Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Voliere bei ebay Hallo, eine Empfehlung meinerseits an alle noch Suchenden: Anm. DagmarH: Bei Interesse bitte den Anbieter bei Waschbaer...

1. #1 waschbaer78, 2. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2004
    waschbaer78

waschbaer78 Guest

Voliere bei ebay

Hallo,

eine Empfehlung meinerseits an alle noch Suchenden:
    Anm. DagmarH: Bei Interesse bitte den Anbieter bei Waschbaer erfragen

Ich habe selbst den Bausatz ohne die Gitter bestellt und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. (119 Euro für die fertig zugeschnittenen Aluteile mit Plastverbindern) Momentan ist die Voliere noch in der Aufbauphase.

Der Mann hat noch weitere Grössen im Angebot.
    Ich denke, für diesen Preis kriegt man gute Ware. Man muss zwar noch ein bissel basteln (Gitter dran, Fussboden "reinzimmern" und das Ganze nach unten hin sanddicht machen) - aber der Preis ist gerechtfertigt.
    Sicher wurde dieser Mensch hier schon einmal empfohlen - jedoch möchte ich es auch nochmal tun, weil ich so zufrieden damit bin.

Grüsse aus Dresden

Waschbaer_78

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nukku

nukku Stammmitglied

Könntest du vielleicht wenn du fertig bist beschreiben wie du den boden reingemacht und welches Materieal du verwendet hast?
    Wir haben nämlich auch vor genau bei diesem Anbieter zu kaufen, aber noch keine Ahnung wie man den Boden machen kann.

Viele liebe Grüße,
    Martina :0-

4. #3 waschbaer78, 4. Mai 2004
    waschbaer78

waschbaer78 Guest

Ausbau der Voliere

Hallo,

Tag 2 unseres Volierenbaus:

Als Fussboden haben wir uns im Baumarkt eine 1,6cm dicke Spanplatte zurechtsägen lassen auf die Aussenmasse der Voliere. Die Stellen, wo sich nach oben gehende Streben des Alugerüsts befanden, haben wir ausgesägt. Nun liegt auf den unteren Metallstreben diese Holzplatte, ohne irgendwie befestigt zu sein. (Vorteil beim säubern--> Fussboden hochklappbar) hält auch, wenn man darauf rumläuft!!
    Den Boden haben wir mit Linoleum aus dem Baumarkt belegt und an den Seiten mit Holzleisten auf die Platte genagelt, damit die Piepse zwar das Holz annagen können, aber nicht das Linoleum.

Drei Seiten meiner Voliere sind mit dünneren Spanplatten komplett verkleidet. (die Wandseiten, weil dann kein Dreck/Federn hinter die Voliere fällt)
    Dort werde ich dann auch die Sitzäste rannageln.

Die restlichen drei Seiten werden morgen mit Käfiggitter bespannt und dann ist die Voli im Groben erstmal fertig.

Krönenden Abschluss wird irgendwann nocheinmal eine ca.40cm hohe Abschirmung aus Plastik o.ä. im unteren Bereich der Gitterseiten sein. (Dann kann gar kein Dreck mehr entweichen)

Bilder von der fertigen Voliere werde ich noch einfügen.(Akku der Digicam lädt gerade noch) :jaaa:

Bis dahin Grüsse von

Waschbaer

5. #4 Alexara, 4. Mai 2004
    Alexara

Alexara Foren-Guru

Also, das ist ja ein Zufall. Morgen kommt mein Bausatz von genau dem Anbieter, übrigens sehr nett und hilfsbereit, und soeben hast Du all unsere Fragen beantwortet. Jetzt warten wir noch gespannt auf Deine Bilder.Vielleicht auch mit Bewohner? Liebe Grüße, Alex

6. #5 waschbaer78, 7. Mai 2004
    waschbaer78

waschbaer78 Guest

Bilder von aktuellen Stand

Hallo,

ich habe versucht, mal ein paar aktuelle Bilder anzuhängen. Auf diesen kann man sehen, wie wir den Fussboden hergestellt haben. Auf einem Bild zeige ich, wie der Fussboden herauszunehmen geht.
    Ein anderes Bild zeigt den süßen Türverschluss. (mal sehen, ob der einem Vogelschnabel wirdersteht :D )

Bilder mit "Vergitterung" folgen.

