  10. #8 Sandybirdy, 13. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    @ hjb:

    ?? Wie darf ich denn das verstehen? Meinen Piepern gefällts...
    Warum verschenkt? Versteh ich jetz nich... Steh grad aufm Schlauch:D
     
Thema:

Neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...