neue Volierenanlage, Hälfte geschafft

Diskutiere neue Volierenanlage, Hälfte geschafft im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Moin, gleich vorweg: Ich stell das nicht in das gesammelte Thema rein, weil die Voliere 1. noch nicht ganz fertig ist und 2. hab ich es nicht...

1. #1 mieziekatzie, 2. April 2007
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

gleich vorweg:
    Ich stell das nicht in das gesammelte Thema rein, weil die Voliere 1. noch nicht ganz fertig ist und 2. hab ich es nicht gefunden und 3. weil wir Lob hören wollen :D :D
    Machen wir also, wenns fertig ist.

wie einige sicherlich mitgelesen hatten, wollten wir unsere Voliere ein wenig verändern, sodass jede Vogelart ihre eigene Voliere bekommt bzw. alles ein wenig geordneter ist und noch Platz für ein Pärchen Papas :D .

Nach einigen Wochen arbeiten und bauen, ohne freies Wochenende, haben wir schonmal die Hälfte unserer Volierenanlange fertig.

Neugierig?? Wollt ihr Bilder sehen?? Kriegt ihr!!

Hiermal ein Bild, wie die Voliere vorher aussah (jedenfalls ein Teil davon):

und nun im Neuformat:

endlich Sonne pur geniessen:

und wiiiiiiiiiie sie es geniessen:

und so geht es weiter mit Volieren.....eine große kommt dann noch zum Schluss dazu:

Die große Voliere bleibt für Wellis, Ziegen und Nymphen, die nächste ist für unseren Kathi-Schwarm und die nächste für die Könige...mal gucken, wer in die restlichen einzieht. :D
    Noch als Anmerkung: wir haben mehr Vögel, aber die waren Schisser und wollten nicht aus dem Schutzhaus rauskommen.

wenn wir fertig sind, stellen wir das Thema auch in den Beitrag Volierenbau-Sammel-Thread rein :+klugsche

grüße,
    Miez und der Knister

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mieziekatzie, 10. April 2007
    mieziekatzie

Voliere Nr. 2 und 3 sind nun auch fertig.

Wenn das Wetter mitspielt, dann wird der Rest demnächst auch so schnell fertig.

Neue Bilder gibt´s später.

grüße,
    miez

4. #3 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

FERTIG!!!

Hiermal die Bilder, noch ohne Bepflanzung (im Laufe des Tages stell ich die anderen dazu ein)....

sieht doch nicht schlecht aus, oder??
    Bisher hat sich ja keiner dafür interessiert, vielleicht jetzt, wo sie endlich fertig ist....:~

Grüße,

Miez

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Sieht nicht schlecht aus???
    Ich finde die sieht super aus! Ein Traum für die Vögel! Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich so tolle Außenvolieren sehe... *seuzt*

6. #5 Madleine, 25. Mai 2007
    Madleine

Madleine Guest

:beifall: Bravo Miezi, das habt Ihr toll gemacht! Ein Vogelparadies :zustimm: Gruss Madleine

7. Kalypso

Kalypso Foren-Guru

wunderbar ! :bier:
    aber wie viel hat das gekostet 8o ?

8. #7 Mr.Knister, 25. Mai 2007
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

fragt man denn sowas??? :nene:

aber naja, wir hatten uns ein pers. limit von 400€uro gesetzt und das haben wir knapp überschritten....also recht gut zu verkraften.
    dafür gibt es nciht einmal einen brauchbaren montana :~

grüsse,

knister

9. Kalypso

Kalypso Foren-Guru

ich weiß, ich bin unhöflich :D

aber da ich später auch gern eine große außenvoliere haben möchte wollt ich gern wissen, was da auf mich zukommt ;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vogel-Mami, 26. Mai 2007
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Toll, aaaber...

Hi,

das paßt jetzt ja so garned zu den bisherigen Begeisterungsstürmen -und ich selber find die Außenvoli-Anlage auch echt suuupeeeer!!! :zustimm: -, aber ich hab `ne kritische Frage zum Schutzhaus...

Sieht das nur so aus, oder sind da, außer dem kleinen Ausflugloch, überhaupt keine Fenster drin? :?
    Ist das nicht zu dunkel???

Okay, die meiste Zeit sind`se wohl eh draußen..., um diese Jahreszeit sowieso...
    Aber wenn`s Frost hat, sind`se doch auch mal längere Zeit im Schutzhaus, oder ned...?

Also wenn ich von meinen ausgeh...
    Vor allem die Agas sind doch öfter mal `n paar Stunden lang am Tag drin.
    Mir wär das echt zu düster ohne Fenster! :nene:

Aber vielleicht habt Ihr ja irgendwo welche versteckt, und man sieht`se bloß ned auf den Bildern... :~
    Oder gibt`s `ne andere Lichtquelle, `n Plexiglasdach oder so...?! 8)

12. #10 Mr.Knister, 26. Mai 2007
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Da drinnen ist eine Lampe angebracht und an der Tür zum Futtergang ist auch ein kleiner Teil vergittert, sodass dadurch auch ein wenig Licht kommt.
    Sieht man nicht, weil die Lampe tagsüber nicht leuchtet, da sie ja raus sollen und keine Stubenhocker sein sollen.
    Morgens für ein paar Stunden und abends zum reingehen für ein - zwei Stunden brennen die Lampen dann mithilfe einer Zeitschaltuhr.

Glaub mir...an sowas haben wir schon gedacht!!

grüße,
    miez

Thema:

neue Volierenanlage, Hälfte geschafft

Die Seite wird geladen...

neue Volierenanlage, Hälfte geschafft - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...