Grüsse vom Waschbaer aus Dresden

P.S.: Kann sein, dass die Bilder hier viel zu klein sind. (Ich kann das in der Vorschau nicht sehen. Falls ja. füge ich sie nochmal an)

Anhänge:

7. #6 Feezlez, 7. Mai 2004
    Feezlez

Feezlez Guest

Der Preis von dem Österreicher ist schon o.k., ich hatte auch überlegt mir dort eine zum Testen zu bestellen, aber mich störte das es keine Einzelteile sind.

Ich bekomme nun meine Elemente kpl. fix und fertig mit Draht bespannt aus Holland, in wirklich super Qualität und Verarbeitung. Vorallem bin ich dann variabel in Aufstellung. Ich kann erweitern oder teilen wie ich möchte.

Die gleiche Voliere (2x2x1m) kostet mich dort 260,-€, Zusammengebaut in einer 1/4 Std.
    Da ist der Österreicher wenn ich das gleiche Modell kpl. mir Draht nehme incl. Porto (257,-€) eigendlich viel zu teuer(habe ich gerade erst ausgerechnet), denn ich bekomme ja fast das doppelte an Alurohren und brauche vor Allem keinen Handschlag mehr tun, außer die Rahmen verbinden.
    Ich glaube ich steige ins Volierengeschäft ein. :0-

8. #7 waschbaer78, 10. Mai 2004
    waschbaer78

waschbaer78 Guest

Fertig !

Sie ist bis auf die Innenaustattung fertig.

Gesamtkosten: Aluformteile + Verbinder = 149 Euro
    2 Rollen Esafort Gitter = 60 Euro
    ca. 1kg Schrauben+Muttern = 10 Euro
    3m Hobbyglas (50cm hoch) = 25 Euro
    4 Presspanplatten zurechtgesägt = 20 Euro
    2m² Linoleum = 3 Euro
    3 Holzleisten für Ecken = 4 Euro
    gesamt also: 271 Euro

Und natürlich viel Arbeit dazu :baetsch: (aber Basteln macht mir Spass)

Die Innengestaltung ist der letzte fehlende Teil Arbeit.

Also, der Mann ist empfehlenswert :0-
    Er ist bei ebay ganz leicht zu finden. Ich glaube aber, dass rein von der Alurohrstärke diese Voliere eher für Innen als für Aussen geeignet ist.

Wers auch probiert mit diesem Anbieter, viel Spass beim Basteln!!

Grüsse

Anne

Anhänge:

9. nukku

nukku Stammmitglied

Dankeschön :blume:

hast mir sehr geholfen bei der entscheidung, werde dann wohl auch so eine bestellen.

eine frage noch, für welche vogelart ist die voliere (graue?) und wie dick ist der draht den ihr genommen habt? Muss nämlich wissen ob er einem/zwei amazonenschnäbeln standhält :D

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Evelin

Evelin Guest

Uiiihh, die Voli sieht ja super aus.
    Gratuliere :) :0-

12. #10 waschbaer78, 11. Mai 2004
    waschbaer78

waschbaer78 Guest

eine Graue macht den Härtetest

Das Gitter hält ganz bestimmt einem großen Sittichschnabel stand.
    Ich glaube aber, das Gitter kann von einem Grauen oder einer Amazone verbogen werden. (raus kommen können Graue und Amas da sicher nicht, aber massiv zu einer Verunstaltung beitragen :D :D )
    Ich werde es mit meiner 13 Jahre alten grauen Dame auf Standfestigkeit testen.

--> Ich hoffe, dass sie bei genug Spielzeug und Beschäftigung die Voliere halbwegs in ganzen Stücken lässt.

Also... mal abwarten.

Viel Spass auch euch beim Bau eurer eignen Voliere.

Grüsse vom Waschbaer

Thema:

Neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...