Neue Volierenanlage der Fam.Knister

Diskutiere Neue Volierenanlage der Fam.Knister im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, bis auf die letzte Aussenvoliere ist die neue Anlage soweit komplett. Zu den Daten: Schutzhaus mit Futtergang an welchen 4 Innenvolieren...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin,

    bis auf die letzte Aussenvoliere ist die neue Anlage soweit komplett.

    Zu den Daten:

    Schutzhaus mit Futtergang an welchen 4 Innenvolieren anschliessen, mit den Maßen ca. 2,50cm lang, 1,35cm breit und 2,50cm hoch
    An das Schutzhaus schliessen (bis jetzt) an: 1 Aussenvoliere mit den Maßen 5m Lang, 1m breit und 2,40m hoch und 2 Aussenvolieren 3m lang, 1m breit und 2,40 hoch.
    Nächstes Jahr folgt die 3. Aussenvoliere mit 3x1x2,40m

    Habe noch einmal ein Paar Bilder zusammengetragen:

    einmal das Shutzhaus nach (nahezu) Fertigstellung, wie bereits im Schutzhaus Thread gezeigt:

    [​IMG]

    Der Blick in den Futtergang:

    [​IMG]

    und 2 Bilder der Aussenanlagen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    anschliessend noch 2, wie ich finde, gelungene Aufnahmen eines Bewohners beim ersten Probesitzen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß,
    Knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 19. Oktober 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das Ding ist Dir gelungen.
    Gratulation!

    Wünsche dann viel Spaß in und mit der neuen Anlage und viel Erfolg!
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Fam. Knister ;)

    fachmännisch und technisch Top Anlage :zustimm:

    aber für meinen Geschmack, zu sehr "züchterisch" standart 1m breite..eingeteilt/aufgeteilt wie auch immer :prima:

    aber alles im Allem eine sehr schöne und robuste Anlage :zustimm:

    Ps: nehmt mir meine Kritik nicht persönlich... ist nur mein Empfinden
     
  5. #4 Sittichfreund, 19. Oktober 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich finde die Anlage ist durchdacht und erstklassig gebaut.

    Warum denn nicht 1m breite Volieren bauen, die dann aber stolze 3 oder gar
    5m lang sind?

    Die gängigsten Drahtrollen sind 1m breit, also ist es naheliegend die volle Breite zu nutzen. Alles was von diesem Maß abweicht bringt Mehraufwand und zusätzliche Kosten.

    Zudem kommt es ja immer auch auf die Größe der Vögel an. Wenn einer Adler züchten würde, dann würde ich Voliere etwas zu schmal finden.
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    find ich auch: gut gelungen ;)


    @Fabian:

    Du musst es ja so sehen: wir haben ein paar versch. Arten und sind nicht auf eine (bzw. neuerdings ja 2....glückwunsch zur Rückkehr der Großen) Art "spezialisiert", wie du.
    Da lässt es sich so am besten aufteilen.
    Schliesslich hat jeder so seine eigenen Ansprüche....besonders in der Brutzeit.

    Wir hoffen natürlich, dass die Vögel uns nächstes Frühjahr durch ordentlich Nachwuchs zeigen, dass sie sich so richtig wohlfühlen ;)

    Im Frühjahr soll übrigens noch im Aussenbereich eine "Wildwest-Rasensaat" eingesät werden!
     
  7. #6 AratingaMitrata, 21. Oktober 2009
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Also ich finde das Haus und die AV klasse. gut geplant und durchdacht.
    Ey Mr. Knister, haste am WE was vor? Hätte da auch noch ein paar Volis zu bauen. :)
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Da hast du natürlich Recht Knister... wünsche euch auch dass sich die Vögel wohlfühlen und ihr reich mit Nachwuchs berreichert werdet.. hoffe ich werde auch mal nachkommen bekommen... denke aber das es bei dir einfacher sein wird.. ;)

    viel spass mit der schönen Anlage.. WIldrassen werde ich nächstes Jahr auch noch setzen...
     
  9. #8 Schönbürzel, 22. Oktober 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Die Aussenanlage, sind das Fertigelemente? Sieht so aus wie meine Innenvolieren aus Fertigelementen. Wenn ja, ist es eine teure Angelegenheit aber für die Ewigkeit.
     
  10. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ja, es handelt sich um fertige Volierenelemente aus Aluvierkant!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gruenergrisu, 24. Oktober 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    sehe ich es richtig, dass die Außen-Elemente doppelt verdrahtet sind. Wenn ja, kannst Du mal ein Detailfoto machen?
    Grüße
     
  13. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Nein, Einfachverdrahtung, auf den Fotos dürften es Spiegelungen vom Blitz sein!
     
Thema:

Neue Volierenanlage der Fam.Knister

Die Seite wird geladen...

Neue Volierenanlage der Fam.Knister - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...